Server Zusammenlegung central europa

Danke! Also ist es bereits der Merge und keine Downtime als Vorbereitung für einen Merge nächste Woche irgendwann?!

Wäre halt mal klasse noch ne Bestätigung von offizieller Seite zu erhalten :slight_smile:

Lol das selbe haben wir auf Ramaja auch.

Invasionen in allen Gebieten zeitgleich am selben Tag und sie werden schon 2 Tage vorher angekündigt. Teilweise gehen Krieglisten von der Map deswegen dann nicht vernünftigt.

Ach da schau an!
Wir dachten schon das betrifft echt nur uns. “Gut” zu wissen das es doch noch andere Leidensgenossen gibt die mit demselben Problemen zu kämpfen haben.

Aber auch traurig, dass es dafür bisher keinen Fix gibt.

Btw wie siehts auf Avalon Map und Fraktionstechnisch aus? Bei uns sind die Gebiete zur Zeit 4 x Gelb/Lila und 3 x Grün. Grün ist die Größe Fraktion glaube ich aber es ist einigermaßen gebalanced.

1 Like

3x Grün, 3x Gelb, Rest Lila.

Gelb ist die Kleinste Fraktion momentan. Gefühlt sind mittlerweile um einiges mehr Syndikatspieler unterwegs als noch vor Wochen wo Grün die Nase vorn hatte.

Allerdings ist Grün mittlerweile die Zickenfraktion und lässt sich gerne mal von Lila vorführen wenn sie gerade wieder Langeweile schieben.

Noch hält es sich die Waage, ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis sich das wieder dreht.

Es gibt eine neue Merge Liste. :slight_smile:

2 Likes

Hi @Shozeh ,

ihr schreibt davon das es eine faire Weltenzusammen legung gibt ihr euch die Server genau anschaut, aber wenn man eine Welt zusammenlegt wie bei meinem Server und man auf einen komplett Grünen Server gemergt wird hat das nix mit Fairness zutun und zeigt mir auch hier wieder das da ganz trocken gelogen wird. Resetet die Territorien oder verteilt sie gleich mäßig aber das ist doch quatsch mit soße und nicht zuende gedacht. Mein Server Mergt auf Tri-Na-Log die Karte dort sieht wie folgt aus:

Hätte dazu mal gerne ein Statement wieso man sowas macht?

1 Like

Lesath and Marsic will be merging into Delphnius for Vanaheim Core. Am 20.12. übermorgen :wink:

Bei Lacerta steht über dem Spielen Button etwas mit 12/20/2020, also wohl am 20.12.

The following worlds will be merged on December 21, 2021 1:00 AM in your local timezone. There was a 1 hour (~60 minute) downtime on Today 1:00 AM to support this merge.

Aus der Ankündigung. 20.12 heißt es wahrscheinlich aufgrund der Zeitzone, da zum Zeitpunkt unseres Merges in Amerika noch der 20 ist.

Hätte mich auch gewundert, wenn irgendjemand mit den anstehenden Merges zufrieden gewesen wäre. Es ist genau wie in WoW: Es ist völlig egal was die Entwickler machen, es ist alles falsch.

5 Likes

Ist das Gleiche wie mit Vanaheim Chi, da wird auf einen fasrt komplett Lila Server gemerged.

Der Sinn dhainter erschließt sich mir auch nicht.

2 Likes

Meine Güte. Jetzt wartet doch einfach mal ab und schaut wie es sich entwickelt. Es wird lauthals geschrien “wir brauchen merges JETZT”. Und jetzt ist es auch wieder alles falsch. Keiner kann vorher sagen wie sich die Kriege und Territorien verhalten werden nach dem Merge, oder wie sich Kompanien vielleicht zusammen schließen. Seid doch froh das es überhaupt passiert. Ich verstehe manche Entscheidungen bei den Merges auch nicht, aber die werden dahinter trotzdem einen Plan verfolgen. Ob der jetzt gut ist oder funktioniert werden wir sehen.

3 Likes

wir haben einen Peak von gradmal 200 am Wochenende und sind jetzt auch erst dabei. Da bist du bei 400 zumindest noch besser dran.

Warum man allerdings Ravenal als Merge ausgewählt hat, verstehe ich nicht. Der Server ist unter den Top 4 in der Aktivität.

1 Like

Ich weis nicht ob es dir aufgefallen ist, aber diese Forum wurde für Heuler gemacht. So gut wie jeder Beitrag ist ein Heulbeitrag. Fast jedes Topic ein Heultopic. Man regt sich über die Wartezeit bei Updates auf weil man 3 Stunden nicht zocken kann und zeitgleich über leere Server und das die Lust verloren geht. Es gibt sogut wie nichts positives mehr hier im Forum.

Ich hätte an Stelle von AGS das Forum längst dicht gemacht.

Spiele ja auch selber auf Ravenal und verstehen kann ich es auch nicht, aber ich warte erstmal ab und schaue was kommt. Dieses geheule überall ist einfach nur übel das stimmt. Ich für meinen Teil genieße immernoch das Spiel und werde es bestimmt noch eine Weile machen.

1 Like

Bis jetzt hatte aber alles was die Entwickler gemacht haben leider zum größten Teil das Spiel mehr verschlechtert als verbessert.

Und zu den “Heulern” kommen dann die Heuler, die über das “Heulen” heulen.
Kritik und Missmut in Foren als “Heulen” abzustempeln zeugt nur davon, dass man ausser seiner eigenen hochheiligen Meinung keine andere Meinung akzeptieren kann.
Schon gar nicht wenn es gegen die heilige Kuh geht.

2 Likes

Wenn nahezu jeder Umstand kritisiert wird bevor es geschehen ist und man nur negatives dauerhaft zu lesen findet wie “scheiße” doch das Spiel und die Systeme sind, dann hat das meiner Meinung nach nichts mit Feedback/Kritik zu tun. Ja AGS hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und es wurden viele Fehler in der Vergangenheit gemacht. Anstatt sich zu überlegen oder zu diskutieren warum sich AGS dazu entschieden die Merges so zu machen wie jetzt, wird nur drauf gehauen. Und seid mal ehrlich ihr erwartet doch nicht wirklich das jede Entscheidung von der Entwicklung erst ausgiebig mit der Community ausdiskutiert wird. Einen Konsens gibt es doch nie bei sowas.

Danke für dein konstruktives Gegen statement (kein Sarkasmus, sondern tatsächlich so gemeint).
Wie du treffend erwähnt hast wurden seitens AGS viele Fehler gemacht.
Gerade deshalb denke ich gehen bei vielen die Alarmglocken los, wenn etwas verändert wird das massiv ins Spiel eingreift.
Klar gibt’s die ewig Kritisierenden, denen den man wirklich nichts recht machen kann.
Aber es gibt auch Spieler so wie mich, die zwar Kritik äußern, aber auch im Gegenzug dem Spiel nach wie vor die Stange halten und auch mal positive Worte finden.
Solange sich ein Spieler zu NW äußert, egal ob positiv oder mit konstruktiver Kritik, gilt sein Interesse immer noch dem Spiel. Erst wenn von Kritikern keine Statements mehr kommen ist für diese das Spiel endgültig abgeschrieben.

2 Likes