Server Zusammenlegung central europa

Vanaheim Psy ist auch ultra verwirrend.

Noatun, Suddene, Nysos and Nexdorea for Vanaheim Psi

Da bleiben Ramaja mein Server und Avalon über.

Ramaja hat ca. 400 Spieler und Avalon hat ca. 800-1000.

Nysos hat auch um die 400 Spieler und der Rest ist bei iwas um die 200 glaube ich.

Wird Ramaja jetzt der Host Server oder bleiben wir einfach zurück und müssen warten bis Avalon uns irgendwann absorbiert oder wie soll das laufen???

1 Like

ach 5 server kann man mergen, bei 6 bugts dann? Was für ne logik

3 Likes

guck mal mein beitrag dazu hier warte da noch auf antwort ^^ weil nur bei 7 server merged das into steht bei rest fehlt es

Das ist ne schöne Theorie und würde mir echt gefallen.
Mein Server fehlt nämlich auch, ist aber eigentlich absolut Mergewürdig und wäre dann, wie von uns gedacht, der Mutterserver. Wäre echt schon, auch wenn ich Wunschdenken befürchte.

also von 33 merged steht bei 7 das “into” , also fragen sich aktuell 25 merged wo geht es hin da muss ne Aufklärung her ! weil mein server ihat das gleiche prob wir ihr bin auf Delphinus pik 400 spieler und der rest unsere weltkreis wird gemerged auser wir!

zum grossteil geht es hier doch nicht nur darum ob wir heut oder morgen zusammengelegt werden.

das Problem ist, das jetzt einige merges stattfinden, und man schon absehen kann, das andere Server die später gemerged werden weiterhin halb tot sind.

Beispiel Vanaheim Rho:
da werden jetzt 4 von 6 Servern zusammengelegt, darunter ein grosser, 1 mittlere, 2kleine.

übrig bleiben 2 mittlere-kleine server, die keine weiteren mergpartner mehr haben.

ergo werden die irgendwann zusammengelegt, und sie bleiben weiterhin mickrig.

1 Like

Ist bei uns auch so… nur bleibt bei uns nur ein Server über der es nötig hat (meiner) und wir haben in der Regel nur meist irgendwas in die 400 Leute on. Da fällt einem nichts zu ein. Werden vom 2. größten zum kleinsten server im Worldset, dabei hätten die kleineren locker auf unseren gepasst.

1 Like

Was ich nicht verstehe ist, daß nicht der Server mit der größten Bevölkerung das Ziel des Mergers ist.

Mein Server hat einen Peak von stabilen 600 und eine relativ ausgeglichene Karte, bei denen regelmäßig Zonen wechseln. Und trotzdem werden wir auf einen Server gemerged, dessen Peak unter 400 liegt. Ich habe noch nicht geschaut, wie dort die Karte aussieht, aber irgendwie passt das nicht zusammen, wenn nicht der aktivste Server das Ziel ist.

Habe mal anschaulich Rot markiert welche Server in meinem Weltset zusammengelegt werden. Wenn’s hoch kommt, haben ALLE 6 Server (Merged + Albraca) genauso viel Spieler wie Utgard, wenn man sie zusammenlegt, jetzt werden 5 davon gemerged, und der Zweitgrößte und dennoch unbefriedigend bevölkerte Server, weil minimal mehr Spieler als die zu mergenden, Albraca wird außen vor gelassen und selbst irgendwann als Juniorpartner im Merge enden? For real, ist mir ja scheiß egal, was mit den Gebieten etc. passiert, aber ich finde es eine absolute Frechheit, 5/7 Servern zu mergen, die anderen zu ignorieren, und hier irgendwas von möglichen aufkommenden Bugs zu erzählen. Verarschen kann ich mich auch alleine, außerdem sind wir hier nicht auf Twitter.

11 Likes

Ich kann euch hier alle, die auf einem leeren Server zurückbleiben gut verstehen. Mir ging es nicht anders, Caspak nur noch ca. 200 Leute online (primetime). Das macht keinen Spass, Outpost Rush Krieg Invasion egal was, die Anzahl Leute zusammenzukriegen wird immer schwieriger bis unmöglich. Meine persönliche Konsequenz war den Token zu nutzen und umzuziehen.

Kann auch fast nur das gleiche raten, moved euren Charakter auf einen vollen Server oder auf einen der jetzt neu entstehenden. Vielleicht wäre nochmal eine Runde “Move Token” eine ganz tolle Aktion, damit die Leute (wieder) wechseln können.

Ein neuer Token wäre nice, denn sehr viele haben ihren schon verwendet weil der Server schon längst ausgestorben ist

1 Like

Für Vanaheim Chi sieht es ähnlich aus. Alle haben ähnliche Populationen (Bild von heute morgen, im Peak haben alle um die 300 Spieler), 4 werden auf den 5. gemerged, einer bleibt über. Versteh ich auch nicht:

merge1

2 Likes

Zumal die bei euch wohl alle ausgeglichen gleich viele Spieler haben. Ergibt vorne und hinten keinen Sinn sowas…

3 Likes

Na toll, jetzt wurden wir in Allgemeine Diskussionen geschoben damit uns keiner mehr von AGS antwortet. Gibt es überhaupt einen Moderator im Allgemeinen?

Was die Serverzusammenlegung angeht, auch ich werde einsam und allein auf einem Server zurückgelassen. AGS kümmert sich doch so um Gleichberechtigung, gendert jeden Mist usw. um nicht zu diskriminieren. Nun, ich fühle mich diskriminiert.

Naja… da bleibt wohl nur eins zu tun…

Sehr schwache Aussage des Supports mal wieder. Letzte Woche wurden alle Server in Vanaheim Terra auf Caer Sidi gemerged. Das jetzt stellenweise Server einsam verbleiben, ist für jeden der dort befindlichen Spieler ein Schlag ins Gesicht. Dies mit Bugs etc. zu begründen ist unverständlich, Caer Sidi ist dauerhaft online, so schlimm scheint es nicht zu sein.

Und zum Thema " Hört auf zu heulen , ihr meckert nur rum" - New World ist vom Konzept her ein großartiges Spiel und viele Leute mögen das Spiel sehr. Nur wir alle sehen und spüren den massiven Spielerschwund, die mangelnde Kommunikation seitens AGS, den schwachen Endgame-Content und die immer wieder “holprigen” Updates mit vielen neuen Probleme.
Die Leute sorgen sich um die Zukunft eines MMOS, was endlich mal Sachen anders und besser macht als Teso / WOW etc und wollen nicht, dass es nach einem Jahr in der Versenkung verschwindet.

3 Likes

Irgendwie kommt fast das Gefühl auf, dass die Server per LOS ausgewählt wurden… :rofl:

2 Likes

bei uns sieht es so aus:

gelb sind die server die jetzt gemerged werden, aktuell also ca 1200 spieler.

über bleiben 2 Server, mit zusammen 600 spielern.

da ist 0,garkeine logik dahinter. um vernünftig endlich mal wieder zu spielen, müsste meine kompanie transferieren, weg zu einem anderen server.
da wären dann aber gleich mal ca 200 leute…dann ist da alles tot.

I don’t for one second believe a customer representative after all of the misinformation we received during launch from customer reps only to be told the opposite by the community team and developers. I would surmise that the servers left off most of the listings are actually the parent server and not just left out “in case of problems/bugs.”

Hi,
hab mal eine allgemeine Frage zum Server Merge, wollte dafür aber kein eigenes Topic aufmachen.

Wann ist der genau? Für mich liest sich die Ankündigung so, dass dieser von Freitag auf Samstag Nacht stattfinden (de facto heute Nacht) und hierfür die Server in eine Downtime gehen. Bin da mit jemandem am diskusstieren, der meinte, dass “in Vorbereitung” auf den Merge, die Server ne Maintance bekommen und der Merge erst später wäre… Was stimmt jetzt, wie ist Stand der Dinge?

Bitte nicht mit Avalon mergen weil wir haben massive Bugs seit Lunch! Die Invasionen kommen wann sie wollen. Manchmal bis zu 3x die Woche. Gerne auch dann wenn ein Gebiet Krieg hatte sind alle Gebiete von der Invasion betroffen. Alle am gleichen Tag usw. Aufhalten oder die Zeiten ziehen indem man Portale schließt? Funzt nicht. Hat null Einfluss auf die Invasionen.

Was das angeht sind wir seit Tag 1 im Invasions-Hamsterrrad und bisher ist kein Fix für den Unsinn in Sicht.

Das sagte uns Jeder der auf unseren Server getranst ist, dass es hier völlig gaga zugeht was die Invasionen angeht, weil nichts stimmt. Manchmal sind sie angekündigt, kannst aber nicht anmelden. Dann verschwinden sie einen Tag später völlig ohne dagewesen zu sein. Kommen abends aber wieder usw.
Der Mist ließe sich endlos weiterführen.

Also fixt lieber mal den Mist bevor ihr noch mehr Leute hier ins Verderben stürzt und mehr Spieler auf den Server Avalon schiebt…
Eher müsste man Avalon woanders reinschieben damit die Bugs hoffentlich verschwinden. Wir haben uns zwangsweise damit abgefunden dass es so chaotisch und unberechenbar ist hier, aber ich denke das würde definitiv nicht jedem gefallen und würde Viele nicht unbedingt happy machen wenn sie mit diesem Unsinn konfrontiert werden nach einem Merge.