Server Zusammenlegung central europa

Absolut unverständliche Vorgehensweise.

Wenn ich Bugs vorbeugen will bzw. die Bugs nicht auf alle Server beziehen will dann merge ich doch nicht ein paar Server von allen Weltensets sondern ein Weltenset mit allen Servern. Funktioniert es ist alles gut. Falls nicht gibt es nur zu behebende Probleme in einem Weltenset und nicht in allen. Aber die Entscheidung/Planung in allen Weltensets 5 Server zu mergen ist ja mal absolut Schwachsinn und wird auf mehr Unmut als Lob stoßen. Klappt es nicht hat der großteil der Server Probleme und nicht nur ein Teil, was laut des vorangehendne Post des Teamlers mit der Aktion verhindert werden soll.

Bevor das ganze so angegangen wird verschiebd den Merge lieber direkt im ganzen. Egal ob alles reibungslos verläuft oder nicht es kann nur dem Ruf schaden. Entweder wenn es nicht klappt bei denen die gemerged wurden oder bei denjenigen, die nicht gemerged werden wenn es klappt.

Nach den ganzen Problemen in der Vergangenheit hat der Ruf von AGS bzw. New World schon genug gelitten. Wenn man das ganze nur noch so an geht, dass nicht jeder meckert aber auf jeden Fall ein größerer Spieleranteil sehe ich für die Zukunft mehr als nur schwarz. Egal wie gut das Team arbeitet und wie reibungslos sowas verläuft. Wenn ein Anteil davon offensichtlich und bewust außen vor gelassen wird, nichts anderes ist es, leidet das Ansehen des gesamten Teams und des Spiels. Positives Feedback kann es nur geben wenn das ganze durch gute Arbeit einigermaßen glatt verläuft und niemand ausen vor gelassen wird.

1 Like

Wenn tatsächlich von X Servern einige mehr bzw andere Bugs aufweisen als die anderen, dann liegt wohl mehr im Argen als bisher angenommen, oder ags schraubt an den Einstellungen der einzelnen Server nach Lust und Laune ohne einheitliche Basis herum.
Man darf gespannt sein, was alles nach den Merges nicht mehr rund läuft.

Uns war dieser Umstand erstmal gar nicht klar. Erst als größere Gruppen wegen den Servertransfers rüberkamen und sich darüber gewundert haben was hier bei uns mit den Invasionen so schrecklich schief läuft (die Meisten hielten das für Normal weil man es gar nicht anders kannte), wurde uns das überhaupt klar, dass das so gar nicht vorgesehen war.

Seitdem wünschten wir uns sehr, dass das Problem behoben wird. Weil es so langsam aber sicher keinen Spaß mehr macht. Die ständigen Invasionen mehrmals die Woche nerven, kosten die Städte viel Gold und so langsam wird es immer schwieriger Leute zu motivieren sich dem Blödsinn mehrfach die Woche entgegen zu stellen.

Man ist ja mittlerweile froh wenn es keinen gibt der die Städte angreift damit es bloß nicht zu einer Invasion kommt die gleich wieder alle Gebiete betrifft.

Es gab Wochen, da kam man vor lauter verteidigen zu gar nichts mehr. Städte-Verteidigung, direkt Invasion. Wieder Städte-Verteidigung. Danach einen Tag später wieder Invasion … man ist irgendwann mit der Motivation am Ende sag ich Dir …

Hi,

das sagt das englische “Official”. Also 18.12. 01:00 steht dort. Eigentlich sollten die merges bereits von Mittwoch auf Donnertag 02:00 stattfinden, wurde aber verschoben.

Meine Vermutung, die DEVS müssen auch mal schlafen :slight_smile:

LuxendraCommunity Manager

10 h

Greetings all,

We have decided to delay the downtimes for each region a few hours to ensure that everything is working properly before proceeding. Please find the new downtimes for each region below:

Times are listed in your local timezone:

Central Europe: Morgen 01:00
US East: Heute 22:00
US West: Heute 22:00
Australia: Heute 22:00

Thank you for your understanding!

1 Like

Danke! Also ist es bereits der Merge und keine Downtime als Vorbereitung für einen Merge nächste Woche irgendwann?!

Wäre halt mal klasse noch ne Bestätigung von offizieller Seite zu erhalten :slight_smile:

Lol das selbe haben wir auf Ramaja auch.

Invasionen in allen Gebieten zeitgleich am selben Tag und sie werden schon 2 Tage vorher angekündigt. Teilweise gehen Krieglisten von der Map deswegen dann nicht vernünftigt.

Ach da schau an!
Wir dachten schon das betrifft echt nur uns. “Gut” zu wissen das es doch noch andere Leidensgenossen gibt die mit demselben Problemen zu kämpfen haben.

Aber auch traurig, dass es dafür bisher keinen Fix gibt.

Btw wie siehts auf Avalon Map und Fraktionstechnisch aus? Bei uns sind die Gebiete zur Zeit 4 x Gelb/Lila und 3 x Grün. Grün ist die Größe Fraktion glaube ich aber es ist einigermaßen gebalanced.

1 Like

3x Grün, 3x Gelb, Rest Lila.

Gelb ist die Kleinste Fraktion momentan. Gefühlt sind mittlerweile um einiges mehr Syndikatspieler unterwegs als noch vor Wochen wo Grün die Nase vorn hatte.

Allerdings ist Grün mittlerweile die Zickenfraktion und lässt sich gerne mal von Lila vorführen wenn sie gerade wieder Langeweile schieben.

Noch hält es sich die Waage, ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis sich das wieder dreht.

Es gibt eine neue Merge Liste. :slight_smile:

2 Likes

Hi @Shozeh ,

ihr schreibt davon das es eine faire Weltenzusammen legung gibt ihr euch die Server genau anschaut, aber wenn man eine Welt zusammenlegt wie bei meinem Server und man auf einen komplett Grünen Server gemergt wird hat das nix mit Fairness zutun und zeigt mir auch hier wieder das da ganz trocken gelogen wird. Resetet die Territorien oder verteilt sie gleich mäßig aber das ist doch quatsch mit soße und nicht zuende gedacht. Mein Server Mergt auf Tri-Na-Log die Karte dort sieht wie folgt aus:

Hätte dazu mal gerne ein Statement wieso man sowas macht?

1 Like

Lesath and Marsic will be merging into Delphnius for Vanaheim Core. Am 20.12. übermorgen :wink:

Bei Lacerta steht über dem Spielen Button etwas mit 12/20/2020, also wohl am 20.12.

The following worlds will be merged on December 21, 2021 1:00 AM in your local timezone. There was a 1 hour (~60 minute) downtime on Today 1:00 AM to support this merge.

Aus der Ankündigung. 20.12 heißt es wahrscheinlich aufgrund der Zeitzone, da zum Zeitpunkt unseres Merges in Amerika noch der 20 ist.

Hätte mich auch gewundert, wenn irgendjemand mit den anstehenden Merges zufrieden gewesen wäre. Es ist genau wie in WoW: Es ist völlig egal was die Entwickler machen, es ist alles falsch.

5 Likes

Ist das Gleiche wie mit Vanaheim Chi, da wird auf einen fasrt komplett Lila Server gemerged.

Der Sinn dhainter erschließt sich mir auch nicht.

2 Likes

Meine Güte. Jetzt wartet doch einfach mal ab und schaut wie es sich entwickelt. Es wird lauthals geschrien “wir brauchen merges JETZT”. Und jetzt ist es auch wieder alles falsch. Keiner kann vorher sagen wie sich die Kriege und Territorien verhalten werden nach dem Merge, oder wie sich Kompanien vielleicht zusammen schließen. Seid doch froh das es überhaupt passiert. Ich verstehe manche Entscheidungen bei den Merges auch nicht, aber die werden dahinter trotzdem einen Plan verfolgen. Ob der jetzt gut ist oder funktioniert werden wir sehen.

3 Likes

wir haben einen Peak von gradmal 200 am Wochenende und sind jetzt auch erst dabei. Da bist du bei 400 zumindest noch besser dran.

Warum man allerdings Ravenal als Merge ausgewählt hat, verstehe ich nicht. Der Server ist unter den Top 4 in der Aktivität.

1 Like

Ich weis nicht ob es dir aufgefallen ist, aber diese Forum wurde für Heuler gemacht. So gut wie jeder Beitrag ist ein Heulbeitrag. Fast jedes Topic ein Heultopic. Man regt sich über die Wartezeit bei Updates auf weil man 3 Stunden nicht zocken kann und zeitgleich über leere Server und das die Lust verloren geht. Es gibt sogut wie nichts positives mehr hier im Forum.

Ich hätte an Stelle von AGS das Forum längst dicht gemacht.

Spiele ja auch selber auf Ravenal und verstehen kann ich es auch nicht, aber ich warte erstmal ab und schaue was kommt. Dieses geheule überall ist einfach nur übel das stimmt. Ich für meinen Teil genieße immernoch das Spiel und werde es bestimmt noch eine Weile machen.

1 Like