Server zusammenlegung

Moin wollte mal fragen was passiert wenn die server zusammen gelgt werden wo schon chars drauf sind ? Hätte dann ja 2 chars auf einem server das geht ja aber nicht wird dann einer gelöscht? lg

Guten Morgen @struppy87 und herzlich willkommen im Forum.

Also ich kann dir schon mal versichern, dass keiner deiner Charaktere gelöscht wird. Aus vergangenen Server Merges haben diese Charaktere Coexistiert. Es wird selbstverständlich auch nicht von dir verlangt, dass du die Spielzeit welche du in deine Charaktere gesteckt hast verlierst.

Ich verlinke dir hier einmal den deutschen Post wo ein wenig mehr auf die Servermerges eingegangen wird und die Einzelheiten erläutert werden:

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Habe das gleich Problem bin auf Aaru mit einem Char schon und jetzt kommt der 2 von Learad auch nach Aaru. Und eigendlich haben auch beide den gleichen Charnamen. Jetzt hat mein Char von Learad aber nicht mehr den selben Namen man hat 2 Buchstaben vertauscht wie es ausschaut damit der Transfer wohl klappt. Kann das sein? Von Aprophis zu Aporphis

Hey @thomsen75,

das kann durchaus möglich sein, leider wissen wir als Forumsmods nicht genau wie in solchen Fällen von den Devs vorgegangen wird, aber da auf dem gleichen Server nicht 2 Charaktere mit dem gleichem Namen existieren können, könnte dies durch ein Script oder manuelle Änderungen angepasst worden sein. Wenn du mit dem Namen nicht zufrieden bist, können wir gegebenenfalls einmal deine Informationen an die Devs weitergeben, so dass eventuell ein Namechange für deinen Charakter bereitgestellt wird.

Da wir für eine Weitergabe an die Devs weitere Daten benötigen, würde ich dich in diesem Fall bitten uns einmal folgende Daten bereit zu stellen:

Server
Charaktername
Gildenname (wenn vorhanden)
Log Datei
Dx Diag

Um das DX Diag auszulesen:

1. Klicke auf die Windows Startfläche und tippe “dxdiag” in das Suchfeld ein.
  2. Wähle in den Ergebnissen dxdiag aus.
  3. Wähle “Alle Informationen speichern” und speichere diese im .txt Format ab.

Hier findest du die Ingame Logs:
1.Drücke Windows+R auf der Tastatur, gebe appdata ein und drücken die Eingabetaste.
2.Öffne die letzte Datei aus diesem Ordner: /AppData/local/AGS/LogBackups.

Die Logs können einem Pastehoster deines Vertrauens geuploaded werden.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Nach meinem Kenntnisstand werden Namen Global nur einmal vergeben. Also ist es nicht möglich einen Charakter mit dem identischem Namen zu haben, weder Server- noch Regionsübergreifend.

@thomsen75 ich gehe mal davon aus, dass der Name schon immer so war und du das vergessen hast und dir erst jetzt wieder kürzlich mit dem Merge aufgefallen ist.

Wäre aber auch mal langsam Zeit für eine Namensänderungsfunktion mmn :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.