Server Zusammlegung läuft schief?!

Ich habe nun fast 2 Monate lang auf einem Server gespielt, der ausschließlich von Grün und Lila bestimmt waren außer eine Stadt (ich selber bin Gelb)! Wenn ihr selber spielt, wisst ihr wie teuer und langlebig es wird, wenn ihr als Kompanie nicht eine Stadt habt, obwohl eure Kompanie 51+ Mitglieder besitzt! Ist im großen und ganzen eigentlich nicht schlimm, aber wenn jetzt ein Server “Merge” stattgefunden hat und dann auch noch mehr Grüne und Lila Spieler nun auf dem Server aufzufinden sind, macht es für mich als Gelber garkeinen Sinn mehr! Grün und Lila überrennen Gelb somit ist “Das Bündnis” faktisch nicht mehr spielbar! Die Anzahl der Spieler von Grün und Lila wird immer mehr, da kann man noch so gut im Spiel sein oder organisiert! Hier ist Schicht im Schacht! Und zu wechseln kommt für mich nicht in Frage. Somit werde ich ab heute nicht mehr spielen! Was irgendwie schade ist aber es ist unüberlegt einfach Server zusammen zu legen wo nur Grün und Lila herrscht!

Danke für eure Aufmerksamkeit

1 Like

Hast du irgendwas handfestes? Irgend eine Statistik / Diagramm oder keine Ahnung was?
AGS hat versucht(!) Server ausgeglichen zu gestalten. Wenn dem so auch ist, kann es sein das es nur eine falsche Wahrnehmung deinerseits ist.
Oder aber Grün/Lila einfach mehr spielt als Gelb und dadurch präsenter wirken.

Oder AGS hats bei deinem Server einfach nicht hinbekommen und du darfst zu recht gefrustet sein…

Ehmm Bitte? Ich soll was für Statistiken über einen Server haben der gerade “gemerged” wurde?!
WTF
Es ist einfach Fakt. Meinst du ich fühle mich ungerecht behandelt weil ich keine Stadt einnehmen kann? Nein, keineswegs!
Es ist so, das 10% Gelb auf dem Server waren und bereits vor dem Merge geleaved sind! D.h wir waren max 10% und jetzt haben die eiskalt noch mehr Grüne u.a auf dem Server geschmissen!! Aber was ist mir Gelb?
AGS hat versucht hahah anscheinend haben dies nicht gebacken bekommen!

Die letzte Kompanie die ein Stadt hatte von Gelb hat diese nun auch noch verloren jetzt ist es ausschließlich Grün und Lila… jetzt gibt es schon kein Gelb mehr und es soll sich bessern oder wie?

Und was willst du jetzt erreichen? Also wenn du mit deiner Gilde die über 51 Mitglieder besitzt es nicht hinbekommst vernünftig eine Stadt zu halten, dann machst du irgendwas mit deiner Gilde falsch oder solltest ggf. mal darüber nachdenken dich mit anderen Kompanien der gleichen Fraktion abzusprechen.

Fakt ist: Die Merges waren von Anfang an geplant, jeder wusste das diese früher oder später kommen Amazon hat die Realms angekündigt und darauf hin konnte man seinen Server wählen. Wieso wird jetzt hier also geflamet?

Jaaa… die zusammenlegung “Wie” sie passiert ist könnte man kritisieren da gebe ich dir Recht. Aber dem ist einfach so. Bei uns ist jetzt genau das gegenteil passiert und auf unserem Server kommen Fraktionsmitglieder die sowieso schon mehr als genug Städte und Regionen haben. Bedeutet es wird noch schwieriger für uns etwas zu erobern, aber grade das sollte man in einem MMORPG als Anreiz sehen und nicht weinen.

4 Likes

Nummer eins, dass villt nochmehr Leute aufhören und dieses Spiel zurecht stirbt!
Nummer zwei, kannst du nicht lesen?!
Ich sag das es mir egal ist mit Städten usw. und du nimmst genau das Bsp. uff … einfach nur uff
Nummer drei: Es ist schön das es angekündigt wurde aber was warum muss man dann nur Grün und Lila zsm schließen und keine Lösung finden?! Einfach machen reicht hier nicht! Gelb ist fast überall das Schlusslicht und das liegt daran weil jedes KIND Grün spielen will, da es bereits die meisten Spieler hat das ist Fakt!
Wenn du damit klar kommst dich von Grünen oder Lilanen überrennen zu lassen nur weil Sie einfach zu viele Spieler haben ist das super, für dich! Aber nicht jeder findet es toll eine vergleichsmäßig unausgewogene Spieleranzahl zu haben, sodass du einfach garnciht dagegen halten kannst! Wenn du 300 Grün hast 300 Lila und 50 Gelb! Bist du Spartianer? Oder hast du die 300 gegründet wtf is wrong with u!?

Kurze Frage:

Hat es sich geändert, dass in Kriegen nur 50 Leute mitmachen dürfen? Nein?

Gut, dann ist alles gesagt.

Wenn ihr mehr als 50 seid, könnt ihr jederzeit - mit etwas Aufwand durchs questen - ein anderes gebiet beanspruchen. Das lässt sich organisieren. Und dann kann man das auch organisieren. Also einen Krieg und entsprechend dann auch eine Verteidigung.

Ins Forum zu kommen und los zu poltern wird Dir weder Gehör verschaffen, noch Deine Position verändern - nicht im Geringsten. Und wenn Du das zum Dampf ablassen machst, dann viel Spaß - die nächsten Antworten von anderen werden voraussichtlich nicht nüchtern und sachlich bezogen sein. :slight_smile:

Sei froh, dass die Server belebt werden und das Spiel weitergehen kann - ich denke das ist in unser aller Sinn.

Ich glaube du solltest dich erstmal beruhigen. Du wirfst hier mit Zahlen rum die du nicht belegen kannst und nur nach gefühl bewertest, schreibst aber das es Fakten sind. Entweder du hast bestätigte Zahlen, die deine These belegen oder du gehst nach dem eigenen Empfinden. Wenn es dir so vorkommen sollte, dass ihr von Grün und Lila überrannt werdet, dann solltest du das auch so schreiben und nicht mit Fakten kommen die du nicht hast. Wenn man sich die Steamerfolge ansieht, dann erkennt man, dass Gelb die am seltesten gespielte Fraktion ist. Dies wird aber auf den meisten Servern so sein von demher weiß ich nicht was AGS da machen soll um die Situation zu verändern.

Du könntest ja einen Aufruf auf deinem Server starten da ja der Fraktionswechsel ansteht und so versuchen die Leute auf deine Seite zu bekommen aber nur durch rumheulen im Forum kommst du nicht weiter. AGS kann die Leute ja nicht nach Gelb zwingen.

Die Serverzusammenlegung war dringend notwendig, da die Serverpopulation langsam kein gutes Spielgefühl mehr erzeugt hat.

Ich habe durchaus verständnis dafür, dass dich die Situation ärgert aber AGS wird daran nichts ändern können. Selbst Blizzard bekommt das ungleichgewicht zwischen der Allianz und der Horde nicht hin obwohl die Allianz mehrere Vorteile hat.

1 Like

Danke genau meine Worte. Und das meinte ich auch eben mit den 10 Mann.

Du kannst auch mit nur 10 Mann PVP Quests “farmen” dadurch kannst du dann eben mit deinen 50 oder 51 Mann Kriege planen. Wie @kiurillio es bereits geschrieben hat eben nur ausführlich und netter. Aber ich merke anhand deiner Reaktionen das du hier keine konstruktive Kritik abgeben willst sondern wie 90% der anderen einfach wieder irgendein Problem hat und derzeit starkes Interesse verspürt dieses in diesem Forum Breit zu treten.

Ich denke du solltest mal an deiner Schreibweise und deinem Verständnis arbeiten wenn wir dich alle ja falsch verstehen. Irgendwie scheinst du Uns nicht zu verstehen.

2 Likes

Wie soll man mit Zahlen und Statistiken argumentieren, wenn keine im Netz sind? Es gibt halt nicht so genaue infos über die momentane Lage der Spieleranzahl auf den Servern! Und erst Recht nicht wo detaliert steht, wie viele bei Grün oder Lila spielen!
Wenn es dir so vorkommt?
Ich hab 2 Monate Kriege mit ansehen müssen wie Gilden sich zsm schließen nur damit die andere Seite keine Gebiete einnehmen kann!
Es gab unter den Fraktionen im DC absprachen, damit Gelb weiterhin “leben” konnte!

Sag mir wie ich ich das Beweisen kann ich ich werde mich drum kümmern! (Statistiken usw. sollte es dann ja geben)

Das ist hier kein Chat du kannst dein alten Beitrag bearbeiten und nen Edit hinzufügen xD

Wo sag ich das ich eine Kompanie habe? Wo sag ich das “meine Kompanie” 51+ Mitglieder hat? Ich sagte “jeder kennt es” der eine Kompanie hat die 51+ Mitglieder hat!!! Ich beschwere mich über die anzahl der grünen und gelben spieler auf den Servern, da man mit 50 nicht gegen 300 oder mit 500 gegen 10000 ankommt! Sparta ist hier niemand! Es geht hier um die anzahl der fraktionsmitglieder. Das man erstmal sagt keine Grünen mehr oder was weiß ich …Keiner will Gelb spielen was keinen Sinn macht! Das Spiel gibt 3 Fraktionen her und diese können Kriege untereinander führen… “stirbt eine Kompanie auf einem Server aus” wird der ganze Spielspaß für jeden drunter leiden! Aber ihr kommt mir ununterbrochen mit deine Kompanie … du machst was flasch… jetzt solltet IHR EUCH mal beruhigen und normal ausführlich lesen!

Ok, Deinen Standpunkt habe ich verstanden. Allerdings ist es ja auch nun mal so, dass sich die Spieler ihre Fraktionen aussuchen können und diese Zugehörigkeit logischerweise bei einem Merge nicht geändert wird. Warum auch? Die meisten haben sich ja zumindest einen Hauch von Gedanken dazu gemacht, warum sie einer Fraktion zuneigen.

Wenn man nun konkret darüber debattieren möchte, dass ein Merge daneben gegangen ist, wäre es durchaus hilfreich zu wissen, von welchem (neuen) Server Du sprichst. Eventuell sind hier ja dann auch Spieler von diesem Server dabei, die dazu genaueres sagen können.

Ansonsten ist es halt die schwierige Lage, dass die Kriterien, nach denen die Merges in den jeweiligen Sets erfolgten, von AGS nur begrenzt kommuniziert wurden. Was sowieso die Beurteilung schwer macht und einige Merges für viele unverständlich.

Allerdings habe ich es so verstanden, dass man nur innerhalb eines Weltensets Server zusammenführen konnte. Und man eventuell in Deinem geschilderten Fall schlicht vor der schwierigen Frage stand, ob man einen gut belebten Server möchte und die Frage einer gewissen Ausgeglichenheit da in den Hintergrund trat.

Danke für dein Verständnis <3
Aber dazu braucht es keinerlei andere Spieler! Wir haben unter uns den Fraktion chat als Kompaniechat genutzt, weil wir so wenig waren! Die eine Gelbe Gilde musste sich mit Grün oder Lila zsm schließen um zu überleben! Also heißt wenn eine neue Kompanie dazu kommt wissen die von nichts und das was abgesprochen wurde ist hinfällig! Ich verstehe auch das man sich dazu entschieden hat zu welche Fraktion man geht, aber warum denn 70% Grün? Will man nicht selber für sich eine Herausforderung? Will man gleich alles einnehmen und überrennen und somit allen anderen auf den Serve den Spaß am spiel nehmen!? Es gab Kompanien die hatten städte aber waren grad mal 30 Mann oder so aber da Grün herrschte, wurde das untereinander abgesprochen und somit besaß eine Kompanie mit 30+ Männern/Frauen eine Stadt die sie eig. nicht halten kann nur mit unterstützung…

Jetzt kommt gelb und versucht genau diese Stadt ein zu nehmen, aber da Grün die herrschende Fraktion ist stehen dahinter natürlich 3 andere Gilden die sich für den Krieg eintragen…

Und btw. glaub st du echt, dass sich mehrere gedanken darüber gemacht haben oder sind ich sag einfach mal 30-50% auf einen Server gegangen weil da ein Streamer bei Marodeure spielte?!

Oder sich gedachte haben, warum soll ich zu Gelb oder Lila wenn 70% von Grün beherrscht werden!?

Freunde von Freunden sich sagen lasst uns zu Grün weil… Aber keiner sagt, wenn es 45%,45% und 10% ist, dass die 10% wohl oder übel anfangen die lust zu verlieren! Keiner sagt, lasst denen eine Stadt oder auch zwei wäre ja unfähr, keiner sagt lasst Sie überleben sonst haben wir keine Spaß, weil wir keine kriege mehr führen werden!

Später ist Grün oder Lila an der macht und alle Fragen sich, warum das Spiel stirbt!? Oder warum es keine Spieler mehr auf dem Server gibt, wo sie spielen ^^

Abgesehen von den ganzen Bugs u.a die Spieler dazu veranlässt zu gehen!

Magst du den Unwissenden wie mir erklären warum das so teuer ist?

Herstellungskosten, AH kosten, Azoth fürs Reisen, keine Häuser im Besitz zu haben (wodurch mehrere Probleme auftreten)

Bitte versuche nicht das zu Rechtfertigen, denn das ist nicht das Thema des ganzen hier!

Es geht um die Fraktionsmitglieder! Die Anzahl die bei Grün Lila und Gelb spielt! Nicht mehr nicht weniger!
Ich war so frei dir das zu beantworten, aber ich glaub wir beide wissen worauf du hinaus willst…

Das trifft auf jeden Spieler zu der nicht der regierenden Kompanie angehört, also auf über 90% aller Spieler eines Servers. Das war übrigens vor dem Merge nicht anders.

Mit 51+ Leuten solltet ihr doch eine Stadt einnehmen können. Einfach mal nachts pushen, Krieg erklären und gewinnen, fertig. Wenn ihr es nicht schafft den Krieg zu gewinnen, dann habt ihr eben keine Stadt verdient…

Also sagen wir wenn Lila 3 Städte hat und Grün 5 und Gelb hat kein, trifft das jeden?

nur zum Verständnis ich als Gelb muss bei Grün oder Lila herstellen , wenn ich das Fort nicht einnehme, muss ich mehr azoth zahlen für reisen…

Lila kann aber ganz entspannt durch ihr gebiete reisen sowie Grün auch, die Herstellungskosten sind geringer und Sie selber können die höhe bestimmmen

Ist das dein Ernst?
Wie oft soll ich noch sagen, dass es hier nicht um “meine Gilde” die ich nie erwähnt hatte geht! ICH HABE KEINE! Ich habe auch keine 51+ Mitglieder es ist lediglich ein Bsp.!

Es geht hier immer noch um die ungleichmäßige verteilung in den Fraktionen und Gilden mit 51+ mitgliedern und das man es schaffen kann oder nicht?

Selbst wenn du als Grüner bei Grün herstellst zahlst du die vollen Gebühren solange du nicht in der regierenden Kompanie bist.

Bis auf die Reisekosten hast du keine Vorteile von Gebieten die deiner Fraktion angehören.