Drei Wochen. Am 28. September war Erstveröffentlichung. Macht in meiner Rechnung bis dato drei Wochen. 
Zur Info: Auf den EU Server gibt es jetzt auch die Transfermöglichkeit. Auf dem Server Styx wird diese auch schon angeboten.
Also war es nicht mal 1 Tag nachdem Sie es gestern erstmal in Sydney testen wollten.
Unnötiges geweine darüber ob es diese Woche wieder nichts wird.
jetzt haette ich beinahe meinen kaffee ueberall verteilt. 
Uff muss den auch mal muten der ist ja mega anstrengend 
Wie kann man bitte schön zu jeder Wartung ein Thread aufmachen…
Der macht jeden Tag nen Heulthread auf. Egal obs gut läuft oder nicht. Der sollte mit NW aufhören. Dann hat das Forum 100 Posts am tag weniger.
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele dieser permanent Negativposter für eine Agentur arbeiten. Damit dann Stimmung gegen Konkurrenten in den Foren gemacht wird.
Wird man da pro Post oder pro Tag bezahlt?
Pro thematischer Spam wohl In Chats 1 Dollar 60 pro. Wurde mir mal zugetragen.
Könnte man anders rum auch sagen 
Das ist zu billig wechselt zur Konkurrenz:-)
Und die Witheknigst sind dann wohl die Firmeneignen Accounts von den Entwicklern die anstatt mal in die Gänge zu kommen lieber hier Posten als endlich mal die ganzen Probleme aus der Welt zu schaffen?
Villeicht würde ja helfen ein diskert auszusenden die Mitarbeiter sollen lieber arbeiten als Kampfposten im Forum?
Die negativ Werbung machen sie doch schon selber , schau in den ganzen Spiele Zeitschrift und in Google … jeder Beitrag wird genau das gesagt was mies läuft hier
Das liegt halt zum großen Teil daran, dass sich negative News besser verkaufen als positive. Positive News kommen nur wenn es was außergewöhnliches gibt.
Hinzu kommt noch, dass die unkreativen Redakteure sich hier im Forum bedienen. Was es für Forenbeiträge gibt siehst du ja.
Wenn etwas gut läuft, dann gehe ich halt nicht ins Forum und schreibe “super alles toll”, ich gehe meistens ins Forum um mich zu informieren oder um etwas zu bemängeln.
Ich will AGS nicht in Schutz nehmen und ich finde es auch sehr schade, dass sie den Bug für den Transfer noch nicht gefunden haben. Man muss aber bedenken, dass es das erste große Ding von AGS ist und viele andere große MMO’s haben auch solche Probleme zum Start.
Ich will AGS nicht in Schutz nehmen und ich finde es auch sehr schade, dass sie den Bug für den Transfer noch nicht gefunden haben. Man muss aber bedenken, dass es das erste große Ding von AGS ist und viele andere große MMO’s haben auch solche Probleme zum Start.
Haben alle MMOs Gewisse Startschwierigkeiten?
Ja devintiv
Hatten andere MMOs Solche Propleme in diesem Ausmaß?
Devinitv nicht!
Nicht mal der FFXIV 1.0 Launch war so ein Verhau.
Und wir alle wissen wohin das Geführt hat.
Und ich will gar net wissen wieviele 1000enden Stunden ich in MMOs vebracht habe…
Aber so ein debakel das hinten und vorne nichts klappt/halbfretig ist habe ich noch nie erlebt!
Doch wenn ich was gut finde wird das auch gesagt .
Da habe ich ganz andere Erinnerungen dran.
Lange Warteschlange hat jedes mmo vor allem zum ersten Release.
Aber es gab Warteschlangen resets für Spieler und Fehler Meldungen wodurch man das Spiel nicht mal starten konnte bzw vom Server gekickt wurde und nicht mal mehr joinen konnte.
FF14 1.0 hatte zudem massive Abstürze der vorhanden Server, dies ist mir bei new world überhaupt nicht aufgefallen. Wenn man denn dann spielen konnte liefen die Server stabil.
Des Weiteren ein komplett verkorkstes Kampfsystem.
Und langweilige Quest plus sehr wenig Story (und ja das hat New world auch, für mich persönlich habe ich aber gerade bei einem FF viel mehr erwartet und diesbezüglich höhere Ansprüche gestellt.)
Danach haben sie sich 3 Jahre Zeit genommen um das Spiel zu überarbeiten und vernünftig zu machen. New world hat viele der Fehler innerhalb der ersten Wochen behoben. Und gerade im Lvl Bereich (bin jetzt knapp über 55) habe ich keine gamebreaking Bugs erlebt, ich denke das sich ein Großteil der Spieler auch dort noch aufhält.
Hat New world Probleme? Definitiv, aber es ist bei weitem nicht der schlimmste Anfang von nem game. Vorallem nicht im Bereich der Server. Auch wenn es ärgerlich ist, dass der Transfer aktuell noch nicht verfügbar ist.
Aber es gab Warteschlangen resets für Spieler und Fehler Meldungen wodurch man das Spiel nicht mal starten konnte bzw vom Server gekickt wurde und nicht mal mehr joinen konnte.
Genau das gab es bei NewWorld auch und gibt es noch immer?
Des Weiteren ein komplett verkorkstes Kampfsystem.
Das gibt es bei NewWorld auch und das FFXIV iKampfsystem st noch immer genau gleich wie es zu 1.0 war also erklär mir mal warum es damals verkorkst war und jetzt nicht?
Und langweilige Quest plus sehr wenig Story (und ja das hat New world auch, für mich persönlich habe ich aber gerade bei einem FF viel mehr erwartet und diesbezüglich höhere Ansprüche gestellt.)
Wen die Quests in FFXIV langweilig waren was sind sie denn hier?
Repetiver gehts eigentlich gar nicht mehr.
Von der langweilen Story mal abgeshen.
Nur bei FFXIV gab es keine grakas die abrauchten
es gab keine Chars die sich nicht mehr wiederbelben konnten
Es gab keine Fähigkeiten die einfach gar nicht wirkten
es gab keine Economy Probleme
Der Fail von FFXIV war einfach das es zu sehr Asiagrind war mit Beschränkungen die dort üblich sind etwa das man nach dem 5ten Freibrief keine XP mehr bekam.
Warteschlange Verlängerungen in New world kamen mitunter durch das seltsame System der Bevorzugung von “neuen Spielern” zustande. Von ernsthaften login Probleme habe ich nichts mitbekommen. Aber wie einleitend erwähnt Warteschlangen und Probleme in diesem Bereich sind beim Launch normal. Und vielleicht sind diese massiven Login Probleme an mir vorbei gegangen.
Habe ich nicht anders geschrieben…
Weder ff14 1.0 noch NW haben da geglänzt (aber bei new world habe ich es auch nie erwartet, bei der Entwicklungshistorie und Neuausrichtung)
.
Gibt’s es aktuell auch in New world nicht, auch wenn das einige immer gerne in den Raum schreien… Die Leute können nur einfach nicht wirtschaften… Solange ( und das wurde von AGS bestätigt) die Server eine höhere Gold Generierung als Vernichtung haben, ist die Economy in Ordnung. Erst wenn es anders herum ist muss gehandelt werden. (bzw. Am besten davor).
Aber diese Thematik wird in anderen Topics ausgiebig besprochen und muss hier nicht auch noch anfangen.
FF14 1.0:
8 Battleleves alle 48 Stunden. Die einzige Möglichkeit sinnvoll XP zu bekommen zum Release.
Ermüdungssytem auf Jobs bis zu einem Punkt von 0 Erfahrung für den Rest der Woche.
Auslegung des Spiels hauptsächlich auf Controller.
Looten/verkaufen von items musste mit mehreren Klicks bestätigt werden. Was einfach ewig Zeit gekostet hat
Keine ingame crafting database, alles musste extern gesucht werden.
Fähigkeiten wurden aus der Bar entfernt, beim Wechseln von Waffen.
Kein dynamischer Wechsel combat stance. (still stehen)
Keine Haltbarkeitsanzeigen,
Vendors die Ausrüstung nur zu 50% reparieren
Keine vernünftigen Anzeigen bei Fähigkeiten im Bereich Range/Radius
Und und und… Keine Lust mehr weiter zu tippen.
Aber auch hier nochmal zur Sicherheit:
Ich sage nicht das New World keine Probleme hat und auch sage ich nicht, dass es nicht noch viel zu beheben gibt.
Lediglich finde ich diese maßlosen Übertreibungen in diesem Forum einfach nicht gut.
Denn auch wenn vieles nicht gut ist/war, ist hier zu erzählen, dass der ff14 1.0 Start ja besser war als NW einfach nicht richtig, vorallem nicht auf Hinblick der Entwicklung innerhalb der ersten Wochen.
Ff14 1.0 war weitaus altbackener und angestaubter. Mit vielen sinnlosen Design Entscheidungen und bescheuerten timegateing Mechaniken. Und für ein Spiel aus dem FF Universum mit PVE Fokus (von Anfang an) einer zu schwachen Story und zu schwachen quests.
Also hier sind wir schon auch einer Meinung bei den Dingen nur ziehen wir beide andere Schlüsse daraus.
Bei FFXIV ist es halt so das es eigentlich für die Konsole gedacht war und am PC Geschäft nur mitnaschen sollte.
Square Enix war ja lange Zeit SonyPLaystation Exclusiv.
Aber ich war halt bei FFXIV 1.0 in der Alpha und fand da so eine ähnliche Situation wie hier vor.
Man sagt etwas das erstmal nicht postiv ist - eigentlich in dem Sinne das bitte unbedingt ändern stößst aber so auf Massiven Wiederstand der einfach über die Grenzen einer normalen Diskussion hinausgeht.
Man wird man sofort diffamiert von machen hier im Forum wenn es keine gegenargumente mehr gibt
Bsp. das abstreiten das es ein economy Problem gibt - das ist offensichtlich das dies so ist.
( nicht von dir jetzt du diskutierst vorbildlich da kann ich mir auch ne scheibe von abschneiden! )
Ich kenne die Probleme die FFXIV hatte ziemlich genau aber ich habe jetzt auch einiges an Zeit in NewWorld investierst um zu dem Schluss zu kommen den ich beschrieben habe.
Danke 
Inzwischen habe ich mir hier angewöhnt meine Texte, wie auch die meines Diskussionspartners mehrfach zu lesen um Missverständnisse zu vermeiden. Hatte vor einigen Tagen mit Stundorn den Fall, dass ich seinen Text komplett falsch interpretiert habe und mich dann “in Rage” geschrieben habe, obwohl er es anders meinte… Das hat mir nochmal vor Augen geführt, dass beim geschrieben Wort sehr viel Platz für Interpretation ist und Texte so sehr schnell missverstanden werden können.
Ich glaube, dass der Großteil der Leute hier, wenn auch mit verschiedenen Ansichten und Wegen, das gleiche Ziel hat. Wir alle wollen das NW Bestand hat und alle eine gute Spielerfahrung machen. Der Weg dahin muss sich halt noch rauskristallisieren. Und bei so vielen Spielern sind reibereien normal. Gerade wenn Emotionen ins Spiel kommen.
Und jeder interpretiert seine Erfahrung im Game anders. Ich hoffe, dass sich hier trotz der Unterschiede eine gute Diskussions Community bildet und konstruktiv über den aktuellen Zustand und in Zukunft über geplante Änderungen /Erweiterung diskutieren kann.
Aber jetzt muss ich so langsam mal dem Part meines Lebens Aufmerksamkeit schenken, der die Rechnungen bezahlt. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Mittag und bleibt freundlich 
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.