Servertransfer gescheitert, Token verbraucht

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei folgendem Problem.

Ich habe heute (07.12.2021) um ca. 19:30 Uhr den Servertransfer angestossen. Dieser ist aber wohl fehlgeschlagen. Nachdem alle Schritte ausgeführt wurden ist der Prozess durchgelaufen, aber nach dem erneuten einloggen befand sich mein Char noch immer auf dem alten Server.

Selbst jetzt ca 4h später befinde ich mich noch immer auf dem alten Server und das Token ist weg, so das ich den Transfer nicht erneut anstossen kann.

Name: Dragostaff
Server (alt): Corbenic
Server (neu): Ravenal

Ich bitte dringend um Unterstützung bei diesem Problem.

Vielen Dank im Voraus.

Dragostaff

Hallo @christian_hellmich.

Es gibt derzeit ein Problem, das den ganzen New World Service betrifft:

Das sollte auch dein Fehler erklären, da ich deine Daten aber gerade nicht prüfen kann, würde ich dich bitten, einmal zu warten, bis der Fehler behoben ist.

Alternativ kannst du uns einmal folgende Daten zur Verfügung stellen (unsere Tickets sind hierfür leider genormt, daher geht es nur mit den Daten):

  1. Einmal ein DXdiag
    Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“ 1 (Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“)
    Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“

  2. Dann die In-Game Logs:
    Windowstaste + R
    %localappdata% eingeben und enter drücken
    /AppData/local/AGS/New World/LogBackups
    hier benötigen wir den aktuellen Log

Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster deines Vertrauens verlinken z.B. paste.bin (Guide: [Anleitung] Wie stelle ich Log-Dateien für den Support bereit?)

LG
Ulfhundur

1 Like

Guten Morgen @christian_hellmich ,

ich habe mir mal deinen Account angesehen, laut meinen Informationen ist das Transfer-Token noch verfügbar und noch nicht abgezogen.

Daher würd ich dich bitten, deinen Shop ingame zu prüfen und ggf. einen Screenshot von der entsprechenden Shop-Seite zu erstellen und bei den Daten, die @Ulfhundur angefordert hatte, mit anzuhängen, falls du das Token nicht mehr als verfügbar angezeigt bekommst.

Menü → Shop → Welttransfer

müsste dann in etwa so aussehen:

Kaffeebecher zum Gruß

Fennec

Hallo @Fennec und @Ulfhundur,

Vielen Dank für die Unterstützung, lag dann wohl daran das AWS Probleme hatte.

Der Serverumzug hat gerade ohne Probleme funktioniert.

/reicht Kaffee herum/

Beste Grüsse,
Dragostaff

1 Like

Danke für die Rückmeldung @christian_hellmich

Freut mich/uns zu hören,

dann viel Spass auf dem neuen Server :slight_smile:

Lg Fennec

1 Like

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.