Servertransfer und damit soll dann alles gut sein?

weil NW nen ganz anderes Konzept verfolgt, als WoW. Das müsste nun langsam auch der letzte in der Reihe mitbekommen haben. New World ist nicht WoW 2.

Was hat das Spielkonzept mit der Serverinfrastruktur zu tun? Ist das Konzept von NW eine extrem gute Warteschlange zu haben oder was?

Ist ja komplett Lost die Aussage

bezog sich auf das Channeling, nicht auf die Warteschlange.

New World hat einen großen PvP-Aspekt, wo es darum geht, dass nicht intanziert um Siedlungen gekämpft wird. Gibt es mehrere Layer für PvP, wie soll dann um Siedlungen gekämpft werden?
Die einzige Möglichkeit wäre 1 PvP-Layer pro Server und so viele PvE-Layer wie es eben braucht, wobei Layer-hopping sehr restriktiv sein muss, da ansonsten die Spieler das Layer-System ausnutzen um Resourcen zu farmen.

Egal ob man das Hopping betreibt oder nicht, Layer führen dazu, dass der Markt mit Ressourcen überschwemmt wird.

Man kann doch Gebiete Layerübergreifend connecten. So wird das in WoW doch auch gemacht. Das können die Entwickler doch gestalten wie sie wollen… Verstehe das Argument ehrlich gesagt nicht… Da müssen die Entwickler halt bisl kreativ sein…

Was haben die Leute eig. immer mit WoW. Ständig WoW. In jedem 2. Post, klappt doch in WoW. Dann spielt WoW und nicht New World.

Also von mir aus kannst du Anti-WoW sein wie du willst, das ändert nichts daran, dass es ein Konkurrent von NW ist der über 16 Jahre hinweg bereits einige Erfahrungen bei Releases gemacht hat und ALLEN (Spielern und auch anderen Mitbewerbern wie z.B. AGS) aufgezeigt hat, was für erhebliche Probleme auf einen Entwickler/Betreiber eines MMOs zukommen, wenn man ein lang erwartetes Produkt released.

Wie in jeder anderen Industrie ist es auch im Game Development keine schlechte Idee aus den Fehlern und auch aus den Ideen eines Konkurrenten zu lernen. Wenn WoW das Layering erfolgreich nutzt kann man die Idee durchaus in einer Form übernehmen die für NW funktioniert. Warum auch nicht? Es ist ein Win/Win/Win… Dem Spiel, dem Spieler und auch AGS selbst ist damit geholfen. Für zukünftige DLC-Releases sollte AGS das auf jeden Fall auf dem Schirm haben.

16 Jahre Blizzard und die haben immer noch massive probleme bei release. Da würd ich mir nix abschauen wollen.
Und selbst wenn ich um die Probleme von anderen weiß, AGS ist nen Newcomer. Dem fehlt die Erfahrung sowas direkt von Anfang an im Griff zu haben. Und wenn nicht mal Firmen mit über 16 Jahre Erfahrung sowas gestemmt bekommen, warum erwartest du dies dann von einem Newcomer?

Also mit dir zu diskutieren macht gar keinen Sinn… Du liest WoW und klappst direkt den Schreibtisch hoch. Ist auch in Ordnung, dass du WoW nicht magst, aber das Layering funktioniert dort und macht zu neuen releases auch nen guten Job.

Bezüglich deiner Newcomer-Anmerkung… Genau darum geht es, die Erfahrung von anderen Konkurrenten zu nutzen und daraus von Anfang an zu lernen und funktionierende Lösungskonzepte nach zu nutzen. Man muss nicht den gleichen Fehler noch einmal selbst machen, deswegen werden Autos heut zu Tage auch von Anfang an mit runden Rädern, statt mit eckigen gebaut… Runde haben sich einfach bewährt!

Wenn dann sollte es ein gemischten Layer für PvP und PvE geben.
Dann noch PvE-Layer dort PvP generell nicht geflaggt werden kann.
Wenn ein Spieler einloggt könnte er auswählen auf welchen der will.
Und kein Spieler kann entscheiden auf welchen dieser kommen würde.
Also wenn es mehrere PvE-Layer gibt, diese wären dann Selbstverwaltend.
Wenn zu wenig Spieler, würden Spieler eine Meldung bekommen diese in X Minuten auf den anderen Layer verschoben werden.

Der Wechsel zwischen den Layern wäre innerhalb Städten möglich. Wie z.B. bei Gruppen für Expeditionen wären Layern nicht wichtig, da sobald in der Expedition sind alle in einer Instanz danach kommen dann alle auf den selben layer.

Man muss nicht immer die gleichen Fehler machen wie andere. Fehler wiederholen auch nicht. Warum Wiederholt Blizzard aber doch immer wieder die eigenen Fehler? Lernen die nix dazu?

Ich bin hier nicht um über Blizzards Fehler zu philosophieren, sondern um konstruktiv zur Verbesserung der aktuellen Situation der Spieler und NW selbst beizutragen.

Ich spiele NW auch nicht, weil ich es wie WoW haben will, wenn ich es nicht besser finden würde, dann würde ich WoW spielen. Dennoch gibt es hier und dort, gerade im Bereich Server-Infrastruktur bzgl. dem Umgang mit hohem Spielerandrang, Sachen die in WoW bereits ausgereifter und konzeptionell einfach schon besser implementiert sind. Warum das Know-How anderer nicht zu den eigenen Bedingungen nachnutzen?

Weil das Know How anderer nicht ins Konzept von New World passt.
Die Entwickler haben sich Gedanken drüber gemacht wie die Serverstruktur auszusehen hat, damit das Konzept New World funktioniert. Warum sollen sie nun Plötzlich krampfhaft Konzepte von anderen MMOs, wo es auch nicht Reibungslos Funktioniert, implementieren?

Wir beide haben schon mal gar nicht zu entscheiden was in das Konzept von New World passt und offensichtlich hast du technisch auch überhaupt keine Ahnung wie Layering funktioniert oder implementiert werden kann. AGS kann Layering so implementieren, dass es zu 100% in das Konzept von NW passt und als Tool nutzen um größeren Andrang ab zu federn. Dass das nicht von heut auf morgen geht und sich einige Köpfe darüber Gedanken machen müssen wann, wo und wie das genutzt wird ist auch klar.

Was du machst ist ein technisches Konzept dynamisch auf eine Situation zu reagieren, die in der IT in vielen verschiedenen Formen jeden Tag genutzt wird ohne dass du das überhaupt mitbekommst, von vornherein auszuschließen, nur weil es in WoW genutzt wird und deiner Meinung nach deswegen nicht zu NW passt. Komm mal aus deiner Kontraproduktiven Anti-WoW-Ecke raus. Layering ist nichts was Blizzard erfunden hat und ist in der Form in der Blizzard es nutzt auch nicht die einzige Form wie es angewendet werden kann.

Das schöne an Software ist, dass es keine grenzen gibt. Du kannst alles machen was und wie du es willst. Wenn AGS will, dann können sie Einhörner regnen lassen… Dann werden sie es auch hinbekommen Layering in einer Art und Weise zu implementieren die zu NW passt.

Danke. Und nix dazugelernt. Fürchterlicher WOW Classic Release trotz Layering. Und die Retailsrver sind sowieso unter jeder Kritik. Keine Servercommunity, Gilden sind witzlos und unbrauchbar. Angefangen hat der Untergang dort mit Crossrealm PVP.

das doch egal. Layering ist doch für jedes Problem die ultimative Lösung, wenn der Server Kapazitätprobleme hat. Alle Probleme die daraus Resultieren sind ja egal. Hauptsache man kann spielen.

Mein Gott was habt ihr einen Hass auf WoW… Ihr seid ja komplett verblendet :smiley:

Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, New World ist New World und World of Warcraft ist World of Warcraft. Beide Spiele sind unterschiedlich und teilen sich nur das Genre als MMO, WoW hat keinen Survival-Aspekt, keine Möglichkeit Städte selbst zu verändern und zu leveln. Ergo sind bei New World andere Dinge zu beachten als bei WoW.

Das hat nix mit WoW-Hass zu tun. Also atme mal tief durch und les lieber die Argmuente durch wo es zu Problemen kommen kann beim Layering, statt andere zu beleidigen.

genau das. Viele sehen nur, Warteschlange. Lösung Layer. Gibts ja da und da schon. Aber alles was danach kommt, da kann man sich ja drüber beschweren, wenn die Layer da sind.