Wochen? NW ist seit Dienstag letzter Woche gestartet, nächste Woche soll der Transfer kommen. Warum sollte jemand Wochen brauchen, um andere einzuholen? Jeder hat auch ein anderes Leveltempo. Also nein! 
Man kann sicherlich alle Fortschritte mitnehmen, alles andere wäre komplett sinnfrei bei einen Charaktertransfer. Sonst könnte man den Aktuellen löschen und woanders auch einen erstellen.
Ich sehe nicht ein meine Fortschritte aufzugeben!!
Warum sollte es da denn auch einen XP Bonus geben?
Alle mussten irgendwann mal warten, oder hatten Urlaub und konnten sich immer morgens einloggen und bis Abends spielen - Dann haben die Leute für ihren progress aber auch Zeit investiert.
Ich versteh garnicht so recht wo dein Punkt her kommt, wegen den Wartezeiten ist Amazon doch jetzt niemandem irgendeine Aufholmechanik schuldig?
Sowas ist auch irrelevand, deswegen bietet ja Amazon ja auch den Server Transfer an.
Das zum einen die Kompanien, Freunde, usw. wieder zusammenfinden können.
Und zum anderen nicht von vorne Anfangen müssen.
Scheiß auf ne Entschädigung für Warteschlangen… Die sollen das einfach fixen, damit wir in Zukunft in Ruhe, zuverlässig und ohne Warteschlangen spielen können…
Fakt ist, dass es immer Warteschlangen geben wird, wenn die kein Layering einführen mit höheren Kapazitäten als 2000 Spieler/Server.
Eigentlich müssten pro Server 4-6k drauf gehen und dann 2-3 Layer/Server aktiv sein. Wenn der große Ansturm abflacht und in 2-3 Monaten vlt nur noch die geünschte Spieleranzahl von 2-3k Spieler/Server vorhanden ist, dann kann Amazon einfach die Anzahl der Layer reduzieren.
Das funktioniert bei WoW schon seit Jahren wunderbar, warum nicht auch bei NW?
weil NW nen ganz anderes Konzept verfolgt, als WoW. Das müsste nun langsam auch der letzte in der Reihe mitbekommen haben. New World ist nicht WoW 2.
Was hat das Spielkonzept mit der Serverinfrastruktur zu tun? Ist das Konzept von NW eine extrem gute Warteschlange zu haben oder was?
Ist ja komplett Lost die Aussage
bezog sich auf das Channeling, nicht auf die Warteschlange.
New World hat einen großen PvP-Aspekt, wo es darum geht, dass nicht intanziert um Siedlungen gekämpft wird. Gibt es mehrere Layer für PvP, wie soll dann um Siedlungen gekämpft werden?
Die einzige Möglichkeit wäre 1 PvP-Layer pro Server und so viele PvE-Layer wie es eben braucht, wobei Layer-hopping sehr restriktiv sein muss, da ansonsten die Spieler das Layer-System ausnutzen um Resourcen zu farmen.
Egal ob man das Hopping betreibt oder nicht, Layer führen dazu, dass der Markt mit Ressourcen überschwemmt wird.
Man kann doch Gebiete Layerübergreifend connecten. So wird das in WoW doch auch gemacht. Das können die Entwickler doch gestalten wie sie wollen… Verstehe das Argument ehrlich gesagt nicht… Da müssen die Entwickler halt bisl kreativ sein…
Was haben die Leute eig. immer mit WoW. Ständig WoW. In jedem 2. Post, klappt doch in WoW. Dann spielt WoW und nicht New World.
Also von mir aus kannst du Anti-WoW sein wie du willst, das ändert nichts daran, dass es ein Konkurrent von NW ist der über 16 Jahre hinweg bereits einige Erfahrungen bei Releases gemacht hat und ALLEN (Spielern und auch anderen Mitbewerbern wie z.B. AGS) aufgezeigt hat, was für erhebliche Probleme auf einen Entwickler/Betreiber eines MMOs zukommen, wenn man ein lang erwartetes Produkt released.
Wie in jeder anderen Industrie ist es auch im Game Development keine schlechte Idee aus den Fehlern und auch aus den Ideen eines Konkurrenten zu lernen. Wenn WoW das Layering erfolgreich nutzt kann man die Idee durchaus in einer Form übernehmen die für NW funktioniert. Warum auch nicht? Es ist ein Win/Win/Win… Dem Spiel, dem Spieler und auch AGS selbst ist damit geholfen. Für zukünftige DLC-Releases sollte AGS das auf jeden Fall auf dem Schirm haben.
16 Jahre Blizzard und die haben immer noch massive probleme bei release. Da würd ich mir nix abschauen wollen.
Und selbst wenn ich um die Probleme von anderen weiß, AGS ist nen Newcomer. Dem fehlt die Erfahrung sowas direkt von Anfang an im Griff zu haben. Und wenn nicht mal Firmen mit über 16 Jahre Erfahrung sowas gestemmt bekommen, warum erwartest du dies dann von einem Newcomer?
Also mit dir zu diskutieren macht gar keinen Sinn… Du liest WoW und klappst direkt den Schreibtisch hoch. Ist auch in Ordnung, dass du WoW nicht magst, aber das Layering funktioniert dort und macht zu neuen releases auch nen guten Job.
Bezüglich deiner Newcomer-Anmerkung… Genau darum geht es, die Erfahrung von anderen Konkurrenten zu nutzen und daraus von Anfang an zu lernen und funktionierende Lösungskonzepte nach zu nutzen. Man muss nicht den gleichen Fehler noch einmal selbst machen, deswegen werden Autos heut zu Tage auch von Anfang an mit runden Rädern, statt mit eckigen gebaut… Runde haben sich einfach bewährt!
Wenn dann sollte es ein gemischten Layer für PvP und PvE geben.
Dann noch PvE-Layer dort PvP generell nicht geflaggt werden kann.
Wenn ein Spieler einloggt könnte er auswählen auf welchen der will.
Und kein Spieler kann entscheiden auf welchen dieser kommen würde.
Also wenn es mehrere PvE-Layer gibt, diese wären dann Selbstverwaltend.
Wenn zu wenig Spieler, würden Spieler eine Meldung bekommen diese in X Minuten auf den anderen Layer verschoben werden.
Der Wechsel zwischen den Layern wäre innerhalb Städten möglich. Wie z.B. bei Gruppen für Expeditionen wären Layern nicht wichtig, da sobald in der Expedition sind alle in einer Instanz danach kommen dann alle auf den selben layer.
Man muss nicht immer die gleichen Fehler machen wie andere. Fehler wiederholen auch nicht. Warum Wiederholt Blizzard aber doch immer wieder die eigenen Fehler? Lernen die nix dazu?
Ich bin hier nicht um über Blizzards Fehler zu philosophieren, sondern um konstruktiv zur Verbesserung der aktuellen Situation der Spieler und NW selbst beizutragen.
Ich spiele NW auch nicht, weil ich es wie WoW haben will, wenn ich es nicht besser finden würde, dann würde ich WoW spielen. Dennoch gibt es hier und dort, gerade im Bereich Server-Infrastruktur bzgl. dem Umgang mit hohem Spielerandrang, Sachen die in WoW bereits ausgereifter und konzeptionell einfach schon besser implementiert sind. Warum das Know-How anderer nicht zu den eigenen Bedingungen nachnutzen?
Weil das Know How anderer nicht ins Konzept von New World passt.
Die Entwickler haben sich Gedanken drüber gemacht wie die Serverstruktur auszusehen hat, damit das Konzept New World funktioniert. Warum sollen sie nun Plötzlich krampfhaft Konzepte von anderen MMOs, wo es auch nicht Reibungslos Funktioniert, implementieren?
Wir beide haben schon mal gar nicht zu entscheiden was in das Konzept von New World passt und offensichtlich hast du technisch auch überhaupt keine Ahnung wie Layering funktioniert oder implementiert werden kann. AGS kann Layering so implementieren, dass es zu 100% in das Konzept von NW passt und als Tool nutzen um größeren Andrang ab zu federn. Dass das nicht von heut auf morgen geht und sich einige Köpfe darüber Gedanken machen müssen wann, wo und wie das genutzt wird ist auch klar.
Was du machst ist ein technisches Konzept dynamisch auf eine Situation zu reagieren, die in der IT in vielen verschiedenen Formen jeden Tag genutzt wird ohne dass du das überhaupt mitbekommst, von vornherein auszuschließen, nur weil es in WoW genutzt wird und deiner Meinung nach deswegen nicht zu NW passt. Komm mal aus deiner Kontraproduktiven Anti-WoW-Ecke raus. Layering ist nichts was Blizzard erfunden hat und ist in der Form in der Blizzard es nutzt auch nicht die einzige Form wie es angewendet werden kann.
Das schöne an Software ist, dass es keine grenzen gibt. Du kannst alles machen was und wie du es willst. Wenn AGS will, dann können sie Einhörner regnen lassen… Dann werden sie es auch hinbekommen Layering in einer Art und Weise zu implementieren die zu NW passt.