Ja mir kommt es auch darauf an , weil ich halt eine Programierbare Tastatur habe und so ob ich nicht irgendwie in die Bannfalle tappe wenn ich nun etwa die Musik auf die G Tasten lege gerade die Maus ist heftig. Oder wenn ich eben mit Abstand einen Art Autodrücker auf E auf eine G taste lege dass sich mein Char beim Wasserschöpfen mindestens 3 Mal bügt zum Wasserschöpfen und ich nur einmal drücken muss. usw
Gerrade im Kampf könnte so ein Situativer Kombionationsmove kritisch werdne, wenn ich etwa den TRytmus des Speers automatisch auf ne Macro lege .
Aber auch solche Sachen wie etwa das Potten auf ne G taste ich habe halt Angst wenn ich sowas nutze und dass ich irgendwo eine Grenze überschreite .
Na ja…ich denke nicht das zb. ein Hatchet “Berseker Animation Cancel” Makro nachweisbar wäre, Tastatur Legasthenikern könnte es schon ein wenig helfen.
Daher wird es zwar sicher nicht so gern gesehen, da du aber keinen essentiellen Vorteil dadurch bekommst…wäre eine eventuelle “Strafe” sicher kein Problem.
Ich hab hier eine G13 + G11 → Makro Erstellung also kein Problem und mit 62 Jahren sollte ich es nutzen, aber ich sehe darin keinen Mehrwert. Ob man gewinnt oder verliert spielt für mich eine untergeordnete Rolle → spannend sollte es sein und Spaß machen.
Da macht gewinnen oder verlieren wenig Unterschied…
Nun ja ich habe Motorische Problem taucht ab und zu Bei (Asperger)Autisten auf meine Hand Augenkordnation ist etwas zerstört, darum schreibe ich auch so komisch, weil meine Finger oft Schneller sind als sie sollten oder anders zu langsam. Macros und alles so zu Programmieren wie ich es brauche wäre hilfreich. Aber es gibt halt auch die Bequemlichkeitsgrenze und da aich es oft nutze außer gerrade hier , wollte ich eben fragen wie weit man bei Programierbaren Tastaturen gehen kann bzw darf ohne gegen die Gemeinschaftsstandarts zu verstoßen. Auch die Einschätzung der Gemeinschaft interessiert mich, was für sie den unfair wäre ihnen gegenüber, da ich das ja nicht will.
Warum sollten Marcos Verboten sein, es ist eine Funktion die die Hardware mitbringt und ein Spieleanbieter kann einem wohl kaum die Hardware Vorschreiben !
es gab schon mal so eine Diskussion, das Sparen von Klicks gibt dir einen Vorteil gegenüber anderen, sei es im Kampf oder beim Wassersammeln, damit wäre es folglich verboten.
Das Thema wurde schon wirklich oft angesprochen, aber ohne dem Service hier irgendetwas zu unterstellen muss ich aus eigener Erfahrung leider sagen, dass leider häufig Informationen durch den Service nicht 100% richtig sind oder nur eine Teilaussage abdecken.
Der Service hatte damals auch gesagt, dass Overwolf Apps verboten sind und das sind sie nachweislich ja nicht, sofern alle weiteren Bedingungen erfüllt sind.
Makros an sich sind nach allen Beiträgen die ich gelesen habe NICHT verboten.
Was aber definitiv verboten ist, ist alles was einem einen spielerischen Vorteil verschaft.
Leider ist die Aussage halt sehr schwammig.
Das Makro um drei mal Wasser zu looten statt einmal ist ein spielerischer Vorteil.
Eine Texteingabe für eine Gildenwerbung sehe ich als keinen Vorteil.
Das ist Quatsch, das ist eine im Spiel verfügbare Funktion und kein Makro.
Ein Makro ist eine vordefinierte Abfolge von Befehlen die automatisch abgearbeitet werden, Die Autowalk Funktion drückt ja nicht unendlich oft die W taste sondern führt einen im Spiel fest implementierte Code aus.
Ich weiß nicht wie ich es noch ausdrücken soll dass es verstanden wird.
Es gibt KEIN pauschales Verbot von Makros.
Dein Zitat bezieht sich wie bereits von mir genannt auf ein Makro, welches einen spielerischen Vorteil verschafft.
Nur weil 99% der Anwendungsfälle somit verboten sind, sind Makros generell nicht pauschal verboten.
Ja eben, das mit der Gildenwerbung (auch wenn es nerven kann) sehe ich auch nicht als Verbotes Nutzen wie eigentlich alle Macro Funktionen, AGS kann mir ja Schlecht Untersagen das ich meine Legal Gekaufte Hardware nicht Nutzen darf.
Bei dritt Software die automatisch Mausgesten ausführt bin bei euch das gehört Verboten aber man kann schlecht Sachen verbieten die mir die Hardware zur Verfügung stellt und die dem einen oder anderen wie z.b weiter oben geschrieben das Spielvergnügen etwas Erleichtern, wegen div. Körperlicher Einschränkung !
Anderseits, AGS hat ja schon kaum Mitarbeiter um sich um Aimbots oder Farmbots zu kümmern, da wird wohl kaum Manpower über sein sich auch noch um Macros zu kümmern die man eventuell Nutzen könnte!
Macros (Zeitgesteuerte Stapelverarbeitung) kann man auch ohne Manpower Prüfen/Kontrollieren. Haben andere Gmes erfolgreich bewiesen, nur das es nicht an die große Glocke gahangen wird. Bekommst halt nach Automatisierten Prüfungen deinen Ban / Strafe.
Die frage ist hat AGS die möglichkeit oder nicht, aber das werden wir nie erfahren (wenn AGS schlau ist).
Ich kann mich da dem Zitat meiner Kollegen nur anschließen. Natürlich könnt ihr hier über die Sinnigkeit diskutieren, an den Regeln ändert das aber nichts.
Wenn ihr Makros nutzt, müsst ihr mit den bereits genannten Konsequenzen rechnen.
Richtig, wer sich ein Gildewerbebanner baut sollte sofort gebannt werden, am besten nie wieder was bei Herren Amazon kaufen dürfen.
Umgekehrt wird das bei Bots anders praktiziert → die sind alle unschuldig, Spieler von vorn herein schuldig.
Solange das Game zu einem großen Teil darauf beruht das SPIELER Ressourcen sammeln MÜSSEN…sollte es in eurem Aufgabenbereich liegen ihnen das auch zu ermöglichen und sie nicht sinnlos gegen automatische Botprogramme um die Wette laufen lassen.
Ihr habt uns ein Spiel verkauft, nun seht endlich zu das dort auch nur Spieler sind und nicht unendlich viele Schadprogramme…