Also mir passt der aktuelle Patch auch 0 ! Dieses ständige stunden lange gegrinde um dann 20min Lazarus laufen zu können, ist echt das letzte. Selbst auf Antilla findet man nach stunden langen shouten keine Dungeongruppe weil kaum einer mehr bock hat 1. die Mats zu farmen/kaufen und 2. Der Großteil einfach cd auf den Craft hat.
Ich zocke fast kaum noch NW weil es so einfach keinen Spaß mehr macht jeden Tag dumm rum zu stehen und nach Gruppe zu shouten. Es wurde groß damit geworben, dass das Game von pvP auf pvE umgestellt wurde und nun ist fast jeder relevante pvE content massiv begrenzt.
Die Dungeon Schlüssel sollten in soweit wegfallen, dass man sie nur noch als Bonus brauch um gegebenenfalls seine Dropchance zu pushen oder vllt bei den neuen Mutationsruns die debuffs zu reduzieren oder so.
Ja und wenn Du dann aber erst einmal eine Weile brauchst um ein Dungen zu kapiern, schmeißt Dich das Spiel aber auch einfach raus.
Diese Bestrafsystemchen die sollten ganz ganz dringend wieder abgeschafft werden.
Was Amzon vergisst ist, dass die Leute die diese Zeit aufbringen um diesen Grind zu bewälltigen ganz sicher nicht die Leute sind die es sich leisten können Geld für Ingameshopitems rauszuhauen :D. Mit meiner Rente kauf ich sicher keinen Skin.
Das ist einzig und allein nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Und die Leute die Arbeiten gehen und Geld hätten, die werden so dermaßen bestraft. Kein Wunder, wenn da nix geht.
Du kannst gerne machen was du willst, ich will dir ja nix vorschreiben. Dann unterstell mir bitte auch nicht, ich wollte nur Druck ausüben um MEINE Sache durchzusetzen. Ich spiele PvP, nur PVP. Mich interessiert es trotzdem, wie sich die PvEer und Crafter usw. fühlen, denn die gehören genauso zum Spiel.
Du hast btw. recht mit folgender Aussage.
Ohne dieses hässliche gegrinde, würden sicherlich mehr Spieler die Dungeons machen.
Ich habe mir nun sehr lange Gedanken darüber gemacht.
Ich muss da @Dhenda beipflichten . Habe aber auch eigene Kritikpunkte und sogar Vorschläge zur Entschärfung.
Kritikpunkt. Der Patch kommt viel zu früh für die meisten Spieler . Nur die Hadcorespieler mit viel Zeit und Progress Willen wird der Patch tangieren. Dazu hat der holprige Start auch viele Spieler entweder abgeschreckt und sie sind erst später zu den Rabattaktionen gestartet oder damals einfach abgehängt worden.
Kritikpunkt Es entwertet das Crafting.
Hier wäre es doch viel besser auch hier zu sagen wir bauen noch Rezepte ein und diese sind das 0+Ultra. Damit fördert man wieder die Handwerker.
So und nun die Verbesserungsvorschläge.
PVP fördern in dem man nun endlich die Expertise an Playerdrops anpasst.
Handelbare Dropps aus OPR diese sollen benötigt werden um die Kompektivlose Bestrüstung herzustellen damit stärkt man Kriege und OPR aber auch das Crafting .
Ein weiterer Bestandteil der Rüstungen und Waffen zum Craften sollen die Truhen sein diese man bei berufen bekommt . Hier wäre ohnehin eine Anpassung der epischen Mats notwendig. Wenn man diese teilweise durch Tolkens für Neue Rüstungen, Baupläne usw ersetzt, wäre dies erledigt.
Sorry. Praktisch jeder PvP-Spieler will progress durch PvP und nicht in PvE gezwungen werden.
Wenn es dich nicht negativ trifft, scheint es daran zu liegen, dass du eben PvE als Fokus hast.
Das ist eine sehr einseitige Sicht der Dinge und sehr egoistisch.
Vielleicht kann man das ganze ja ändern in ein duales System: 100 Shards durch PvE und 100 Shards durch PvP um ein Item aufzuwerten. Der Zeitaufwand sollte in etwa der gleiche sein. Also 100 Dungeons & OPR.
Und plötzlich kämen die “blöden Schreier” aus beiden Lagern…
Ich Ich Ich Ich - Irgendwann nervt dich auch mal etwas. Ich bin mir sicher du willst dann auch nicht solche Sprüche als Antwort, nur weil andere dann nichts dagegen einzuwenden haben. Etwas mehr Mitgefühl bitte.
Hier mal meine ersten Eindrücke. Ja die derzeitigen Enddungeons sind von den Kosten leider zu hoch angesetzt, es würde schon helfen die Kosten zu reduzieren. Doch wie einige hier fordern Kostenlos zu machen ist falsch da es das Kompetenz System zerstören würde, bzw jeder in kürzester Zeit 600 hätte was eine der Langzeitmotivationen die man im Spiel haben sollte zerstören würde. Was zu früh angeht naja viele die ich kenne beschweren sich das die derzeitigen Endinstanzen zu einfach sind und sie nix zu tun haben, so kommt wenigstenz wieder mal was schwereres ins Spiel.Was das anpassen des Gears ans Kompetenzsystems mittels Mittelswert angeht warum nicht zurzeit wird doch eh der chat und das AH mit 600 Items gespammt und sie skallieren ja auch bis auf ihren “normal Wert” wieder hoch. Die Dropprate der Shards außerhalb der ini könnte aber wirklich angehoben werden und sollte auch durch PvP zugänglich sein. Mann könnte ja Shards für kills im open PvP/OPR bekommen. Was nur schade ist in fast jedem mmorpg höhrt mann immer nur das mann alles am besten sofort und auf max Stufe haben möchte egal ob gear oder inis und wenn manns hatt macht mann ne Pause und zieht weiter weil ja nix mehr zu tun ist eigentlch schade.
Dann müsste man nach deiner Theorie auch das selbe für OPR machen.
Ich bezeichne mich weder als PVPler noch als PVEler sondern als ganz normaler Spieler der in allen Bereichen von New World seinen Spass findet. Will aber betonen das ich mich damit nicht für meine Anschauung vor dir rechtfertigen will weil es dich einfach nicht angeht.
Ich finde es eine Frechheit das man mit einem Endcontent = Instanzen wirbt und dann den Zugang so erschwert und limitiert.
Ich wollte dir nur vor Augen führen, wie es ist, was du machst. Ich finde es auch eine Frechheit das man mit PvP wirbt und dann zu PvE gezwungen wird um competitive PvP spielen zu können.
Was ist ein ganz normaler Spieler? Wer definiert das?
Aber bevor du dich rechtfertigst, wem gegenüber du das tust ist natürlich dir selbst überlassen. Scheint dir ja sehr wichtig zu sein das zu betonen und ich will es respektieren.
Bedenke aber, dass der Sinn eines Forums sicher nicht darin besteht zwei Anschauungen nicht gegeneinander abzuwägen und auszutauschen.
Ginge es nach mir dürftest du deine Dungeons spielen wann immer du willst, wenn es dir gefällt.
Ich wünsche einen guten Abend.
Fakt ist auf jeden fall, dass sie zum einen schon einiges an Spielern verloren haben wegen dem Dungeonschlüssel-System und zum anderen von vornerein einige das Spiel genau wegen dieser Mechanik gar nicht erst gekauft haben. Ich bin selber in einigen großen Communitys unterwegs ( zb GW2 Raid Gilden etc. ) wo einige schon gesagt haben, dass sie das game genau deswegen nicht kaufen )
Sollten sie jetzt mit dem kommenden großen Update weiterhin an diesem schwachsinnigen 1 Woche cd System für die Dungeonschlüssel festhalten, werden sie wieder einiges an Spielern verlieren und ich selber werde dann wahrscheinlich auch aufhören weils mir echt zu blöd wird.
Ohne jetzt GW2 in den Dreck ziehen zu wollen, aber da existiert das selbe Problem nur genau anders herum.
Einmal pro Woche Fullclear, weil es danach keine Rewards mehr gibt.
Hier kann man das Cooldown Problem wenigstens mit Gold und anderen Spielern umgehen.
Du hast nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe^^ Ich habe GW2 nicht als Beispiel für ein tolles System etc. angebracht ( Ganz davon abgesehen, das dein Argument nur auf die dortigen Raids zutrifft und nicht auf die Fraktale und Dungeons ). Ich habe GW2 einfach nur als ein Beispiel der Communitys in denen ich mich aufhalte angeführt um zu verdeutlichen, dass ich nicht von iwelchen kleinen 0815 Asiagrinder Communitys rede. Selbst im GW2 Global ist ab und zu von NW die rede und dort wird dann unter anderem auch das Schlüsselsystem bemängelt und deswegen von dem Game abgeraten.
Das ist mir durchaus bewusst, aber das ganze Argument stützt sich im Endeffekt darauf, dass du in anderen Communities (wie hier der GW2 Comm) gehört hast, dass sich Leute die an gewisse Systeme gewöhnt sind aufgrund von Hörensagen das Spiel erst gar nicht kaufen.
Und Anekdoten sind ist keine Grundlage, um einen Satz anzufangen mit “Fakt ist…”.
Der GW2 Global ist auch so eine Sache für sich, da wird sich auch beschwert, wenn man einen 5 minuten Raidguide lesen soll oder nicht mit exotischem Soldiers Gear in Dhuum CM mitgenommen wird. Die Playerbase ist unglaublich casual, natürlich wird da von etwas das Aufwand oder Goldeinsatz erfordert abgeraten.
(Und zum Thema Fractals und Dungeons - das kann nicht ernst gemeint sein oder? Fractals sind einfach nur ein daily gold farm wenn die Mutationskombinationen nicht zu bescheuert sind und Dungeons haben so viele Spieler wie ich Finger an einer Hand).
Das hat mit Anekdoten wenig zu tun wenn ich die Gespräche selber mitverfolgt habe und auch selbst in meiner eigenen Kompanie Leute wegen genau diesem System aufgehört haben ( und auch in einigen anderen Kompanien ).
Und ob es sich um Casuals handelt oder um Hardcoregamer ändert nichts an der Sache, dass Spieler deswegen aufhören.
Ich bin selber aktiver Raider mit über 2000 LI und ich find das System komplett bescheuert für nen Dungeon Platz zahlen oder grinden zu müssen um mir dann 1 Schlüssel pro Woche bauen zu können. Das System ist alles andere als förderlich fürs zusammen spielen.
Und das Thema mit fractalen etc geht am eigentlichen Thema vorbei.
Wenn Amazon weiterhin Spieler verlieren will weil sie unbedingt an einem System festhalten wollen, dass weder förderlich für das zusammen Spielen ist, noch das es neue Spieler anlockt dann “go for it” aber ich für meinen Teil sehe in dem System keinerlei Mehrwert für das Game
Das wird von haufen Leute angemeckert. Ich bin echt auch kein großer Freund von Endlossgrinden… aber wenn man ehrlich ist bekommt man genug Partickel in einer ganzen woche zusammen nur durch irgenwo rumm rennen…
PvP´ler machen haufen pvp quests, und da finden man immer was… steine und ruhnen kann man kaufen und mit 2-3 man kann man 4-5 stunden portale in einigen gebieten abfarmen = Ruf im gebiet und man hat genug verderbte steine für 2-3 wochen.
1,5-2k sind pro Nase echt kein Ding… machste das 5 mal am tag droppste sooo viel, dass du am Ende mit locker mit 5k plus raus kommst… und wenn das alles nervt kann man durch Kompanie/Freunde alles billiger/schneller gestallten.
Durch die CD´s werden Leute auch durchgemischt. Es kommen Gruppen zustande die nie sonnst zusammen gespielt hätten. Neulinge können von erfahrenen lernen und haben die Möglichkeit effektiver zu werden.
Durch die Vielzahl an Spielern kannst echt oft genug in die Inis rein. Und wenn Hardcore Leute die Inis pausenlos abrennen wollen sry… das ist halt kein WOW oder GW2. Jedes spiel hat unterschiede und das macht auch die Spiele aus… die einen Sachen nerven… dann sucht man nach Lösungen und davon gibt es hier echt genug Möglichkeiten.
Das PVP könnte man echt Langsam anpassen, ABER ich bin nicht der Meinung, dass man alles durch PvP oder PvE bekommen sollte. Da die Gebiete Boni geben und nur durch PVP einnehmbar sind sollten gewisse Sachen auch nur durch PvP zu erreichen sein und gewisse nur durch PvE (allerdings nicht mit einem 2-3 Wochen Grind verbunden sein müssen).
Die erhöhte Dropprate und Droppen von Sets, sehe ich auch SEHR kritisch. Ich habe jetzt nach 4 Monaten endlich armorer/juve auf 200 und die entsprechenden Sachen zusammen um 595-600 craften zu können (Gesamtwert ca. 200k). Kommt es, wie es angekündigt wurde, ist das alles dann sinnlos???
Ich bin definitiv für Rezepte.
So würde man wenigstens die Haptbeschäftigung der PvE´ler nicht völlig zerstören.