So So Grundsteuer

Bisher ~100 Taler und nun :japanese_ogre:

Die 100 Taler rührten doch aus der Reduzierung, das wäre jetzt wieder der normale Preis für ein großes Haus (je nach Steuersatz halt und den Boni, die man im Gebiet hat).

Klar :slight_smile: Bonus von 90% Minus ist weg. Das hier ist ein 5k Haus. Das ist ĂśBERTRIEBEN Teuer.

1 Like

Dann wĂĽrd ich warten mit dem Zahlen, bis die Kompanie die Steuern wieder auf normales Level gesenkt hat. :slight_smile:

Sofern sie das überhaupt möchte…

Es wäre aber sinnvoller gewesen, weil die Änderungen bekannt waren, die Steuern vor dem Patch zu entrichten.

Was soll ich da sagen mit zwei T3 und einem T4 Haus? Immerfall mit T3 Haus, fremde Fraktion kostet schon 1000 Coins, die anderen Häuser sind auch nicht mehr im “richtigen” Fraktionsgebiet.

Zum Glück hab ich noch alle Grundsteuern gestern (wg. d. Patch) zahlen können.

1 Like

Und der nächste Todesstoß für Casual-Gamer.
Scheint wohl so gewollt zu sein…

5 Likes

Und der Hass auf die Kompanien die Gebiete haben wird immer größer.

3 Likes

Auf Utgard ist jedes Gebiet auf 10 % .

Edit 20:35 : Jedes jetzt auf 5 % / auĂźer EbenmaĂź. Haben seit gestern die Lila/Syn und die haben 9.95 % . Einer arme Gruppe die dringend Geld braucht um Ihren abgewrackten Leuten vernĂĽnfige Sachen zu kaufen. :wink:

Habe ich schon vor zwei Monaten geschreiben… AGS fährt das Spiel mit Absicht voll gegen die Wand.

4 Likes

Bin da ganz bei euch. Ich wollte schon direkt das Spiel deinstallieren. 1300 Taler für eine Woche. 2 oder 3 Häuser sind damit für mich unerreichbar geworden. Ich schaffe es ja gerade mal so das zu erwirtschaften und dafür, sorry im ernst, verplämper ich nicht meine Zeit in einem Spiel wo ich nur zusehen muss das ich meine Grundsteuer reinkriege. Wochen, monatelang die Leute sich an diese Preise gewöhnen lassen, die meines Erachtens absolut ok waren und dann so ins kalte Wasser werfen? Das geht völlig an der Spiel- und Spaßkultur vorbei. Ich warte jetzt noch ab was von AGS an Feedback kommt, danach entscheide ich ob ich dem Spiel tatsächlich den Rücken kehre. Das mache ich so definitiv nicht mit.

2 Likes

Jedes Gebiet oder nur die “El1te”-Gebiete? :innocent:

AGS hat es doch mal irgendwo sinngemäß so geäußert: “Ein Haus, soll sich jeder leisten können, zwei Häuser nur aktive und drei nur die Hardcore Leute”

Und an alle Casual Gamer sorry aber wenn jemand nicht 1500 Gold pro Woche (7 Tage) nicht erwirtschaftet der sollte sich ein paar Guides im Netz ansehen. 1500 Gold sind etwa 10-30 Minuten je nach Server “farmen”. Dazu kann man ja aktuell auch wieder 3x täglich zwischen 50 und 150 Gold als Boni bekommen.

Nur als Beispiel für einen der unzähligen Guides im Netz:

4 Likes

Bei solchen Aussagen wundert mich die sinkenden Spielerzahlen nicht.

Spieler vergraulen leicht gemacht.

7 Likes

Nunja ich finde es verständlich. Entweder man möchte das Spiel bestmöglichst spielen dann muss man eben zeit investieren oder Abstriche irgendwo machen. Da man ja nicht zwingend 3x das 20k haus braucht sondern 3x nur das 5k Haus sind doch die Kosten mit dem aktuell im Spiel befindlichen Content eh arg gering.

Im Endeffekt farme ich 2-4 Std (je nach Server) und habe dann diese 15k zusammen und dann jeweils 1x pro Woche 1 Std zusätzlich um das Gold zu bekommen sollte ich dies nicht über alles andere bekommen. Was mir persönlich recht schwer fällt zu glauben weil man sehr vieles verkaufen kann oder auch wenn man Tropenholz oder Ori erz verkauft hat man doch sehr schnell diese Summe von 1,5k pro Woche zusammen.

2 Likes

Ich empfehle immer noch den Weg über 3 Fraktionsquesten 2-3x die Woche. Die ersten 3 am Tag geben einen hübschen Bonus (in den höherlevligen Gebieten mehr als in den kleinen).

Nochmal ganz klar an den Hardcoregamer Druide. Ich habe ganz klar gesagt dass ich nicht im Spiel bin um die paar Stunden mir nur irgend welche Grundsteuern zu erspielen. Wie gesagt, es geht am Spielspaß vorbei, denn das Housing ist ja nur ergänzend. Wenn man nämlich die ganzen anderen Spielfaktoren dazu nimmt summiert es sich über das Maß hinaus. Solche Spieler sind es dann immer die sich wundern warum so ein starker Spielerschwund auf einmal ist und sie fast alleine da stehen oder sich Server nicht mehr rentieren. Mangelnde Emphatiefähigkeit nenne ich sowas. Nochmal ganz klar, da ist ein riesen Batzen der da auf einmal wieder drauf gekommen ist. Wenn ich sehe was im Global los ist bei uns dann bin ich nicht ganz alleine damit. Diese digitale Überheblichkeit find ich manchmal echt zum ko…

10 Likes

Vor allem da man das ja nur farmt um es irgendwelchen asozialen Spielern in den Rachen zu schmeißen die die Steuern möglichst hoch halten.

14 Likes

Ins Spiel nur um die Steuern zu erwirtschaften ?
Was AGS nicht schafft, das schaffen Spieler wie du.

1 Like

was für ein schwach sinn, mit gold guides zu kommen… vergraul den rest gleich mit, dann stellen die das game nächstes quartal ein.

das housing system ist fürn arsch, warum soll ich so hohe steuern entrichten dann lasse ich es lieber. Die Übergangslösung war so schön, aber man möchte ja den gebliebenen rest auch noch umbedingt vergraulen.

2 Likes