oder die saga vom instabielen server. Moin moin ihr landratten! Ich spiel seit einiger zeit wieder und muste bemerken das in einiegen situationen es lags und langsame strukturladung gibt, ich habe meinerseits alles getan an einstellungen bis auf neukauf der cpu(habe i5) und graka(habe geforce1050ti) schlimm genug das ich im spiel nicht die antaliesing und msaa abschalten konnte sondern nur über graka einstellung. Seitdem läuft des game deutlich flüssiger hab ich dennoch diese ruckler meist nur kurz oder seltener aber nerviger kurzeitige freezes wo ich nix machen kann , dies tritt sehr häufig abends aufhinzu kommt das ich an truhen undkisten sehr häufig etwas warten muss von bis zu 10 sec. um diese öffnen zu können betrifft auch pflanzen was ansich nicht schlimm wäre wenn da nicht andere farmer wären die in der zeit diese pflanzen ernten in der annahme ich stehe nur da oder aus geiz kennt mann ja. Frage was könnte ich noch tun um zumindest die texturen kisten schneller zuladen um diese zuöffnen und zu ernten? liegen diese lags so wie viele auch im chat schreiben am server ? Denn die haben meist bessere systeme als ich. Viele grüsse von tartarus.
Guten Morgen @Kochnix,
es tut mir leid zu lesen dass du unter langsam ladenden Texturen leidest.
Was du noch versuchen könntest wäre die Einstellungen komplett einmal auf niedrig zu stellen und gegebenenfalls auch die Auflösung des Spiels zu reduzieren (z.b. von 1440p auf 1080p, oder auf 720p). Erfahrungsgemäß hatte ich die größten Leistungsverbesserungen in der Reduzierung der Auflösung. Falls du auf einem 2ten Monitor noch andere Programme wie z.b. den Webbrowser oder Streamingapps laufen hast, empfehle ich diese auch zu schließen da auch diese Ressourcen der Grafikkarte verschlingen können.
Ich würde zudem empfehlen einmal die Aulastung deiner Grafikkarte während des Spielbetriebes zu überwachen um zu schauen ob der Grafikkartenram, oder die Karte selbst am Limit läuft, oder ob die Temperatur ein ausschlaggebender Faktor sein könnte, dass diese zwischendurch runterdrosselt um einer Überhitzung entgegen zu wirken.
Liebe Grüße
Thorald
Vielen dank für deine schnelle rückmeldung, nach luft schnapp vom ernten… auf niedrieg hatte ich schon den postprocessing auch schon auf mittel weil durch meine erfahrung auf kurz keine änderung gibt hab die spiel auflösung nun auf die geringste auswählbare gestellt 1024*768 die auslastung liegt bei max 50% weshalb ich mich halt wundere warum es so kommt selbst bei diesen frezzes ist graka und cpu nicht aussergewöhnlich ausgelastet es bleibt bei max 50 % die temperatur ist auch in ordnung ich werde malmit der neuen auflösung beobachten da die meisten probleme tatsächlich immer abends wenn der server fast voll ist auftretten mit dem laden. (abends git es spitzen bei rtt und inputlatenz von 500ms und mher zumindest die letzten tage ab und zu gehabt)
edit sagt: das spiel sah ja auch schon immer gut aus mit niedrigen einstellungen XD
Heya @Kochnix,
Es tut mir leid das du diese Herausforderung hast. Liegt die Auslastung bei der aktuellen Grafikeinstellung bei 50% oder war das bevor du nun zu Testzwecken auf die niedrige Auslösung gestellt hast?
Könntest du uns mal deine DxDiag Datei zukommen lassen? Würde mir gern mal dein komplettes System anschauen.
Berichte auf jeden fall mal
Sonnige Grüße.
Vor der umstellung grade nur 30% bin allerdings in einen gebiet wo deutlich weniger los ist schön ruhig hier dx diag muss ich machen kommt dann.
onboard graka ist deaktiviert
Hi, bin auch auf Tartarus unterwegs und von 20 bis 23 Uhr ist die Serverperformance deutlich schlechter als tagsüber. Hatten gestern in M10 mal einen kurzen FreezeFrame bei 4 von 5 Spielern. Wenn abends 2 OPR laufen und Kriege merkt man das deutlich. Grüße
Danke für deine bestätigung dennoch will mann ja persönlich soviel wie möglich von seiner seite aus ausschliessen .Im schlimmsten falle sizt der fehler einfach vor dem pc^^.
Klar, hab bei mir auch alles runter geschraubt, aber wir laufen meist in 3-5er Gruppen rum und die stotterer und freezes kommen meist bei allen sehr synchron und wir haben alle sehr unterschiedliche Setups und Internetverbindungen. Da wir manchmal zu 10. im DC sitzen, kriegt man auch schön mit wenn eine neue OPR Runde aufgeht. Dann ruckelt es gerne mal kurz. Oder wenn ein Krieg gewonnen wird, dann kommt es gerne mal zu Freezes im Dungeon bis die Meldungen durchkommen. Alles nicht schön, aber im PVE gehts
so siehsts aus aber dennoch spielen wir es immer noch^^.
Wir Verrückten
Macht ja auch spass grade in der abendlichen gruppe beim farmen der gibse z.b.
ja keine ahnung wie man dieses spiel solo spielt, aber in der gruppe irwas machen, ist einfach immer witzig. wobei garten diese woche als heiler ordentlich war. aber auch das meistert man^^
Hab umgestellt wie schon geachrieben und dxdiag ist auch da der stress test kommt dann heut abend derzeit war alles in ordnung.
Waren ja auch weniger on als abends^^.
So gestet heute abend und da waren tatsächlich wieder spitzen teilweise ist sogar die graka runter gegangen es liegt wohl an der spieler zahl da im vergleich zum morgen diese lags und spitzen vorhanden waren. Teilweise ist rtt und input latenz auf 250 hoch bei einer eigenen latenz von knapp 30ms und fps 50, durchschnitt fps lag bei 25 ms. also am morgen farmen und abends dann mit gruppe nur die wichtigsten dinger, kann es sein das die kriege und pvp immer noch nicht aufs neue system umgeschaltet sind ? Da abends ja doch recht viele pvp machen und es mir vorkommt als ob das noch im umland probleme verursacht. Temperaur max. 65 grad.
Kriege laufen derzeit noch nicht in eigenen Instanzen aufgrund von einigen Problemen die noch behoben werden müssen.
Für alle anderen (PvP-) Aktivitäten sind keine gesonderten Serverinstanzen geplant. Das Open World PvP und OPR werden weiterhin regulär auf dem Server laufen.
Meinte ich ja kriege waren wieder zurück gezwiched wegen einigen ursachen. XD
Die waren tatsächlich nie weg bis jetzt^^