Spiel Freezes und crash mit "Verdächtige Software oder defekte Installation"

Seit Gestern Abend haben wir ( meine Frau und ich ) das Problem dass das Spiel regelmässig einfriert ( nach 1-5 min warten fängt sich das Spiel wieder ) und hin und wieder uns dann auch rausschmeisst mite der Meldung “Verdächtige Software oder defekte Installation”.

Natürlich haben wir erst einmal Steam die Spieldaten checken lassen, anschliessend die Grafiktreiber auf den letzten Stand gebracht, und dann sogar das Spiel nochmal komplett neu installiert, aber immer noch die gleichen Fehler.

Wir wären für einen Fix oder eine Anleitung zu einem Workaround dankbar.

Moin @Barnes, Willkommen auf Aeternum.

Wir haben derzeit bestätigte und bereits eskalierte Probleme bezüglich Game-Freezes.

Kannst du mir verraten welchen Internetanbieter Ihr nutzt?

LG,
Maxylonem.

1 Like

Vodafone. 1Gbit Kabel Anbindung.

Und danke für die schnelle Antwort.

Kein Problem, immer gerne.

Es scheint derzeit das es nach dem Patch ein Problem mit Vodafone gibt.

Wir arbeiten so schnell wie möglich an einer Lösung. Updates dazu findest du im Main-Thread Seit heute ständige Spielabstürze .

LG,
Maxylonem

Genau das gleiche Problem wie Barnes seit heute morgen, auch der gleiche Anbieter, Vodafone und auch schon die gleichen Schritte ausprobiert

Bei mir friert das Spiel nicht ein, aber nach 5 Minuten im Spiel kommt seit dem letzten Patch immer die Meldung “Lag enteckt - verdächtige Softwäre oder defekte Installation” und ich muss das Spiel komplett beenden und neu starten… dann nach 5 min wieder das selbe. Ich mache aber nichts anders.
Gibt es da schon eine Lösung? Hab schon einiges versucht und langsam nervt es etwas…

Server: Eridanus Luft EU Central
Char: Sarkhano

Hey @Hallodri. Willkommen in Aeternum.

Hast du schon versucht, die Spieldatei auf Fehler zu untersuchen?

Und so funktioniert es:

  • Öffne deine Steambibliothek und klicke mit der rechten Maustaste auf New World
  • Wähle Eigenschaften und dann Dateien
  • Dort wählst du dann den Punkt “Dateien auf Fehler überprüfen”
  • Steam scannt die Installation und wird fehlerhafte oder fehlende Daten neu laden

Ebenfalls können Drittanbieter Apps diesen Fehler auslösen. Schau am bestem im Taskmanger mal welche Apps bei dir im Hintergrund laufen.

VG
Symptom

1 Like

Hey Symptom,

Das Spiel läuft wieder.
Vielen Dank für deine Unterstützung.

VG
Hallodri

Perfekt, freut uns das es geklappt hat!

Mfg.

Gregocean

Hallo ich habe das gleiche Problem, habe Freezes als ich mein Haus umdekoriert hatte und abgewartet bis es weiterging und dann wurde mir das hier angezeigt:

(Internetanbieter 1&1 mit 1.000 Mbit Leitung)

P.S. Das sind die Programme welche im Hintergrund laufen und will nicht wegen einer falschen Systemaufassung vllt gebannt werden oder sonst der gleichen


LG

Sven Svueno

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.