Hallo zusammen,
so langsam bin ich am verzweifeln.
Mein Spiel friert einfach random ein. Manchmal nach 10 Sekunden manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 30 Minuten.
Das Bild bleibt stehen, ich höre weiterhin noch Musik und so bleibt es dann stehen ohne Fehlermeldung.
Meine Freunde berichten das ich dann irgendwann als Offline angezeigt werde.
Ich habe alles up2date gebracht was man machen konnte, chipset, grafiktreiber usw usw usw.
Habe alle guides durchgearbeitet bezüglich game freezes.
Heute habe ich sogar mein System komplett neu aufgesetzt … hat leider alles nichts gebracht.
Systeminfo:
i7 8700k nicht übertaktet.
Zotec amp extreme 1080TI
32gb RAM G.Skill Aegis 3000er Takt
Asus PRIME Z390-P
Egal ob ich die Settings auf High,mid oder Low stelle.
Was du noch versuchen kannst, insofern du eine Software für die Zotec 1080TI auf dem Computer hast, ist den Takt der Grafikkarte zu verringern. Dies brachte in ähnlichen fällen bereits Erfolge.
Ich habe bisher immer Vollbild gespielt ja, teste ich mal sofort.
Habe etwas interessantes noch festgestellt und zwar bin ich mit der Windowsversion aktuell auf Windows 10 20H2 , wenn ich auf Updates prüfe findet er nichts, also aktueller Stand.
Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht das man manuell das 21h1 installieren kann. Das gibt es schon seit Mai wird aber beim automatischen check nicht immer gefunden.
Ich installiere das mal, checke ob es dann geht.
Wenn es nicht geht werde ich den Fenstermodus testen.
Ich habe bzw hatte das selbe Problem.
Heute Mittag konnte ich ohne Probleme, selbst in Städten, für längere Zeit spielen.
Zuvor ist es mir auch nach kürzester Zeit abgeschmirt.
Hast du deine GPU undervoltet oder an der Lüfterkurve rumgespielt?
Da meine RX6800XT Spulenfiepen hat, habe ich ein wenig am AMD Treiber in Sachen Lüfterkurve und Undervolting rumgespielt. Da das Game aktuell noch sehr grafikhungrig ist, vermute ich, dass die GPU einfach zu sehr belastet wurde (Überhitzung, oder hat einfach zu wenig Spannung erhalten) und deshalb aus Selbstschutz das Spiel, deshalb ohne Fehlermeldung, beendet hat.
Ich habe im Amd Treiber alles auf Standard gestellt und jetzt läuft es bei mir wieder. Die Lüfter werden zwar sehr beansprucht, aber das scheint wohl bei einer GPU Auslastung von 80-99% normal zu sein.
Vlt. hilft dir das ja ein wenig?
Hey Riak,
danke für die Info. Die Grafikkarte lief ganz normal nicht undervoltet oder sowas.
Auch das von Ulfhundur vorgeschlagende runtertakten hat nichts gebracht.
Vielleicht hilft ja das windowsupdate
Schade leider fixt das Windowsupate das Problem nicht :(((((((((( @Ulfhundur
Edit: Nach dem update und den ersten Crash habe ich jetzt nochmals auf Updates geprüft und noch welche gefunden, ich gebe gleich nochmal Feedback , noch besteht HOFFNUNG!
Super, sag bescheid wenn du es getestet hast, sofern dein PC noch über ein Onboard-Grafik neben deiner Grafikkarte verfügt kann es auch helfen diese im Bios komplett zu deaktiveren.
(Anleitung siehe Hersteller, Bios)