Spiel ist seit kurzem unspielbar

Seit ca. vorgestern habe ich permanent komplette freezes beim Spielen. Ich kann kaum 10 Minuten online sein, ohne dass New World sich aufhängt und nicht mehr reagiert. Meistens fängt sich das Spiel nach ca. 30-60 Sekunden wieder. In den meisten Fällen habe ich dann allerdings einen disconnect erhalten wegen third party tools/defekter Installation oder seltener auch mal AFK timeout (nach 40 Sekunden… klar.)

Zuvor hat das Spiel fast 500 Stunden funktioniert, ohne dass es Probleme gab. Bin die meisten “Fixes” schon durch (Treiber neu installieren/Treiber rollbacks/Treiber updaten/Spiel neu installieren/File itnegrity/EAC neu installieren bli bla blub)


Dazu sei angemerkt, dass die freezes keinen Bezug auf irgendwas zu haben scheinen. Es kann immer und überall passieren.

1 Like

Teste mal was passiert, wenn du sämtliche Settings runter schraubst, allein die Anzahl von Spieler Namen können einiges ausmachen, obwohl das eines der unnötigsten Features überhaupt ist & auf den ersten blick keinen Einfluss machen würde.

1 Like

Hast du eine Vodafone Leitung? Falls ja, da gibt es schon einen anderen Thread mit Workarounds

2 Likes

Natürlich auch schon passiert. Änderte bei mir rein garnichts :c

Werd ich mir mal anschauen, hab den Thread nicht gesehen. Mal sehen, was passiert.

Hallo @Broseph, willkommen auf Aeternum.

es tut mir leid, dass auch Du von dem Problem betroffen ist.

Dies ist der besagte Thread, dort findest Du Workarounds, die einigen Nutzern das Spielen wieder ermöglichen:

VG,
Dime

2 Likes

Vielen lieben Dank fürs verlinken!

2 Likes

Will den Tag nicht vorm Abend loben, aber anscheinend war die connection bei mir ebenfalls das Problem. Mit VPN kann ich bisher wieder regulär spielen. Vielen Dank für den Hinweis!

1 Like

Hallo @Broseph,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass Du dann endlich wieder spielen konntest.

Wie schaut es am Tag danach aus? Uns erreichen Nachrichten von Spielern, dass es durchaus auch wieder ohne VPN funktionieren könnte?

VG,
Dime

1 Like

Habs nun paar Tage beobachtet aber selbst mit VPN stürzt es SELTEN auf die selbe Weise ab. Aber ist jetzt nur 2 mal passiert. Kanns gerne nun mal ohne VPN nochmal testen.

Tatsächlich funktioniert es aktuell auch ohne VPN. Danke der Nachfrage!

Hallo @Broseph,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Ich freue mich, dass es jetzt läuft! Falls wieder etwas sein sollte: Lass es uns wissen :slight_smile:

VG,
Dime

1 Like

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.