Spiel Performance

Moin,

werdet Ihr das Spiel irgendwann mal im Performance-Bereich anpassen oder muss ich das Spiel zum 2. mal deinstallieren und die Finger von dem Game lassen? Hatte Hoffnung mit dem Patch, aber naja…

Mini-Ruckler, Lags, die Angriffe connecten nicht, Skills können entweder nicht benutzt werden weil der Server nicht hinterher kommt oder die Fähigkeit wird eingesetzt und die Animation kommt später…

Beispiel, der Gegner nutzt Schockwelle, ich bin gestunt und dann kommt erst seine Animation…

War vor dem Patch deutlich besser, aber zur Zeit wirklich ne Katastrophe

1 Like

Mir ist es nicht wirklich aufgefallen. Aber ich hatte auch noch nie Probleme, also nicht störend. Aber sagen etliche Spieler nach dem Patch

Bei mir gehts eigentlich, auch braucht man schon recht mehr Leistung, vielleicht fehlen deinem PC auch nur ein paar PS

:rofl: okee ich baue mir einen neuen 4K € PC für ein Spiel, was nicht richtig programmiert ist damit ich 1 FPS mehr habe :smiley:

Bis auf den Waffen Wechsel bug läuft das Game bei mir ohne Probleme, der bug kam mit dem neusten Patch wieder

Hab ähnliche Erfahrungen - man used nen Skill als Beispiel Aufspießen auf einem hockenden Gegner im Opr und trifft diesen nicht. Etliche Male passiert dies - Stuns/Attacks etc. etc. dann hat man zum Teil einfach Standbilder von 1-2 Sek wo einfach nichts geht…

ständige laggs von 2-4 sekunden und das immer wieder, vor allem im OPR und beim Train… vor dem Patch alles ohne Probleme.
Aktuell leider unspielbar und das Problem haben viele in der Comp

Ich empfehle persönlich, das Spiel auf eine SSD zu packen. Ich persönlich habe in vielen Spielen eine enorme Besserung auf SSDs festgestellt, vor allem in Sachen Ladezeiten. Solche Ruckler alle paar Sekunden können auch von zu wenig Arbeitsspeicher kommen. Daher empfehle ich, die RAM-Auslastung im Auge zu behalten und unnötige Hintergrundprogramme zu schließen

2 Likes

Tippere ich auch mal was dazu.
Seit dem letzten Patch habe ich immer öfter das Gefühl erst mit dem 2/3. Angriff den Gegner zu treffen. Ich suche schon das Zielwasser.

1 Like

@Artyom44 :sweat_smile: ehm, an mir liegt es leider nicht :smiley:
CPU: I9-10900K
Grafikkarte: RTX 2080 Ti
RAM: 64 GB DDR4-3600, wenn es hoch kommt 15GB Auslastung
Festplatte Samsung 970 Evo 1 TB M.2 SSD, wo nur ein paar Spiele installiert sind, und nur NW hat mini Ruckler

Hoffe das Game wird generalüberholt und für PVP angepasst, sodass man auch PVP (sei es Open World, Wars und OPR) mit mindestens 120fps spielen kann (ohne FPS Drops, ohne Laggs, ohne Ruckler, mit richtiger Animation der Fähigkeiten)…

Ein PVP Spiel mit gefühltem Fokus auf PVE :unamused:

Außerdem bin ich nicht der einzige der diese Probleme beschreibt, siehe oben (viele haben auch einfach keine Lust nen Beitrag zu schreiben :smiley: )

2 Likes

Das war schon mal schlimmer, bei mir betrifft das momentan zumeist sitzende Gegner…durch Mobs, die gerade Mut aktivieren, fliegen meine Pfeile locker zu 75% einfach hindurch ohne Schaden zu machen, gilt auch für normale Melee Attacken.

Gravity, Pfad des Schicksal, Feuerball und noch viele andere Skills haben zwar eine Animation aber verschwinden immer wieder im Nichts…

1 Like

Gerade in einem Opr gewesen wo recht viel Heal zugegen war sowie auch Blunderbuss gespielt wurde - was soll ich sagen - als wir dabei waren den Punkt einzunehmen bin ich einfach mal durch die Welt gefallen sowie standen! alle Spieler bei mir einfach mal wenige Sekunden einfach still…das kann doch nicht hardware mässig sein?! das ist vorher auch noch nie passiert doch die Standbilder/Lags etc. wie meine Vorredner hier schreiben, sind seit dem Patch deutlich schlimmer geworden.

2 Likes

Es ist ganz sicher nicht euer/unser Hardware! Das Spiel ist gefühlt noch in early access! Unfertige Spiele sollten gar nicht angeboten werden! Nicht gut für die Gesundheit!

1 Like

Also 0815 Tipps zu geben die einem auch Google geben könnte, statt einfach Mal zuzugeben dass eure Server scheiße sind, ist schon frech. Vor allem sowas rauszuhauen ohne vorher mal nach den specs zu fragen. Wenn Foren Leute auch mal IT-ler sein wollen…

1 Like

Der Hinweis mit der RAM Auslastung ist grundsätzlich garnicht so schlecht, denn seit dem 1.6. Update scheint New World im Schnitt etwas mehr Arbeitsspeicher zu verbrauchen als davor.

Wer weniger als 16GB RAM hat wird wohl schnell ins Limit laufen und dann beginnt New World die benötigten Daten in den virtuellen Arbeitsspeicher zu verlagern.

Windows ist normalerweise so eingestellt dass es diesen virtuellen Arbeitsspeicher dynamisch anpasst, dies benötigt allerdings auch Prozessorzeit und Ressourcen welche dann New World fehlen.

Ich selbst sitze auf 12GB RAM und musste Steam via Kommando Zeile entschlacken (was locker 500-600MB gebracht hat) und den virtuellen Arbeitsspeicher manuell eine fixe Größe zuordnen.
Danach lief New World merklich stabiler und flüssiger von den frame Times her.

1 Like

Der längste Vortrag ändert nichts an meiner Aussage. Bevor man mit wilden Vermutungen hausiert fragt man zuerst nach den specs. Was hier eigentlich so oder so schon fehl am Platz wäre. Die Server von NW sind einfach unzureichend. Das ist weitgehend bekannt und auch schon lang genug… Offen wird das aber natürlich nicht von AGS zugegeben. Ist ja auch nachvollziehbar.

Es war ein persönlicher Tipp, mit dem Artyom helfen wollte. Wir sind kein Tech Support, das ist auch nicht unsere Aufgabe, nichtsdestotrotz können wir auch mal als Personen Tipps geben, die uns privat geholfen haben.

Nur weil du mit der Situation nicht zufrieden bist, ist das kein Grund, einen Mod anzugehen und beleidigend zu werden. Lass solche unnötigen Anfeindungen in Zukunft sein.

4 Likes

Habe ein top setup (5600x, 3070, nvme ssd, 32gb ram) und trotzdem regelmäßig Probleme. Regelmäßig friert der Bildschirm ein, bekomme ich 1 fps kurz bevor ich sterbe im OPR bis zum respawn, habe ich mikroruckler trotz angezeigter 100+ fps, oder habe ich unendliche loading screens. Das Spiel ist schlichtweg schlecht optimiert.

3 Likes