Spiel Performance

Hi @Maselbart,

gut gemeinter Tipp von ihm, bringt nur nichts, wenn das Spiel das Problem ist :smiley: Ich habe NW 1 Monat pausiert und fĂŒr den BIG SOMMER UPDATE gewartet, weil das Spiel sehr viel besser sein sollte
 kappa - in meinen Augen hat sich da leider nichts verbessert
 Daher die Frage: werdet Ihr das Spiel irgendwann mal im Performance-Bereich anpassen? Kann man das mal so weitergeben? Ein Spiel welches auf PVP ausgelegt ist, wo man nicht wirklich PVP machen kann durch die ganzen Probleme
 die letzten 10k Spieler die wohl möglich noch auf eine Verbesserung hoffen, aber es VIEL ZU LANGE dauert, werden vlt auch nicht mehr warten

Wann kommt New World 2 raus?

Ein unnötiger Tipp von unqualifizierter Seite hilft niemandem. Beleidigungen sind etwas ganz anderes. Ob ich mit der Situation unzufrieden bin hatte mit meiner Antwort auch nichts zu tun. Es bezog sich NUR auf den “Tipp”. Und lassen? Nein danke. Wenn ich der Meinung bin dass etwas Quatsch ist, dann sage ich das offen.

ich mein man kann ja mad sein wie man will aber daswegen gleich so batzig zu kommen idk. es war einfach nur ein Hilfsansatz aus persönlichen Erfahrungen. Wenn das game zu sehr frustet einfach zur Seite legen und was anderes zocken/machen. Hab auch 2 monate lang nich NW gezockt aus dem selben Grund und mir das update angesehen, ist halt mal wieder buggy aber is halt so, da geht nur abwarten.

1 Like

Unnötig passiv-aggressive Kommentare helfen hier allerdings auch Niemandem. :slight_smile:

UnabhÀngig davon, ob dieses Fehlerbild direkt vom Spiel im Spiel oder evtl. vom Spiel auf den Clientsystemen verursacht wird, war der Tipp auch ohne vorherige Anfrage der technischen Daten korrekt und vertretbar.

4 Likes

Unnötige Anfeindungen helfen ebensowenig. Was beleidigend ist und was nicht, ist Ansichtssache und ich bin mir ziemlich sicher, wenn man dich unqualifiziert und unfĂ€hig nennt, zurechtgesponnene “Tatsachen” zuzugeben, wĂŒrde dir das auch nicht gefallen :slight_smile:

Du kannst gerne sagen, wenn dir etwas nicht gefĂ€llt und Feedback geben. Anfeindungen und Beleidigendes Verhalten braucht man fĂŒr sowas nicht, das geht auch sehr gut ohne.

Und mit einer “Ich nenn das Kind halt nur beim Namen” Einstellung ist hier niemandem geholfen. So ein Argument kann man bei allem vorschieben, das macht den Inhalt diverser Aussagen nicht besser.

Wir verbessern das Spiel die ganze Zeit und schrauben an allem möglichen rum. Wenn du dir die Patchnotes durchliest, dann siehst du, wir sind in allen Bereichen dran. Klar haben manche Updates unterschiedliche Schwerpunkte, aber die PErformance wird von uns nicht irnoriert :slight_smile:

Also dass kommt erst raus, wenn ich New World durchgespielt habe, bei meinem Skilllevel heißt das, wir mĂŒssen noch ein Weilchen warten :smiley:

2 Likes

“zurechtgesponnene Tatsachen” soso. Möchtest du also behaupten dass eure Server bei einer Pop von ~70% oder mehr gut performen? (keine Unterstellung sondern eine ernst gemeinte Frage)

Dass die “Tipps” unqualifiziert waren, hast du damit doch sogar bestĂ€tigt. Fehlende Qualifikation = unqualifiziert.
Feedback habe ich bereits gegeben. Aber ganz ehrlich: Ihr habt das Rad nicht neu erfunden. Es gibt etliche MMO’s auf dem Markt die ein gewisses Level vorgegeben haben und woran man sich orientieren kann was Strukturen, Systeme etc. angeht. Es ist ja schön, dass ihr das Spiel konstant verbessern wollt. WĂ€re auch traurig wenn nicht tbh. Aber manche Dinge (wie z.B. instanzierte Wars, LFG Tools, Ranked Systeme etc.) hĂ€tte es von Anfang an geben sollen. Wenn solche Systeme dann halb fertig implementiert werden und im Endeffekt wieder fĂŒr nur noch mehr Probleme sorgen, braucht man sich nicht wundern wenn es herbe Kritik hagelt und der Ton etwas ruppiger wird. Das ist allerdings nicht Thema des Forensupports sondern der Entwickler. Allerdings sitzt ihr in erster Instanz. Ihr bekommt den Unmut als erstes mit. Vllt manchmal fehl am Platz (weil es nicht an der richtigen Stelle ankommt) aber in diesem Fall bezog es sich allein darauf, dass ein “Tipp” gegeben wurde, der sich als Reaktion auf dieses Thema lieber gespart worden wĂ€re. Fehler passieren, ist auch okay so. Reaktionen auf diese aber eben auch. UnfĂ€hig habe ich ĂŒbrigens niemanden genannt. Lediglich unqualifiziert. Sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Worte im Mund umdrehen können wir uns hier auch sparen.

1 Like

Nein. Das wĂ€re nur der Fall, wenn fĂŒr den gegebenen Tipp im Kontext ĂŒberhaupt eine Qualifikation notwendig wĂ€re.
Bei Lags und Rucklern den Tipp zu geben das Spiel mal auf schnellerer Hardware (SSD) zu testen erfordert keinerlei Qualifikation, sondern lediglich logisches Mitdenken.

Du vergisst hier einen entscheidenden Punkt. Diese Systeme waren nicht von Anfang an im Spiel und sind es bis jetzt nicht und werden teilweise verzögert, eben weil sie nicht fertig und ausgereift sind.
Bei den genannten Beispielen gab es keinerlei halbfertige oder fehlerhafte EinfĂŒhrung.

Was man sich hier, aber auch sparen kann ist einen einfachen Tipp eines Forenmoderators so sehr aufzublasen und als Vorwand fĂŒr den Beginn eines Shitstorms zu nutzen.

2 Likes

Öhm
da du ja selbst “andere MMO’s” zum Vergleich bemĂŒhst solltest du doch wissen (falls es nicht das ĂŒbliche Hörensagen ist) das es zu JEDER ZEIT in JEDEM (triple A) MMO Top PC’s gab
die im Spiel abgekackt haben und “irgendwelche Möhren” weit besser performt haben.

Danke dass du meinen Punkt nochmal bestÀtigst
 Genau DAS ist ja das Problem: Sie waren nicht von Anfang an im Spiel, obwohl sie es hÀtten sein sollen.
Shitstorm ist btw was anderes

Pasuchale Behauptungen funktionieren nie gut, denn in der Regel gibt es ein paar Leute bei denen die Sache anders aussieht, die solche Behauptungen schnell falsch auffassen können.
Wie @Honkori schon korrekt gesagt hat, gibt es immer mal wieder spezifische Probleme bei PCs die auch fĂŒr schlechte Performance sorgen.
Probleme unserer Seite schließe ich nicht aus, aber aus Erfahrung habe ich oft erlebt, dass viele Leute die Aussage es könnte auch am eigenen PC liegen schnell als Ausrede oder Beleidigend auffassen.

Woran es jetzt liegt darĂŒber kann man reden, sollte aber nichts auschließen. Zum Tipp selbst hat Kater schon alles gesagt. Ich möchte dem nur noch anfĂŒgen, dass ich ein Mindestmaß an Respekt fĂŒr Forenmitglieder durchaus fĂŒr angebracht halte.
Wir sind hier, um zu helfen und tun unser Bestes, wenn wir aus persönlicher Erfahung etwas wissen, womit geholfen werden kann, bringen wir das ein.
Sollte das jemand fĂŒr nicht hilfreich halten, muss man den Mod nicht sofort angehen.

Du hast es doch selbst gesagt:

Wir sind die Ersten die euren Unmut mitbekommen und die Ersten die versuchen zu helfen. Mal klappt es besser, mal schlechter. Wenn es mal nicht klappt oder der Tipp nicht hilft, kann man das den Mods auch in einer anderen Art mitteilen.

2 Likes

Ich arbeite selbst im IT-Bereich und weiß wie viel Halbwissen kursiert. Tipps sollten einfach nur von der entsprechenden Fachabteilung gegeben werden und nicht vom Community Mod/Manager. Ist ne simple Geschichte.

Wenn man Tipps von der Fachabteilung will soll man diese auch fragen. Der TE hat aber einen Forumspost aufgemacht
 was erwartet ihr dann? Wenn du bei ner Hotline anrufst wirst du auch erst beim first level support landen und nicht direkt bei den Spezialisten. Was zur Hölle erwartet ihr

Ein flĂŒssiges Spiel mit weeeeiiiiit weniger Bugs (Bugs kann und wird es immer geben), ABER doch nicht wenn man die Sachen auf dem PTR testet, diese anpasst aber DANN ohne zu testen live bringt

Ist viel mimimi, ja wenn es aber nach jedem patch gefĂŒhlt schlimmer wird lĂ€sst man es irgendwann auch mal raus. Wo sonst wenn nicht hier im Forum?

Direkt mit dem Dev-Praktikanten schreiben?

Er hat nicht nach einem Tipp gefragt. Der Tipp kam ungefragt von der unpassenden Stelle. Sein Post bezog sich darauf dass die Server Performance!!! sich verbessern soll.

1 Like

Mich begeistert immer wieder, dass man bekommt was die Namen der Poster/Spieler versprechen
und ja, dieses Mal schließe ich mich ein. :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Naja ungefragt ist relativ
 du schreibst in nem Forum
wenn du keine Hilfe haben willst,warum schreibst du dann was?
Jeder normale Forumuser wĂ€re dann in deinen Augen eine unpassende Stelle, also warum ĂŒberhaupt schreiben?
Jaja ich verstehe Frust ablassen, aber warum muss ich immer den Frust von anderen lesen? Und ich habe ja keine Chance
 ich erkenne nach dem lesen dass es Frustabbau ist, aber da hab ich es ja schon gelesen

Aber eigentlich auch egal, macht ihr wollt, auch wenns mir völlig unlogisch erscheint.

DafĂŒr gibt es ne Hilfe Rubrik. Das hier befindet sich in “General Discussion”. Heißt hier wird diskutiert und nicht unbedingt nach Hilfe gefragt. Deine Argumentation hinkt.

1 Like

DU siehst also “konstruktive Kritik” beim TE ?
Hast du deine Brille verlegt ?
FĂŒr diesen Thread Start wurde doch sehr wohlwollend mit ihm umgegangen !
Ich hab keine Ahnung wie oft ich ESO in sieben Jahren Abo Zeit neuinstalliert habe, ohne wie jetzt mit einem 500’er Glasfaseranschluß
das ist einfach MIMIMI → ohne die Probleme “der Neuzeit” → Dsync kleinzureden → auch in ESO “Staatsfeind Nr.1”.

FĂŒr das was du so von dir gibst gehe ich auch sehr wohlwollend mit dir um kekw.