Spiel Performance

Naja, der Hinweis mit der SSD ist ja gut, aber trotzdem kommt es mir persönlich häufig so vor als hätten die Mods hier keine Ahnung von den Problemen der devs oder wollen sie Spieler erstmal mit 0815 Lösungen bei der Stange halten.

Wenn hier ein Problem gepostet wird, dann ist die erste Lösung immer Steam Dateien überprüfen. Bei den Problemen mit der Performance sollte so langsam klar sein,dass es am Spiel liegt und nicht an unserer Hardware.Die Server können scheinbar nicht mehr als 500 bewältigen. Auf Avalon hatte ich bei nem Peak von ca. 500 Spielern keine Probleme mit der Performance und es war großartig so zu zocken. Jetzt mit dem severmerge sind kurze freezes oder Ping Spikes einfach Standard. Vielleicht sollte da in Erwägung gezogen werden Kriege,Oprs usw. komplett auszulagern.

Soll kein Angriff gegen den Mod sein :wink:

1 Like

Bin seit Release von NW dabei. Also damals noch wo man noch in der Warteschlangen-Position 30k war, wo der Server überfüllt war und durchgehend 2K Spieler eingeloggt waren… Da hatte ich z.B. gar keine Probleme in den Kriegen, keine FPS Drops oder Mini-Ruckler :smiley: jetzt wo WENIGER Spieler da sind gibt es aber mehr Probleme mit der Performance… Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich ja glauben, dass mein PC nen Dachschaden hat und NUR bei NW spackt, ehm… ja…

Mit der Frage

war auch wirklich nur die Frage gemeint.

In MEINEN Augen verschlechtert sich das Spiel vom Patch zu Patch. Und JEDER Gamer wünscht sich doch ein Spiel, welches ruckelfrei und flüssig läuft oder nicht? Hier das Problem ist, dass das leider in die falsche Richtung führt…

Muss immer Schmunzeln bei Leuten die sagen die haben “keine Probleme”, soll kein Angriff sein, aber habt ihr schonmal spiele mit mehr als 60FPS gespielt, sodass ihr den Unterschied auch wahrnehmen könnt? :smiley:

Ich merke zb den unterschied zwischen 120fps und 60fps (hab einen Kollegen dem ist das zb nicht aufgefallen)

Das du zum Launch keine Performance Probleme wahrgenommen hast wundert mich sehr, denn meine damalige company hat schon kurz nach launch über die Performance geklagt. Und da ich mit den Jungs schone eine ganze Weile spiele, weiss ich was sie für Setups haben und die sind teilweise recht übertrieben.

Ach ja … Es gibt so viel faktoren die da eine Rolle Spielen, ich glaube das können die ganzen Doktoren und Wissenschaftler hier garnicht in Worte fassen.

Geht zwar auf den 24Fps Mythos ein enthält aber viele Wahrheiten ab wann ein Mensch ein Spiel als Performant wahrnehmen kann! Wobei unsere Wahrnehmung unterschiedlich ist. Somit kann ich niemanden sagen, Du kannst das spiel nicht so oder so sehen!

Fakt ist ich habe gute Hardware (nicht Highend 3000€ Bunte Ego Protese aber gut). Und habe das Gefühl das Spiel / die Server könnten etwas mehr liebe gebrauchen. Denn ich habe andere Spiele welche merklich besser laufen und auch sehr hübsch aussehen. Auch Kämpfen da teils 150 Spieler punktuell und das in meiner Wahrnehmung absolut flüssig ( 55 - 60 FPS)! Also AGS müsste aus meiner sicht hausaufgaben machen die Azoth Engine ist auch nicht so das Gelbe vom Ei liest man auch immer wieder…! Auch liest man das AGS dahingehend ein Defizit an Experten hat.
Ich finde das Game grade noch Spielbar, ab und an Nerven die punktuellen unerklärlichen Performance Einbrüche, aber die Nerven mich noch nicht so sehr.

Wie du sagst, jeder sieht es anders. Wenn ich im PVP bin (dieses Spiel besteht aus PVP - Kriege - Städte einnehmen und halten, weil Goldquelle) und nicht genau timen kann, wann ich dogden muss oder wann ich einen Skill nutzen muss, weil die Animation in dem Spiel teilweise nicht richtig funktioniert und das macht wodrauf er Lust hat :smiley:

Das ist nur EIN Beispiel von den vielen, weil die Server nicht hinterher kommen. Da kann ich mir ein NASA-Rechner aufstellen es würde nicht an mir hängen :smiley: Wir werden jede Woche mit anderen Problemen getröstet :frowning:

Möchte niemanden damit angreifen.

Trösten ist das einzige was sie noch können den wenn die Performance Probleme mit der Basis des Spiels zu tun haben gute Nacht. Sind es die Server, Clienten und die Core Engine ist es wirklich bitter! Und man kann uns nur noch vertrösten, den das wäre der Sockel des Games und Katastrophal. Sollte es so sein kann AGS es nie eingestehen !

Na ach herrje…fällt mir dazu ein.
Ich hab das Talkhouse überlebt, da wird ein “IT”, der Abends das Licht ausmacht, kein so großes Problem darstellen. /yawn

Ich denke die Server laufen bis 1000-1200 Spieler gut. Darüberhinaus sind OPR und Kriege laggy.
Nachdem sie so viele Server pausiert bzw. abgeschaltet haben, sollten sie mal einen Teil der neu verfügbaren Ressourcen in die bestehenden Server stecken.
Einfach gesagt, CPU-Cores, RAM und Internetanbindung des Servers verdoppeln und schon ist das Problem gelost.

1 Like

pvp streichen und alle probleme sind gelöst :v:
für mehr lifehacks folgt mmir auch insta :rofl:

1 Like

Da kann ich nur Lachen ich habe das Spiel auf einer On Board SSd und habe enorme Ladebildschirme. Antwort des Supports Sorry bei ihren Handwarekonfigurationen besteht ein Problem mit New World.
Guter Sprich entweder müsste ich extra für New World mir nen neuen PC zusammenbauen oder muss damit leben .

Was du denkst und für richtig hältst, hast du zu genüge ausgeführt. Welches Verhalten hier im Forum erwünscht ist und nicht sowie was du in Zukunft unterlassen sollst, habe ich zur genüge ausgeführt. Für herabwürdigendes Verhalten gegenüber den Mods die versuchen zu helfen, ist das hier die falsche Plattform. Damit haben wir alle Meinungen ausgetauscht und du hast sämtliche Informationen von offizieller Seite zu dem Thema.
Also können wir das abhaken :slight_smile:

Es gibt einen Unterschied zwischen Unmut Luft machen/Feedback geben und unnötig beleidigendem Verhalten. Für Letzteres haben wir hier Richtlinien. Alternativ gibt es auch Reddit^^

Das liegt an etwas Anderem. Natürlich nerven die Standartfragen (Haben sie es schon ein und ausgeschaltet^^) aber dabei geht es darum erst einmal die üblichen Problembehandlungen und Tipps durchzugehen, bevor das Problem weiter eskaliert wird.
Denn eine 100% Sicherheit, ob sich das Problem nicht doch mit einem der Standardverfahren lösen lässt, gibt es nicht. Das ist keine fadenscheinige Praktik sondern einfach das Prozedere :slight_smile:

4 Likes

Vor dem Sommer Event Musik Patch lief das Spiel auf Mittel ohne jegliche laggs.
Der Patch kommt und auch ich habe plötzlich laggs des totes, wenn man überhaupt noch von Laggs regen kann.
Teilweise sind es einfach bild hänger von 2-5 Sekunden, gerade im OPR oder Trains…

Aber ja, seit dem Patch sollen sich die Spieler neue SSD platten besorgen…

Meiner meinung nach sollte Amazon handeln und notfalls halt den patch 2-4 Wochen zurück ziehen.
Vermutlich ist dieses Musik getreller wohl auch großteils für diese Probleme verantwortlich.
Bin gespannt wann mal etwas unternommen wird das dieses Spiel wieder Spielbar ist.

sprichst du von lags oder fps-einbrüchen?

Ich spreche vom hängen bleiben des spiels, datsächlich kann ich dir nicht sagen ob es fps einbruch oder server lag ist…

was ich dir sagen kann, es ist erst seid dem Patch und vorher war nicht das kleinste ruckeln.

Seit 1.6.3 habe ich z.B. beim Angeln; dass wegen Microlage die Schnur reisst obwohl sie nicht rot angezeigt wurde. Die Probleme mit Waffenwechsel und verschwindenden Skills hab ich Gott sei Dank nicht mehr.

Solange die Probleme nicht im PvP sind kann ich darüber wegsehen, aber es ist auf jeden Fall bemerkenswert das ständig an irgendeiner Ecke etwas Anderes ist (mal ne Kleinigkeit dann wieder wirklich Gamebreaking…)

Never Ending Story

Ok, habe jetzt mal die fps anzeige eingeblendet und bei den rucklern und stillstand geschaut, die fps dropen auf 10 runter wenn ich das als sehen konnte. da es nur ganz kurz da stand.

wie bereits gesagt erst seit dem sommer patch so

Das ist normal, leider.
Ich denke nicht, dass es der Patch ist, sondern eher der Merge. So sind alle Server auf 1500+ Spieler. Spielt mal ein OPR morgens oder mitten in der Nacht.

Gibt uns bitte mehr Server-Performance. Danke.

Solange ich hier niemanden direkt beleidige o.Ä. ist das den Forenregeln nach alles in Ordnung was ich geschrieben habe. Wenn man das als “herabwürdigend” versteht weil man sich schnell mal auf den Schlips getreten fühlt, ist das nicht meine Schuld. Gerade als Mod sollte man ein dickes Fell haben. Wenn ihr nur heitetei Kommentare haben wollt, ist das hier die falsche Plattform (Internet) kekw

Es muss keine direkten Beleidigungen geben um gegen Regeln zu verstoßen oder unerwünschtes Verhalten zu erzeugen.
Wenn dich ein Moderator, in diesem Fall sogar ein Community Manager darauf hinweist, dass du mal einen Gang zurückschalten solltest hat das einen Grund und relativ wenig damit zu tun, dass sich Jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Du kannst gerne kritisieren, dass du auf diese (freundliche) Art auf dein Verhalten hingewiesen wurdest, was du aber nicht kannst und entsprechend nicht tun solltest, ist eine Diskussion starten, in welcher diese Verhaltensart noch deutlicher wird und versuchen ein solches Verhalten irgendwie zu rechtfertigen, weil ja “niemand direkt beleidigt wurde” und zu versuchen festzulegen was hier Okay ist und was nicht.

Weder Du, noch Ich oder ein anderes Forenmitglied legt fest, welches Verhalten gegen Regeln oder den CoC verstößt und Niemand hier, abgesehen vom Management legt fest, was der Rahmen ist, ab wann er überschritten ist und was noch Okay oder eben nicht Okay ist.

Dass das Internet an vielen Orten leider einer toxischen Salzgrube gleicht rechtfertigt Nichts und Personen, welche stattdessen ein normales Verhalten fordern oder fördern sind hier auch nicht falsch. Im Gegenteil, Menschen, welche Toxizität für Normal halten sind eventuell eher das Problem.

5 Likes

Ja und vor allem zu kommen im Internet braucht man ein Dickes fell. Das ist ja ein Problem unserer Zeit. Wenn AGS das eben nicht in seiner Platform und im Spiel haben will, dass sich die Leute nur noch anraunzen , belehren und virtuell an die Gurgel gehen bis hin Zu Morddrohungen für Lapalien (wobei das selbst bei ernsterem nicht legitim ist ) dann finde ich dies auch gut.

Es gibt ja auch dazu noch den schutz der Mitarbeiter. Diese müssen eben auch nicht alles erdulden. Und ganz ehrlich mit deiner Überheblichen Art, währst du zu meiner aktiven Zeit in der Gasto hochkant aus dem Hotel und Restaurant geflogen @RerollJenkins. Das kann man dann auch anders sagen. reflektier dich mal und überleg wenn du hier an raunzt. Die CMs hier könne nichts für Missmagment im Hintergrund.