Spiel stürzt nach Update ab mehrfach ab

Hallo in die Runde,
ich habe leider wieder Probleme mit dem Spiel. Vor einem halben Jahr hatte ich immer nach dem Update Probleme, dass angeblich eine Schadsoftware erkannt wurde. Nach dem Update versucht man sich erneut einzuloggen, ist angeblich keine Verbindung möglich. Nach dem Spielneustart geht es 5 Minuten und dann erneut eine Fehlermeldung und fliege wieder raus.

Hallo @martinsch ,

hast du bereits versucht, die SteamDateien zu reparieren?

Falls nicht, so gehts:

Falls nicht, gehe bitte wie folgt vor:

  • Steam als Admin neu starten

  • Spieledateien bei Steam reparieren (gehe zu deiner Steam-Bibliothek, Rechtsklick auf “New World”, dann auf Eigenschaften klicken. Anschließend den Bereich “Lokale Dateien” auswählen und dann auf “Spieledateien auf Fehler überprüfen” klicken)

  • Rechner neu starten (wichtig)

  • Steam (nicht als Admin) und Spiel neu starten und erneut testen

Bitte gib uns danach eine kurze Rückmeldung.

Danke dir für deine Mühe.

VG
Poxic

1 Like

Dieses Mal noch nicht. Ich frage mich, warum dieser Fehler immer wieder auftaucht?
Ich bin leider bei diesem Problem nicht alleine. Meine Kollege hat heute ebenfalls das Problem gehabt.

Die Frage nach dem “Warum” kann ich dir leider nicht ad hoc beantworten @martinsch , funktioniert es denn bei deinem Freund inzwischen wieder?

VG
Poxic

1 Like

Nach dem Reparieren geht es immer, ja. Nur jedes Mal das Update machen und dann noch einmal Reparieren kostet natürlich Zeit, wenn man nur abends spielen kann ist das schon frustrierend. :confused:

Das kann ich natürlich nachvollziehen, das ist auf Dauer mehr als nervig @martinsch .

Ich werde dein Feedback jetzt mal direkt an die zuständigen Kollegen weitergeben, damit diese prüfen können, was es mit diesem Problem auf sich hat.

Dazu brauche ich aber einmal deinen Char- und den Servernamen sowie die IngameLogs und eine DXDiag, Informationen dazu, wie du uns diese zur Verfügung stellen kannst, findest du hier:

[Anleitung] Wie stelle ich Log-Dateien für den Support bereit?]([Anleitung] Wie stelle ich Log-Dateien für den Support bereit?)

Danke dir für deine Mühe.

VG
Poxic

1 Like

Captain_Pappnase und Basoom müsste der Server jetzt heißen.
Vielen Dank für deine Mühe!

Danke dir schon mal dafür, wenn du mir jetzt noch die IngameLogs und die DXDiag gibst, gebe ich es umgehend weiter.

VG
Poxic

1 Like

ingamelog1

ingamelog2

ingamelog3

Perfekt, ich danke dir @martinsch .

Ich habe soeben die zuständigen Kollegen informiert.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns umgehend erneut bei dir. Bis dahin möchte ich dich um ein wenig Geduld bitten.

Danke dir für dein Verständnis.

VG
Poxic

Kein Thema! Ich lebe nun schon eine Weile damit. :wink:
Reparieren und dann geht’s ja wieder bis zum Update.
Den AntiCheat hatte ich auch schon einmal updaten müssen, weils mit einer einfachen Reparatur nicht ausreichte.

Es ist nur wirklich schade, da das Spielerlebnis darunter leidet. Helfe aber gerne wo ich kann.

Guten Morgen @martinsch,

soeben haben wir eine Rückmeldung der Devs erhalten:

Damit die Devs das Ganze ordnungsgemäß untersuchen können, werden die Logs als .Log Datei benötigt. Daher würde ich dich bitten, dass du die Dateien einmal per Webticket an unsere Kollegen sendest, wichtig hierbei ist dass du den Beitrag hier mit verlinkst, damit die Kollegen auch wissen worum es genau geht :slight_smile: :

für deine Meldung sind wir auch wirklich sehr dankbar, denn nur wenn die Spieler und Spielerinnen die Probleme an uns weitergeben können diese auch gesichtet und Untersucht werden um das Spielerlebnis stetig zu verbessern.

Solltest du auch über generelle Fehler oder Lokalisierungsfehler stolpern, kannst du diese auch in dem entsprechenden Forenbereich melden, so dass auch diese korrekt aufgenommen werden:

Danke für deinen Einsatz und im Voraus für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Guten Abend Thorald,
ich kann keine Datei an dem WebTicket anhängen. Ein WebTicket mit der Verlinkung zu diesem Post ist erledigt.
Ich habe gestern nur einmal die antispy Datei reparieren lassen und versucht eben einmal mich einzuloggen und erhielt nach ein paar Minuten die gleiche Fehlermeldung.

guten Abend @martinsch ,

Ich habe deine drei Log-Links auf Pastebin öffnen können und nun im gewünschten Format an die Entwickler weitergeleitet.

Der erste der vier Links war dann (vermutlich) der DxDiag Link? Der ist für mich leider nicht mehr zu öffnen. Wenn du Zeit findest, könntest du noch einmal eine DxDiag-File bei pastebin erstellen und noch einmal verlinken? Wir kümmern uns dann um den Rest :slight_smile:

Vielen Dank für deine Mühen !

Kaffeehumpen zum Gruß

Fennec

Guten Morgen @martinsch

Mein lieber Kollege @Fennec hat gestern Abend alles weitergeleitet und wir haben schon eine Rückmeldung erhalten.

Unsere Devs schauen sich das Problem jetzt genauer an und arbeiten an einer Lösung. :smiling_face:

Bitte behalte für Updates diesbezüglich unseren DEV- Tracker im Auge.

Ich danke dir für deine Geduld und Unterstützung. :hugs:

GLG
Epona

Guten Abend, gibt es schon ein Ergebnis aus den Daten?
VG, martinsch

Hey @martinsch,

Wie meine Kollegin @Epona schon sagte liegt die Herausforderung unseren DEVs vor und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Diesbezüglich wird es von uns unter dem von der Kollegin genannten Bereich des DEV-Trackers aussagen hierzu geben sobald diese Herausforderung behoben wurde.

Liebe grüße

1 Like