Spieledateien ändern erlaubt?

Hallo

bei uns am Server gibt es ein paar cheater sowie Leute die die Spieledaten verändern ist dies erlaubt?

Link zu einem Stream mit veränderten Grafikeinstellungen die man im Hauptmenü nicht so ändern kann´

Laut AGBs darf man keine Dateien verändern, dazu auch noch hat er Vorteile gegenüber anderen SPielern

laut anleitung diesem Video:

Ich finde es gegenübern anderen Spielern unfair. Man zieht dadurch einen Vorteil herraus

1 Like

Der Nvidia Profile Inspector. Klassiker.
Aber der ändert nicht die Spieldateien, sondern nur die tiefergehenden Einstellungen der GPU. In dem Falle schränkt man einfach ein was die Grafikarte überhaupt kann.
In dem Falle stellt man diverse Settings so ein, dass die GPU Texturen usw nur so laden kann, unabhängig davon was man Ingame einstellt.

3 Likes

trotzdem hat man einen unfairen Vorteil

Natürlich, das ist klar. Aber da diese Einstellungen in der Treibersoftware vorgenommen und nicht in den Spieldateien ist es hier etwas schwer von seitens AGS dagegen vorzugehen.
Man müsste die minimalen Systemanforderungen auf diese Settings ausdehnen und diverse Settings im Treiber forcen. Und auch das dürfte relativ schnell wieder umgehbar sein.

2 Likes

Wird in vielen Spielen gemacht und gilt als “legales” Cheating. Klar not nice, aber altbekanntes Thema.

Gutes Beispiel GS:GO oder PUBG (oder andere Shooter). Dort ändert man auch mit dem Inspector ein paar settings und hui rauch ist unsichtbar (CS:GO), hohes Gras zum verstecken verschwunden (PUBG). Sind zwei extrem Beispiele, aber altbekannt.

AGS is bekanntermaßen da ganz anders.

Die Minimap war am anfang auch verboten

Falsch, die Minimap war verboten, weil Sie Ingame die Recourcen wie z.B. Erz im Spiel angezeigt hatte.

@Maselbart was sagst du dazu? ist das fair?

Tut mir leid das ich hier schmunzeln muss aber wer das als Cheaten bezeichnet ehm naja :sweat_smile:

Sowas gab es gefühlt schon bei Counter-Strike 1.6 damals und hat rein gar nichts mit betrügen oder ausnutzen von Fehlern zu tun.
Man lässt das Spiel nur flüssiger laufen da es die Entwickler nicht so ganz hinkriegen.
@Kater hat das schon sehr gut erklärt.

Ich glaube nicht das die Treffer clientseitig berechnet werden, falls ja dürfte es nicht zu den “Durchschüssen” kommen.
Vor allem umso laggiger das Spiel gerade ist umso vermehrt tretten die auf, was für mich darauf schließen lässt das die Trefferberechnung serverseitig abläuft und der Spieler zu dem Zeitpunkt wo ich ihn getroffen habe eigentlich gar nicht mehr an dieser Stelle war, was mir der Server halt noch nicht mitgeteilt hatte (desync). :slight_smile:

In ArK hatte jedes PvP Kind eine "Ini, das ist eine veränderte Datei, die alles abgeschaltet hat und sogar Gegner rot eingefärbt hat, dagegen ist das noch Kindergarten.

Wer Muskete spielt disqualifiziert sich schon selbst. Da sind solche Mittel nicht verwunderlich.

Er spielt in jedem Video quasi mit sich alleine. Sieht eher aus wie Moorhuhn jagd und nicht wie ein mmo.

@Mod_G hat es nicht mal offiziell die Aussage von Amazon gegeben dass “third party” Programme nicht erlaubt sind? Der Nvidia Inspector ist kein von Nvidia Originales Tool.


Ich sehe im verändern solcher Grafikdetails im Spiel schon einen gewissen Vorteil der unter anderem besseren Übersicht im Outpost Rush/Wars.
Hier ein Beispiel: Twitch
Hätte Ich die Möglichkeit das Spiel so mit originalen Grafikeinstellungen aussehen zu lassen dann würde Ich es tun.

Ich empfinde solche Veränderungen ganz klar als “Cheating”. Egal ob du nen Moneymaker - Wallhack - Aimbot oder halt nen Grafik-Unterdrücker-Tool nutzt… am Ende veränderst du das Spiel ausserhalb den gewünschten Parameter.

Ok finden können das fast nur diejenigen… die es selber nutzen, irgendwann selber nutzen wollen oder jemandem Nahe stehen - der es nutzt… :sweat_smile:

1 Like

Spielt kaum eine Rolle. Wer sich auskennt (oder da rein liest) kann diese Einstellung auch ohne den Inspector machen

2 Likes

Schon wild wie jetzt schon übers Forum versucht wird Chucky cheating vorzuwerfen.

Jetzt ist es also schon cheaten seine Grafik Einstellungen (freiwillig) aussehen zu lassen wie Müll lol.

Wenn du 2 Sekunden im Forum gesucht hättest würdest du folgenden Thread finden

lg

4 Likes

Allein durch das anpassenn der Grafik änder sich leider keine hitboxen muss wohl doch ein wallhack sein xD
Www.aimbotz.com sehr empfehlenswert
Vorallem an die leute von avalon die kein aim haben ( funktioniert auch super mit dem feuerstab) xD

2 Likes

Hey ich habe mal eine allgmeine Frage zu der Hetzjagd die gegen unsere Company seit Wochen statt findet. Nach und während jedem OPR’s wird im Global und Army Chat gegen uns gehetzt wir wären alles nur Cheater. Das ganze ging so weit das Chucky (die Person die grade NUR zum Beweis das er nicht cheated streamt) für zwei Tage gebannt wurde. Da der Ban temporär ist und er wie gesagt grade beweist das er nicht cheated ist der Ban wohl durch Massen Reports herbei geführt.

Wie du ja in den ersten Worten des Verfassers hier sehen kannst sind diese Leute so unglaublich vernarrt das wir nur aus Cheatern bestehen das jeglicher versuch mit denen zu Kommunitieren fehlschlägt. Gegen Reports an sich habe ich ja nichts, jeder hat das recht euch mit Reports voll zu spammen wie er es für nötig erachtet. Aber uns im Globalchat als “”“OFFENSICHTLICHE”"" Cheater abzustempeln führt dazu das auch unbeteildigte Leute, die vermutlich nichtmal PvP Spielen, uns im Endeffekt dann reporten weil sie der Meinung sind sie tun etwas gutes.

Hast du da Tipps wie wir uns dagegen am besten wehren können ? Einfach gegen reporten sobald jemand wieder der Meinung ist im Globalchat zu weinen und uns Cheaten vorwirft ?!

1 Like

Ich finde alles was dir einen Vorteil gegenüber anderen verschafft spielt sehr wohl eine Rolle.
Ich wage es zu bezweifeln dass ohne den Nvidia Inspector (third party tool) solche Sachen offiziel in den Treibereinstellungen machbar sind. Solltest du dennoch einen Beweis für deine Aussage haben dann wäre es nett mir zu sagen wie es geht weil Ich dann keine Gefahr eingehe ein “third party” Programm zu benutzen.

Is kein third party programm sondern eigentlich teil des offiziellen treibers … Mach dir keine sorgen ao viel Vorteil bringt das nicht. Es verursacht eher augenkrebs :sweat_smile:

Der Vorteil spielt eine Rolle, ja.
Ich meinte es spielt, aber kaum eine Rolle ob das ein Third Party Programm ist oder nicht, weil es theoretisch auch ohne eben jenes geht.
Und for obvious reason werde ich dazu hier jetzt keine Anleitung veröffentlichen. Wtf

2 Likes