Spieledateien ändern erlaubt?

Die Minimap war halt eindeutig ein Third-Party. Das ist die NVidia-Systemsteuerung (bzw. das Gegenstück von Radeon) nicht…

Vielleicht würden es ja Screenshots vom Anticheat regeln…

Würde halt dann den Einen oder Anderen vom Spiel ausschließen. Bin mir sicher das es einige Leute gibt die auf diese Minimal-Grafik angewiesen sind um NW überhaupt spielen zu können

dann sollen sie sich das vorher überlegen und auf die Minimal vorraussetzung für die Hardware achten.
Aber bitte nicht solch einen unfairen vorteil erbringen.
Ich Frage mich dann sowieso, wieso spielt man dann NW mit solchen Settings, man hat ja keine Athmosphäre.
Das sind nur reine Ausreden !

2 Likes

Ja ist halt so, wer´s nötig hat…

Aber mal ehrlich, wenn man das gepostete Video anschaut, sooo gut war er ja deswegen trotzdem nicht

Ich vermute auch etwas anderes aber dies möchte ich hier nicht erwähnen, ich hab mir eben auch deswegen seinen stream angeschaut und eben das festgestellt und um dieses Thema der außergewöhnlichen veränderung des Spiels gehts hier

Naja Leute die die Grenzen ausloten sind wie Viren und Hacker… die sind den Systemen immer voraus… ich denke noch die besten Spiele hatten irgendwann - irgendwo Löcher und Möglichkeiten die Zugelassen wurden… die Frage ist eher, wie damit umgegangen und reagiert wird.

Grundsätzlich müsste - wenn es erlaubt und 100% legal ist - ja jemand nen Guide schreiben, wie man diese Programme nutzt und was man einstellen muss. Denn dann wären die Möglichkeiten wirklich für alle gleich.

Aber es wird viele wie mich geben, welche das dan eh nicht nutzen, weil sie kein Augenkrebs kriegen wollen :rofl:

2 Likes

Mittlerweile gibt es 4 neue Spieler auf Avalon die durch Bäume schießen können.

Was will man als Range DD machen wenn man keine Deckung mehr hat?

Das hat aber nix mit externen programmen zutun sondern mit dem spiel selbst. Du kannst auch durch Baeume schießen.

1 Like

…das will hier niemand hören/lesen weil die Heugabeln so gut in der Hand liegen und der Teerkocher angeheizt ist. Am Ende ist man selbst Schuld, wenn man stirbt…das kann einfach nicht sein. :partying_face:

ps.selbst bedeutet in diesem fall, das jeder der jemals eine “range waffe” in der hand hatte weiß “wie der hase läuft”…und die federn daher eher an AGS gehen sollten :innocent:

Ich bin eigentlich urspünglich von ravenal oder wie der mal hieß und bin avalon jetzt und muss schon sagen der OPR hier wird von musketieren fast schon zu tode gespielt als melee hat man überhaupt 0 chance gegen die aber das ist ein anderes thema. Ich sehe es so wenn man mit hilfe eines tools wie nvidia ding seine graft upändert damit man bessere fps oder performance braucht kein ding Aber wenn man das so um ändert wie in dem ersten video ist es für mich schon echt an der grenze von ausnutzen von einem 3 programm für ein game das wieder rum zu einem cheat macht. Verhinder könnte man das in dem die kugeln objekte sind und ne flugbahn haben die etwas weiter wäre als eim pfeil den im unterem video gibts kein Kollison mit dem baum mit dem pfeil schon. Hab das mit kollegen ausgeteste mit bogen und muskete. zum einem anderem thema vlt ist es ja schon irgenwo offen das die leute in OPR trotz ausweichen einen immer treffen. Kenne es selber wenn man lange was spiel also waffen oder so das man immer besser wird aber man hat immer ein nicht treffer verschleiß von 2/10 schüssen 8 treffen und 2 würden in der theorie verfehlen. Die hier auf Avalon haben immer getroffen.

2 Likes

Holy S**** :smile:

Ein Bild das mir aus der Seele gesprochen hat

dann finde ich sowas auf youtube

Naja der Hinweis, dass ab einer gewissen Renderdistanz man durch Bäume ballern kann ist lieb gemeint, entlastet aber nicht den Fakt und die Anschuldigungen. Wenn es so ist… dann ist es ein Spielefehler welchen man bewusst ausnutzen kann = Bug-Using.

Die Veränderungen der Grafikeinstellungen hintern das Spiel ja auch am Rendern… bedeutet man weitet das Ausnutzen des Fehlers weiter aus - nicht mehr nur Distanz sondern generell. Bedeutet für mich - gleiches Vergehen mit einer erhöhten Schwere…

So und nun ist es halt so… wenn dieser Fehler im Spiel bekannt ist. Hier im Forum (danke!) öffentlich gemacht wurde und die Mods es wissen (@Maselbart @Bankon)… benötigt es eine klare Stellungnahme, ob dies so gewollt ist (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob es sich um einen Bug handelt.

Aussen vor sind natürlich die ganzen Aimbots und anderen “Cheats” die es gibt… die sind ja eh eigentlich verboten…

1 Like

Jo der ist sehr gut. Kenne das Video. Bei dem sieht man was legit möglich ist…

Das gesamte Thema rund um das absichtliche Herunterrüsten der Grafik um mehr zu sehen, habe ich schon als Problem an das Team weitergeleitet :slight_smile:

Ihr müsst aber nicht auf eine offizielle Bestätigung von unserer Seite warten, wenn ihr der Meinung seid, ein Spieler spielt unfair, könnt ihr das jederzeit melden.

1 Like

Es geht ja auch darum und nicht nur um die bewusste Veränderung der Grafik…

siehe hier:

Und da denke ich, wäre eine konkrete Aussage schon sinnvoll!

bitte nicht nur die grafik sondern wie beschrieben, muskete und bogen, schüsse durch den baum aufnehmen auf einer gewissen Distanz.

Aktiv gegen Cheater und unfaire Spieler vorgehn !

Beleidigen darf man auch nicht und da wird man auch gesperrt für Tage.

2 Likes

Im Stand, wie auf dem Video, hast du ohne Frage Recht, aber beim Kampfgewusel und (heutzutage üblichen) Desync weiß man eben nicht immer 100%tig wo genau sich das Ziel eigentlich befindet.
Da gibt es nämlich drei Möglichkeiten → wo der Spieler sich sieht → wo der Gegner den Spieler sieht → wo der Server den Spieler “sieht”.
Der “Frust” forciert sich natürlich noch, da sich das Ziel “immer bereits in Sicherheit” sieht.

AGS MUSS da drüber gucken und im (möglichen Worst Case) Resultat kein läppisches “du, du” → sondern unverzüglich → Permabann. :+1:

1 Like

Bei dem durch die Bäume schießen, müssen wir erstmal schauen, ob das wirklich ein Exploit ist oder einfach nur eine Hitbox, die nicht so richtig funktioniert, sowas kann schon schnell vorkommen.

Das Spiel hat auch Mindestanforderungen, diese schreibt der Hersteller vor und wenn man diese nicht einhält, dann gibt es Probleme beim Spielen. Aber seine Grafik auf Minecraft-Niveau zu droppen und viele Texturen einfach wegzulassen, sodass es am Ende auf einem Rasperry läuft ist in meinen Augen gegen die Regeln.
Es ist ein Unterschied ob man es mit minimalsten Details spielt oder mit keinen Details.
Die Älteren kennen es noch aus CS, 16 und 32Bit.