Spieler aller DE/ENG Server vereinigt euch!

Hallo!

Ich komm vom Server Styx. Es gibt hier eine starke Serverflucht und wenn ich mir die anderen DE/ENG Server (Antilla, Avalon, Aaru, Arctus, Learad, Tartarus und Utgard) anschaue, dann nehme ich an, dass es euch ähnlich geht.

Deswegen möchte ich mit diesem Discord DE/ENG eine gemeinsame Absprache darüber organisieren, wie und wo wir unsere Zukunft gestalten wollen.

Mein Ziel ist es erstmal, so viele Spieler wie möglich, von allen DE/ENG Servern, für diese Sache zu erreichen. Ferner sollte Fairplay eins der obersten Gebote sein.

Laut Amazon Gaming Studio wird es keine Merges in naher Zukunft geben, d.h. wir müssen uns selbst organisieren um einen oder zwei aktive große deutsche Server zu gestalten.

Ich habe bisher nur eine vage Idee wie wir am besten auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Also wenn ihr Ideen, Vorschläge habt oder euch einbringen wollt, seid ihr herzlich willkommen dies zu tun!

Wir peilen Montag an, um einen Zielserver abzusprechen! (ist aber auch verschiebbar, falls es noch viele Leute mehr gibt, die mitmachen wollen.)

Wir sind bereits knapp 90 Leute!

3 Likes

Bleibe definitiv auf Aaru, was soll das Theater…

so hat man wenigstens mal Spots zum farmen und neue Spieler werden so oder so kommen. :slight_smile:

1 Like

Das ist dein gutes Recht, für mich ist New World aber ein MMORPG, welches von einer Vielzahl von Spielern auf einen Server lebt. Ich bin kein Crafter noch bin ich jemand der jetzt 2 Wochen lang Ori oder Fiber farmen will, weil keine Inis, kein OPR mehr geht.

Das ist doch erst vor kurzem passiert und viele aktive PVPler sind auf Dry Tree gewechselt, versuch es doch einfach mal da :wink: das sind auf einen schlag mehr als 600 Spieler auf den Server gesprungen.

Drytree ist aber kein deutscher Server. Evonium fällt auch weg, da das “Neu-Styx” ist.

1 Like

Ich finde die Idee im Prinzip sehr gut, bin aber irgendwie geteilter Meinung.

Ja, ein gut besiedelter Server ist super.

Auf der anderen Seite sieht es aber doch auch so aus.
Einige Spieler sind gerade nur Inaktiv und warten auf wichtige Änderungen im Game. Die Hoffnung darauf habe ich noch, auch wenn sie schon verschwindent gering ist. So wie es Momentan mit dem Spiel aussieht, wird sich die Lage eher verschlechtern…

Sollte aber ein Wunder geschehen, kommen diese Spieler dann zurück. Die einen auf einen toten Server und die anderen auf einen völlig überfüllten.

Amazon muss einfach auf die vielen Probleme im Spiel eingehen und sie beheben.

Ich habe nur den einen Token.

Der “Februar” Patch ist für mich eine Entscheidungshilfe. Damit seht und fällt für mich das Spiel.

Genau! Deswegen warten wir auch noch ab und schauen uns an was der Patch am Montag bringen wird. Ich hatte die Hoffnung als ich die Idee hatte, dass der Patch in 1-2 Tagen erscheinen würde, das war ja nicht der Fall.

Ich setze deswegen den Mittwoch als neuen potentiellen Serverfestlegungstermin an.

Es sind bereits 140 Leute auf dem Discordserver. Wie viele wirklich transferwillig sind, habe ich noch nicht evaluiert. Wir brauchen mehr Spieler für die Idee.

1 Like

Ich würde nicht zuviel erwarten. Spieler sind leider sehr egozentrisch. Bei dem PvP Server Projekt sind auch etliche Kompanien vorher oder bei Transfer abgesprungen und lieber auf einen high pop PvE Server geswitcht, (die natürlich nie und nimmer weitere 500+ Spieler vor Sperrung aufgenommen hätten). ^^

Ich erwarte einiges, aber nicht zu viel. Ich werde weiter an der Idee festhalten. Verwerfen kann man das Ganze immer noch und eine Alternative suchen. Dennoch müssen mehr mitmachen!

Kommt ran! Wir können etwas ziemlich Cooles erschaffen.

1 Like

Das Projekt läuft! Es kommen täglich neue Spieler auf den Discordserver die an der Idee interessiert sind.

Ihr seid alle eingeladen.

Einen offenen Austausch soll es scheinbar nicht geben.

Unter dem Gesichtspunkt und der einziehenden Zensur durch den Ersteller selbst, Kritik und Anregung ist nicht gewünscht, soll es nur als PvE Projekt angesehen werden.

Was anderes kann ich leider nicht erkennen.

1 Like

Ich schreib hier nochmal, was ich auch auf dem Discord Server geschrieben habe, damit keine Missverständnisse entstehen oder Falschinformationen zum Projekt verbreitet werden.

"Da das Update nun für den Montag angekündigt wurde, werden wir eine Diskussion über einen möglichen Zielserver auf Mittwoch, den 2.3.2022 verschieben. Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Ferner will ich hiermit nochmal das Ziel des Projekts bisschen konkreter formulieren.

Die Grundidee ist, dass wir gemeinsam einen Server (PvX) auf 1500 Spieler pushen. Das ist natürlich ein Ideal und wird kaum zu erreichen sein. Ich will es dennoch versuchen! Welcher das sein wird steht auch noch in den Sternen. Ich versuche täglich hier aktiv zu sein. Wer noch mithelfen will, oder interessiert ist kann mich gerne anschreiben oder in den Voicechat kommen.

Bis dahin!"

Falls ihr noch nicht so richtig wisst wohin und/oder lieber auf einem volleren Server spielen wollt. Schaut gerne auf diesem Discordserver vorbei: Discord DE/ENG

Dort werden wir heute anfangen zu diskutieren, wohin die Reise gehen wird.

(Und am Mittwoch drüber abstimmen)

Wir versuchen ab heute herauszufinden wer denn überhaupt alles servertransferwillig ist, falls ihr noch mitmachen wollt, kommt mal vorbeischauen!

Hehe…Avalon ist so übel nicht, wie du vorhin ja gehört hast. Zumindest bis jetzt… :wink:

träum weiter…

Wir stimmen gerade darüber ab wohin die Reise gehen wird. 3h noch!

Avalon liegt gerade mit Abstand vorne.

Spieler von Leard, Tartarus, Aaru und Antilla. Denkt nochmal drüber nach, ob ihr nicht auch nach Avalon kommen wollt. Wir könnten es hinbekommen noch einen weiteren deutschen Server vollzubekommen.

Wie schon geschrieben, finde ich deine Aktion gut.

Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich Amazon aus der Verantwortung für funktionierende Server nehmen möchte.

Wir bekommen ja kein Geld um deren Probleme zu lösen :wink:

Sie kriegen so gesehen auch kein “sicheres” Geld mehr von uns.

Stimmt, kauft ja keiner mehr was im Shop… Keine Ahnung warum. :slight_smile: