Spielt hängt im Charakterauswahlfenster fest

Hallo,

seit heute kann ich mich nicht mehr auf meinen Server verbinden. Das spiel hängt im Charakterauswahlfenster fest, erst nach langer Zeit des Wartens sehe ich überhaupt erst das Bild meines Charakters. Nach mehrmaligen Versuchen konnte ich mich verbinden und zwei Mobs töten, danach stürzte das Spiel ab.

Im Hauptmenu passt beim Klick auf Optionen oder Beenden übrigens nichts.

Beste Grüße

Hey @lars.sundermeyer willkommen in Aeternum. :slight_smile:

Es tut mir sehr leid, dass die Schwierigkeiten beim Starten des des Spiels hast bzw. deinen Charakter nicht wie gewohnt wählen kannst.

Ich würde dich ein mal bitten New World auf Fehler zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren und das Spiel neu zu starten, um einen Fehler dahingehend auszuschließen.

In der Regel, sollten die Abstürze damit behoben sein.

Liebe Grüße,
Slyrak

Hey @Slyrak Vielen Dank für die Unterstützung,

ich habe nun das spiel deinstalliert und neu installiert via Steam. Der neueste nVdia Treiber installiert und Windows 11 + alle Updates gemacht inklusive Neustart. Leider hat alles keine Lösung gebracht, das Spiel hängt für ca. 2 min in der Charakterauswahl fest. Danach kann ich ca. 1 min normal spielen bevor das Spiel abstürzt.

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Und die detaillierte Beschreibung was du in der Zwischenzeit bereits versucht hast.

Magst du noch ein mal prüfen, ob die VOIP deaktiviert hast. Bei meiner Recherche, konnte ich sehen, dass es einigen Spielern:innen geholfen hat sodass das Spiel nicht mehr einfriert/abstürzt.

Im HauptmenüKommunikationSprachchatmodusdeaktivieren

Erhälst du eine Fehlermeldung wenn das Spiel abstürzt? Wenn ja würde ich dich bitten einen Screenshot der Meldung zu erstellen und diesen ein mal zu posten.

Solltest du keine Fehlermeldung erhalten benötige ich bitte eine mal die folgenden Daten.

  1. Deinen Charakternamen
    Deinen Server

  2. Die DXDiag-Infos, die du wie hier beschrieben abrufen kannst

  3. Aktuelle In-Game Logs: (Windowstaste + R %localappdata% eingeben und enter drücken /AppData/local/AGS/LogBackups) hier benötigen wir den aktuellen Log.

Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster deines Vertrauens verlinken z.B. paste.bin (https://pastebin.com/).

Liebe Grüße,
Slyrak