Und wie sieht das dann in der Welt aus? Man hat jetzt schon z.T. (die wenige Zeit die ich spielen konnte) Auf Mobs und Craftingmaterial warten müssen, Ninjalooter nicht berücksichtigt.
Klar, Startgebiet-probleme. Aber das werden auch dann Endgame-Probleme. Früher oder später kommt jeder auf dem maximallevel an, will sich coole Items bauen und farmt dafür. Die Welt ist zu klein skaliert um deutlich mehr Leute reinzupacken…Wenn Mounts die Welt zu klein machen, was denkst du macht die doppelte Anzahl an geplanten Spielern? Und da reden wir nichtmal von Fraktions- und Kompanie-Snowballing…
Gelesen, klar deine Kritik verstanden und nun bitte noch eine kompetente Lösung als Gegenvorschlag, wie das Problem möglicherweise anders gelöst werden könnte, damit diese Kritik auch noch konstruktiv ist und einen Mehrwert für die Community, zu der auf du zählst, hat.
Naja was gäbe es da an Lösungsansätzen nach Release? Eigentlich keine mehr. Das Kind is für mich in den Brunnen gefallen, wenn es wirklich daran liegt. Man bräuchte eine deutlich größere Spielwelt. Die von NW is grade mal so groß wie Nordend schätze ich mal. Man hätte alles ca. doppelt so groß skalieren müssen.
Im heuteigen zeitalter von Twitch, großen Streamern usw…nur als Beispiel : Streamer XY mit einer Community von 30.000 Followern fängt das Game an. In der Community wollen 2000 + mitmachen. Dann is der Server schon voll. Es ist eine Vielzahl an Problemen, die zusammen kommen und, wie gesagt, meiner Einschätzung nach mit der verfügbaren Größe der Spielwelt zusammen höngen. Sonst hätte man doch schon längst einen Neustart durchgeführt, und die Kapazitäten pro Server verdoppelt.
Nehmen wir mal an alle Server eines Clusters laufen auf einem Harddrive. In dem Cluster wo ich einen Charakter habe sind wir 8 Server. Mir kann irgendwie keiner glaubhaft erzählen, Amazon hätte keine Server, die mehr als 16.000 Spieler fassen könnten…
Meine Lösung für das Problem, sollte es an der von mir aufgeführten Ursache liegen, wäre die Spielwelt größer designen/skalieren. Das geht nach Release leider nicht mehr.
Und da ich auch nur ein Nutzer bin, wie der Rest, ist es schließlich nicht meine Aufgabe das problem zu lösen. Ich wollte lediglich einen (zumindest für mich einleuchtenden) Grund der Probleme anführen, was schließlich immer noch besser ist als “Alles ist kacke, holt die Fackeln und Mistgabeln raus” zu brüllen, oder?
Besser diese Probleme als morgen weiter 14k queue auf einigen Servern Und ganz im ernst… in dem Gebiet um lvl15 rum (weiter bin ich nicht gekommen… der Hund muss nunmal auch raus) war es teilweise sogar leer. Also LEER, da hab ich in der Distanz mal jemand vorbei laufen sehen.
Es ging auch nicht darum, dass du die Lösung per se findet solltest, sondern das die Kritik vielelicht nur etwas vorschnell von dir gewesen ist. Geht man davon aus, wie oben auch geschrieben worden ist, dass innerhalb von 1-2 Wochen nach Release die allgemeinen Zahlen drastisch reduzieren werden, dann wäre es auch kein Problem zu diesem Zeitpunkt die Kapazitäten zurückzuschrauben auf z.b. aktive 2000 Spieler pro Server.
Andersrum sind die Server extra in diesen Clustern gestaltet um später ggf. die Server sogar zusammenzuführen, wurde auch von den Devs beretis erwähnt. Daher wäre dann auch eine größere Kapazität von über 2.000 aktiven Spielern vermutlich bereits eingeplant und vielleicht sogar schon bereit eingesetzt zu werden.
Klar wird das dann mit den Quest, ggf. Ressourcen usw. etwas schwerer, aber nichts anderes haben Sie jetzt in den Startgebieten bzw. ersten Quest gemacht, indem sie die Respawnzeiten einfach soweit runtergestzt haben, dass die Gegener nahezu sofort wieder spwanen, dann aber eben relativ schnell keine Exp mehr geben.
Das Gleiche haben sie z.B. auch für die Elite Gebiete und einige andere Sachen gemacht, u.a um das Questing und allgemein die generelle Storylinie flüssig zu gestalten bei dem aktuellen Andrag zu Release.
@TheLuckyAce unsere Kompanie war direkt am Start dabei, mehr als die Hälfte konnte vielleicht gerade mal 1 Stunde oder so spielen und hängt seiddem in der Warteschleife plus eben huderttausende anderer Spieler, insofern hat Amazon dort richtig ins Klo gegriffen.
Was helfen würde, wäre ein Charaktertransfer. Das vielleicht einige Kompanien geschloßen auf die neuen Server umziehen. Wir in der EU-Region wurden von 63 auf inzwischen über 100 Server aufgestockt.
Ich würde ja auch wechseln, aber alleine wechseln bringt halt nix, da das Spiel um Kompanien von 50+ Leuten rum entwikelt wurde. Hast du keine 50 Leute minimum, hast du keine Chance auf eine Stadt, bzw kannst sie nicht halten etc. pp.
Dann kann ich auch nicht sehen, ob die “leeren” Server wirklich laufen, die Serverliste im Netz sagt, sie sind offline, haben aber 1000 aktive Spieler. Dann muss man drauf achten, dass es nicht der selbe Cluster ist, sonst muss man seinen alten Char erst löschen. Und vom Nicknamen sprechen wir mal garnicht, da der ja global, einmal “aktiviert” für immer an den eigenen Account gebunden, aber nur genutzt werden kann wenn man den Charakter mit diesem Namen woanders wieder löscht…
Von 63 auf 100… und es müssten noch weitere 100(!) her um die Warteschlagen aufzulösen und gleichzeitig müsste man auch alle aus den Warteschlangen dazu bringen auch den Server zu Wechseln.
Ich z.B. bin bis lvl16 gekommen, hab meine Community gefunden, wir sind vollzählig (100) haben die erste Stadt gekauft. Wechseln ist keine Option mehr. Jetzt nach den Mittagspausen hängen 80% von uns in der queue. Lächerlich da mit Server Transfers zu kommen auf Server die aktuell auch alle Warteschlangen haben.
Ich frage mich ernsthaft wie Amazon sich das nun vorstellt.
Restlos alle EU Server sind voll und haben auch ne Warteliste von 1500 bis 25000.
Anscheinend kommen jetzt keine neuen mehr dazu. Das Problem wird dann sein, das in den nächsten Tagen bzw. Wochen das Problem nicht behoben sein wird.
Es gibt ja 3 DE/EN Server, auf denen angeblich nur 1000 Leute spielen Roundabout. Da wäre ja Platz. Aber jetzt aus der Warteschlange raus, um dann festzustellen, dass die Server grade down sind (wie auf der Website beschrieben) is halt keine Option.
Wenn du mit der ganzen Kompanie umziehen könntest, und deine Stadt ebenfalls mitnehmen (Oder das Geld dafür gutgeschrieben bekommen) könntest, wäre das keine Option?
Nein. Dann müssten die Syndikat leute auch mit umziehen die gezielt zur anderen Fraktion sind um PvP Spaß zu haben. Dann ziehen wir am ende mit 400+ leuten um… und dann?
Den Charaktertransfer habt Amazon bereits in einem offiziellen Statement auf Twitter oder so bekanntgegeben, dass innerhalb der ersten 2 Wochen sie allen Spielern einen einmaligen kostenlosen Transfer anbieten wollen, jedoch ist das nur eine Lösung für alle Solo-Spieler und auch selbst das leider noch wohl nicht spruchreif ohne die entsprechenden Server auf die ausgewichen werden könnte.
Selbst wenn man sehr konservativ rechnet bräuchte man bestimmt die doppelten Server für die ersten 1-2 Wochen, bevor alles sich etwas normalisiert.
Mehr Server ist NICHT die Lösung. Bei uns warten 80% der Kompanie in der Warteschlange NACHDEM sie heute morgen schon “losgelegt” haben. Sollen wir jetzt jedesmal wenn eine queue da ist, weil mal jemand ins echte Leben musste, den Server wechseln?
Nicht gerade optimal ist wohl wirklich der falsche Ausdruck.
Wann soll “zeitnah” sein? Es gibt aktuell keinen EU Server ohne eine Warteschlange unter 1500 Plätzen.
Apropos Geduld: ich loggte mich um 8 Uhr ein und wartete 7,5 Stunden um zum ersten Mal in das Spiel zu kommen.
Uns ist bewusst, dass ihr nichts anderes schreiben könnt, aber etwas Geduld wenn man von 12 Stunden, die seid dem offiziellen Release vergangen sind, über 10 Stunden in der Warteschlange durch mehrfaches Disconnecten, nicht wegen der eigenen Internetleitung (Glasfaser), verbracht hat, ist nicht mehr lustig…
…das Schwierige dabei ist garnicht unbedingt das Warten, sondern das klar ist, dass es keine einfache Lösung für das Problem gibt und die wahrscheinlichkeit das “Amazon Games” plötzlich einen weißen Hasen aus dem Hut zieht wahrscheinlicher ist, als das es Morgen oder die kommenden Tage normalisiert…
…selbstverständlich werden einige Server nach und nach vielleicht den einen oder anderen Solospieler dazubewegen die Server zu wechseln, was aber für Kompanien mit 100+ Spielern, die bereits Städten eingenommmen haben und eventuelle Allianzen nicht möglich ist, geschweige das die Balance erhalten bleibt, wie oben bereits von anderen Spielern aufgeführt es ein komplexes “Ökosystem” ist, das sich auf dem Servern gebildet hat…
…trotzdem danke für die Antwort und das hoffentlch an dem Problem gearbeitet wird.
P.s. aktuell sind es 1.000.000 Spieler, die “New World” spielen wollen und 40% können bei einer nahezu 100%igen Auslasutung der bestehenden Server spielen, was bedeutet das immer noch deutlich mehr als die Hälfte der Kunden nicht spielen kann.
P.p.s Dazu kommt oben drauf, dass man ca. alle 5-10 Miunten mittlerweile mit dem “@mm_loginservices_TooManyRequests Exception” aus der Warteschlange fliegt und wenn man sich nicht zeitnah reloggt wertvolle Zeit verloren geht.
Da hat TheLuckyAce recht, es liegt nicht (nur) an zu wenigen Servern…die Serverkapazität pro Server ist viel zu gering! 2000 Leute pro Server ist nicht State of the Art. Das ist frühe 2000er, wenn überhaupt.
Mehr Server lösen die Problematik nicht von organisierten Kompanien und Leuten, die mit Freunden zusammen spielen wollen. Es gibt Leute die zum Teil seit mehreren Stunden das Spiel genießen können. Die wollen ihren Fortschritt und den ihrer Kompanie bestimmt nicht aufgeben, wie oben beschrieben. Da reichen neue Server einfach nicht aus!
Was aktuell akut helfen würde wäre eine Verdoppelung der aktuell bestehenden Server. Nicht eine Erhöhung der zur Wahl stehenden Server.