Steueränderung auf dem PTS ist nicht durchdacht

Hallo zusammen. Die Stueränderung auf dem PTS ist nicht durchdacht und kommt mir sehr reaktionär vor. Sie geht keines der Probleme wirklich an. Denn die Kompanien werden trotzdem immer Wohlhabender ohne nenenswerten Mehrwert für die Hausbesitzer.

Die Kompensationen führen zu einem Starken Kapitalistischen Problem. Eine Hand voll Spieler werden immer reicher auf kosten einer Inflation weswegen die Kaufkraft der ärmeren Spieler schwindet.

Eine Anpassung der Hausteur an die Ausbaustufe der Stadthätte doch gereicht.

Das ist das Problem was AGS schon von Beginn an hat. Anstatt die Probleme von Grundauf zu ändern, werden die Probleme mit Pflastern kaschiert.

Ich fürchte das kriegt man aus denen auch nicht mehr raus.

mein reden… aber interessiert ags nicht wirklich ^^

Das muss aber aus deren Köpfen raus. Ein Problem bekommst du nicht durch eine Stellschraube gelöst du musst es ganzheitlich denken , erfassen und dann lösen .

2 Likes

Viele Spieler, Kompanien und die Horden an Bots haben das NW dermassen korrumpiert, das lässt sich mit Bugfixes und kleineren Änderungen nicht beheben.
Es laufen einige ehrliche Leute rum und einige haben auch was geschafft, aber ganz viele haben es eben nicht ganz so ehrlich nach oben geschafft. In NW läuft das seit den Exploits, Dupes und besonders seit den “Steuer-Entschädigungen” für die Kompanien so. Das System krankt seither daran, da kann man nichts ändern. Nur neu Anfangen würde helfen.
Aber es gibt keine Signale seitens der Entwickler, da was zu machen. Es wird akzeptiert, die Profiteure stört das auch nicht (wie sollte es) und die anderen schlucken die Krux.

Danke für euer Feedback bezüglich der Steuern auf dem Testserver!

Warten wir mal ab was der nächste Fix ist, sobald sich wieder Spieler beschweren, dass die Kompanien immer noch viel reicher sind und man merkt dass der “Fix” eigentlich nichts löst.

Es darf halt auch nicht in die umgekehrte Richtung gehen, dass sich Kompanien den Unterhalt einer Stadt nicht mehr leisten können. Die puren Einnamen für die Kompanie sollten dann ehr über Crafting und Handelssteuer generierbar sein.

1 Like

oder eben durch leistung … mehr leistung fuer die stadt = mehr kohle …
bei uns auf dem server ist seit tagen die fuehrende kompanie nur zu kriegen online und die stadt vergammelt … btw, windkreis ist die stadt … man hat das groeßte haus da, das groeßte lager und kann trotzdem nichts bauen … zum kotzen -_-

da muss ne loesung her und nicht nur ein “wir schauen mal” von ags …

Habe ich doch gesagt, die Streuerhöhungen an die Ausbaustufe der Stadt koppeln aber auch so, dass die Stadt weiterhin finanzierbar bleibt.

1 Like

ich verstehe gerade nicht, wieso du nur in windkreis bauen kannst.

bauen kann ich auch woanders … die kompanie laesst die stadt nur verkommen … geld kassieren - kasse fuellen - nichts machen …

die kassieren aber nicht viel, wenn keiner in dieser stadt baut :slight_smile: weiterhin würde ich als hausinhaber einfach keine steuern mehr zahlen. die werden das dann schon merken.

sind ja nur meine trophys die dann nicht mehr wirken, mein port der nicht mehr klappt und mein lager welches dann 4 große kisten weniger hat … schlechter plan ^^

och du, als in immerfall die steuern auf 10% waren, hab ich sofort aufgehört die steuern für mein haus zu zahlen. da hab ich halt auf alles verzwichtet. da steht mein größtes haus.

ich hatte nämlich vergessen die steuern zu zahlen, als sie noch von AGS aus niedriger waren. und als die änderung kam, dass die steuern wieder den normalen preis hatten, waren die steuern auf 10%.

man kann auch ohne leben^^

aendert aber nichts an dem problem selber ^^

ja, das stimmt allerdings… solange uns AGS da nicht hilft, wenn städte nicht mehr anständig ausgebaut werden etc. müssen wir uns mit diesen mitteln selbst helfen. stadt erobern oder einfach keine steuern mehr zahlen…

was das problem angeht, dass die “reichen” immer reicher werden (starke kompanien) weiß ich allerdings auch nichts was wir machen könnten um das zu verhindern. einfach mal ne stadt erobern ist nicht … bin mal gespannt was AGS machen wird.

1 Like

Auf jeden Fall wurden die Einnahmen durch Haussteuern für Kompanien mindestens halbiert…

Falls die Kompanien ab sofort den Max-Steuersatz verwenden

Ja und das wiederum führt in Randgebieten dazu, dass diese ausbautechnisch absolut uninteressant werden und wieder alles auf Windkreis und Immerfall konzentriert wird.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.