Tischler Rezepte werden nicht gelernt

@Dime evtl könnt ihr ja mal anstoßen, dass die Devs tatsächlich einen entsprechenden Hinweis aussprechen Rezepte derzeit nicht zu salvagen oder/und das Ganze temporär deaktivieren.
Wird dann zwar leider wieder eine Negativschlagzeile, aber immerhin haben die Leute dann Gewissheit und salvagen, wortwörtlich, nicht ihr Geld.

2 Likes

Hey @Kater,

“Good Call” :slight_smile:

Ich bring das mal in die Runde als Vorschlag, kann aber natürlich hier nichts versprechen - Du kennst das :wink:

Danke aber für den Tipp, ich mag Deine Kontruktivität. Aber das weisst Du ja eh :slight_smile:

Dime

2 Likes

Wenn nicht, schreib ich den Hinweis einfach wieder selbst - du kennst das ja :stuck_out_tongue:

Ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass es diesen Hinweis bereits gibt. In meinem Gesicht zeichnen sich gerade deutlich erkennbar mindestens drei Fragezeichen (Hrhr :smiley: ), aber ich gehe mal in die Recherche.

1 Like

Wo? Noch nie gesehen :smiley:
Ich hänge drei weitere Fragezeichen an???

Sag dem Entwickler bitte das sein Zettel der am Monitor angeheftet, ist leider nicht für alle anderen im Spiel sichtbar ist. :wink:

1 Like

HiHo,

ist nicht ganz genau das Thema, aber da ich mich nicht traue…
Siehe was ich habe:

Im Inventar habe ich unter Anderem das hier:

Kann/sollte ich das lernen ? Mit Ahorn-Tisch 02 kann ich nichts anfangen :frowning:

Auch das hier ist fragwürdig:

Was zur Hölle ist das einfache Bett ? Die Suche in der Werkbank bringt keine Ergebnisse. :frowning:
Ich habe gerade das Rezept Stahl-Ofen gelernt (Ho Ho Ho) das wiederum ist dann zu finden als
“Siedlerofen aus Stahl”.
Das ist IMHO eine Nullnummer die da geliefert wird. Das Rezept sollte EINDEUTIG auf das jeweilig zu erstellende Teil Bezug haben. Diese unterschiedliche Namensgebung ist … Sh… .
Auch die Zuweisung der Symbolbilder ist mehr als fragwürdig. Schaukelstuhl sag ich da mal nur :wink:

1 Like

Ja, lerne das erst mal nicht. Mein Tipp. Sowas ist mir auch mehrfach passiert. Das ist nur ärgerlich.

Hey @Kater,

alles, was ich zu dem Thema gefunden habe, war der Hinweis im Megathread:

Dieser war uns ja nun schon bekannt.

Ich weiss nun persönlich nicht, ob damit dann tatsächlich impliziert wird, dass dann neue Rezepte nicht gelernt werden sollten - mit etwas “goodwill” könnte man das hineininterpretieren.

Unterm Strich bleibt aber demnach die Erkenntnis, dass man aktuell davon absehen sollte neue Rezepte zu “salvagen” sondern diese eher erst einmal zu sammeln.

VG,
Dime

2 Likes

Gut und wo muss ich Unterschreiben damit ich meine Rezepte nun noch bekomme bzw wieder bekomme. Es ist mir leider nicht bewusst gewesen das ich alle Bugs und Exploits kennen sollte damit ich nicht versehentlich mein Zeug “umsonst” salvage.

Ist ein drittes Rezept beigekommen weil ich (dumm wie ich bin) nicht nachgedacht habe als ich ein neues gelootet hab und das umgehend lernen wollte damit ich es nicht versehentlich verkaufe…

Piratenfässchen-Kücheninsel

Ich hab ne 3 Seitige Liste “aller” Tischler Rezepte und mir fehlen noch 22 von den 3 Seiten, aber diese 3 besagten Rezepte tauchen auf der Liste nicht mal auf, daher hätte ich die schon gerne gelernt oder wieder.

Danke

Mit grüßen

Sleen / Silpium

Hallo @kartesk,

Ja, das kann ich verstehen und bin da absolut bei Dir - es ist schwierig dauerhaft die komplette Fehlerliste im Überblick zu behalten.

Ich habe in unseren Systemen zusätzlich zur Anmerkung dieses Fehlers im Megathread ([Bug Megathread] Weekly Patch 1.1.1 - #2) einige Tickets zu dem Thema gefunden, der Tenor der Schnittstelle war immer der gleiche:

“Der Fehler ist bekannt, es wird an einer Lösung für die Spieler gearbeitet. Wir können jedoch keinen Zeitraum für die Behebung nennen, bitte verweist auf die offiziellen Informationskanäle”.

Es verhält sich hier demnach ähnlich wie bei der “Rüstungs-Problematik”: Die DEVs streben keine Einzellfalllösung an, sondern möchten das Problem übergreifend lösen und die von Euch gelernten Rezepte in Euren Listen “sichtbar machen”.

In diesem Zusammenhang möchte ich Dich bitten, den DEV-Tracker (New world development team - New World Forums) oder aber die entsprechende Forensektion im Auge zu behalten:

Auch wenn das vermutlich jetzt genau nicht das ist, was Du gerne hören möchtest, haben wir hier zum aktuellen Zeitpunkt keine Alternative dazu, auf den Fix der DEVs zu warten.

VG,
Dime

3 Likes

Hi,

hier könnte auch das Problem sein, dass das Rezept zwar so heißt, das Möbelstück heißt dann aber kleiner Apothekerschrank. Schau mal nach, Vielleicht hast ja Glück.

Lg Tulunatl

Nur für die Sicherheit: Ist das safe, dass die angestrebte Behebung so aussieht, das gelernte Rezepte nicht umsonst gelernt wurden sondern wiederhergestellt werden oder ist das eine Vermutung deiner-/eurerseits?
Das wäre halt wichtig zu wissen, vor allem für alle Betroffenen.

1 Like

Mein Stand der Dinge: Die Antworten der Schnittstelle in den Tickets ist so formuliert, dass ich an dieser Stelle am ehesten den Begriff “educated guess” verwenden würde.

Was ich nach aktuellem Stand selbst als aktiver Spieler tun werde? Ich sammle die Rezepte weiter und salvage sie nicht. Sobald die DEVs den Fix bestätigt haben, schaue ich, ob die Rezepte, die bei mir nach dem Zerlegen bisher nicht in der Liste erschienen sind nun auftauchen. Tun sie das nicht, komme ich zurück ins Forum, haue die Support-Mods hier an und schaue, wie dann das weitere Prozedere ist.

Ich persönlich hoffe dann darauf, dass dies nach dem Fix nur noch Einzefälle sind, die dann einfach “abgearbeitet” werden.

VG,
Dime

3 Likes

Hallo Epona,
Danke für den TIpp.
Ich habe aktuell tatsächlich ziemlich viel Kram und mein Lager war voll.
Ich habe jetzt ein paar Sachen im Auktionshaus eingestellt und einiges verbaut.
Aktuell ist also kein Lager überlastet.
Mein Möbelstück habe ich aber noch nicht bekommen. Irgendwelche versteckten Gegenstände wären mir jetzt nicht aufgefallen.
Müssen wir wohl noch ein bisschen suchen.
Hast du noch eine Idee?
Gruß

Alles klärchen Bärchen, danke dir. :slight_smile:

Wie gut, dass ich diesen Beruf nicht gelevelt habe :sweat_smile:

1 Like

Um das Problem dzt aus der Welt zu schaffen, sollte man bei den Tischlerrezepten das zerlegen deaktivieren

damit verhindert ihr das die Spieler stinkig werden weil sie die Rezepte verlieren.

1 Like

Deleted Account
Uninstalled Product

Bei mir selbes Problem. “Bauplan: Überfülltes Rüstungsregal”, " Bauplan: Gewebte Türkis-Fußmatte" und irgendein Teakholzregal-Plan in Ebenmaß gelootet. Zerlegt und nicht gelernt…

Guten Abend @Audnam und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Vielen Dank für deine Meldung! Der Fehler ist bekannt und die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an der Thematik! Hier bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Inwiefern eine mögliche Entschädigung aussieht, oder ein Fix, können wir aktuell noch nicht beantworten, werden euch aber hier auf dem laufenden halten!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Soxy

2 Likes