Tradehaus nach Servertransfer nichtmehr nutzbar

Ich habe Vorgestern von Pointland nach Jansenia transferiert.
Seitdem kann ich das Tradehaus nicht mehr benutzen.
Wenn ich es öffne leeren sich alle Angebote nach ein paar Sekunden und kommen sofort wieder (als ob das Listing aktuallisiert wird) und wenn ich dann versuche etwas zu kaufen, bekomme ich die Meldung, dass sich das Item an einem anderen Standort befindet (was es aber nicht tut).
Wenn ich etwas verkaufen möchte dreht sich der Ladekreis nur endlos, es wird keine Sellorder erstellt, aber das Item verschwindet aus meinem Inventar.

Guten Abend @WeTeEf und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Vielen lieben Dank für deine Meldung!

Uns ist bisher ein derartiger Fehler nicht bekannt, hast du hier ggf. ein Video oder einige Screenshots für mich? Dann würde ich einmal recherchieren und ggf. Den Fehler an de Developer eskalieren.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Soxy

Hallo, ja ich habe es mal aufgezeichnet:

Am Anfang sieht man, wie sich das Tradehaus “aktuallisiert” also kurz verschwindet und dann wieder in der Ausgangsstellung öffnet. Anschließend versuche ich eine Potion in Windsward zu kaufen. ohne erfolg… Dann einen beliebigen Verkauf… ohne Erfolg. Dann zeige ich auf der Karte, wo ich mich befinde (Windsward). Dann öffne ich erneut das Auktionshaus und kaufe etwas (erfolgreich) kurz danach tritt allerdings immer wieder der gleiche Bug auf.

Hi @WeTeEf vielen Dank für deine ausführliche Fehlerbeschreibung und dem Video.

Bevor ich dies einmal an die Devs eskaliere, lass mich noch wissen wie es aktuell ist, kann es sein das du den Handelsposten 2x öffnen muss, bevor du einen Kauf tätigen kannst ohne die Fehlermeldung zu erhalten?

Danke für deine Mithilfe.

Liebe Grüße,
Soxy

Nein. Um zb Leder zu kaufen muss ich den Handelsposten bis zu 20mal öffnen und schneller als der bug sein um erfolgreich zu sein. Es tritt bei jeder!! Nutzung nach 5-20 Sekunden nach öffnen des Handelsplatzes auf!
Ich habe mit nicht nutzbar nicht übertrieben

Hey @WeTeEf.

Könntest du mir bitte folgende Daten nennen, damit ich deinen Fall an die Entwickler weiterleiten kann.

• Dx Diag Protokoll
  • Log Datei
  • Charaktername
  • Server
  • Gilden Name

VG
Symptom

Dxdiag und log habe ich grade nicht zur Hand. Ich habe aber auf 3 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Konfiguration den gleichen Bug. Also muss es Serverseitig sein (bzw. im Datensatz zu meinem Character, ich vermute, dass da noch irgendein Eintrag auf den alten Server lautet)

Character: WeTeEf
Server Jansenia
Company Some Friends

Moin @WeTeEf.

ja das mag korrekt sein, jedoch können die Logs einen Hinweis darauf Liefern woher dieser Fehler kommt. Die Logs können dabei Fehler anzeigen die in der GUI des Tradehaus auftreten und den Reload sowie die Funktionslosigkeit erklären.

Wenn möglich das du uns die Dateien zukommen lassen könntest.

LG,
Maxylonem

Wo finde ich denn entsprechende Logs? Der Fehler tritt immer noch auf, auch im Lagerhaus. Nach dem öffnen verschwindet nachweinen gewissen Zeit alles und taucht dann wieder auf, allerdings mit Fehlermeldung. Ich habe vor diesem verschwinden (oder kurz danach) Ein Item ins Lager gelegt, wo es nicht direkt auftauchte. nachdem ich dann das Lager geschlossen und wieder geöffnet habe, war das Item sowohl in meinem Lage als auch in meinem Inventar…
Ich denke mal, dass ist nicht so gewollt, es wäre also auch in eurem Interesse, den scheiss Bug zu beheben, das ich endlich wieder normal spielen kann.

ok, hier die Logs:

Ich denke, es hat etwas mit diesen Einträgen zu tun:
<2021-11-03 15:44:21.048>: [Info] (AZCore): [GameMessagePort] MayHandleReplicationUnreliable() returning false clientContextInstanceId 1 m_clientContextInstanceId 1 seq 274969 m_lastUnreliableReplicationSeq 274972

Ich hol das nochmal hoch… Nicht das es unter gegangen ist. Fehler besteht noch!

Wär voll gut, wenn es da nochmal ne Reaktion zu gibt…

Liest das hier jemand?
Wo man den Threat schnell mit einer Vorderung nach Logs abhaken konnte, kamen echt fix Moderatorenantworten, jetzt wo alles vorliegt und ein Tätigwerden notwendig ist, kommt keine Reaktion mehr.

Sry, aber wenn es jetzt harsch klingt, aber so langsam bin ich etwas angepisst. Ich kann das Tradehaus und die Lager nicht vernünftig nutzen, entdecke nach dem Serverwechsel jeden Tag etwas Neues, das nicht funktioniert und bin zu allem Überfluss noch auf Jansenia gewechselt, wo die Community toxisch und alle orichalum nodes 24/7 von Bots belagert sind…

Es wär zumindest schön, wenn sich jemand um mein scheiss Tradehaus kümmert…

Um bei den ganzen zu Recht gebannten bottern in die Accounts zu gucken und ein Feedback zu geben habt ihr ja auch Zeit.

Ich kann es auch gerne nochmal weiter eingrenzen:
Die scheisse ist definitiv Serverseitig und definitiv im Datensatz zu diesem speziellen Character.
Ich habe auf einem anderen Server einen weiteren Character erstellt (wofür man hoffentlich nicht gleich genannt wird), damit ich zumindest irgendwie spielen kann. Und da geht alles!!!
Ich würde aber gerne meinen ausgelevelten Character weiter spielen.
Wenn ihr also noch irgendwas braucht um tätig zu werden sagt es einfach.

Und wenn ich nen scheiss Comic malen muss, damit das Problem ankommt, mache ich das zur Not auch!

Aber Leute, jetzt mal ohne Scheiss:
Wenn ihr das nicht hin bekommt, ist das kein Weltuntergang, aber ignoriert mich nicht einfach aus Scham.
Erstellt mir einfach auf irgendnen Server mit nem wechseltoken nen umbenennbaren char, lvl60 watermark 550, 200mining und kA 10k coins, den Ganzen Rest farm ich mir dann wieder zusammen…
Dann lasst ihr den Thread hier verschwinden und keiner von uns verliert da wieder ein Wort drüber… Ist für mich zwar nicht ideal, aber kann dann damit leben.

Entschuldige das dein Beitrag hier leider untergegangen ist.
Ich werde die Logs weiterleiten und dir sobald es hier eine neue Antwort gibt, umgehend bescheid geben.

Solange die Entwickler die Logs durchgehen, könntest du mal eine Reparatur des Spiels vornehmen wenn dies noch nicht geschehen ist?

Danke für deine Geduld!

Danke!

Es ist Serverseitig.
Ich habe das Spiel repariert und es sogar auf einem völlig anderen Rechner mit auch einer völlig anderen Internetverbindung probiert.

Es ist NICHT clientseitig!! Log Dich mit meinem Character ein und du wirst es selbst sehen. Wenn du keinen Zugang zu hast geb ich dir auch meine Login Daten!

Es kann NUR am Datensatz liegen.

Irgendetwas neues??

Hallo @WeTeEf.

Du bist nicht vergessen, leider gibt es hierzu aber noch nichts Neues. Ich habe das Ganze noch einmal angestoßen, um es zu beschleunigen.

LG
Ulfhundur

bump