Trolling durch das Zelt

Hallo liebes New World Team.
Ich wurde heute mehrfach Opfer des Zelt Exploits und wurde dadurch stark gegrieft und getrollt und auch erpresst.
Er hat mich dauerhaft im Zelt eingesperrt und mir Privat geschrieben, dass er mich frei lässt für 200 Taler. Dieser Spieler wurde natürlich Reportet.
Ich wende mich trotzdem hier an das Forum, weil ich finde das es vielen spielern so ergeht und der Spielspaß verloren gehen kann wenn man mehrere Minuten damit genervt wird. Ich wollte mich natürlich befreien, aber sobald ich das tun wollte hat er das Zelt weggenommen und mich angegriffen. Dieser Bug muss schnellsten behoben werden bzw die Griefer bestraft werden für dieses vergehen.
Es ist mir außerdem Live im Stream passiert sodass ich einen Clip sowie Screenshot habe wie er mich erpresst und trollt.
MfG MrPapaBaer

3 Likes

Hallo @MrPapaBaer, willkommen auf Aeternum!

Eine sehr ärgerliche Situation, man kann Dir den Frust förmlich ansehen.

Tatsächlich finde ich diese Form des “Spielens” auch sehr ärgerlich und frage mich selbst immer, was Leute daran witzig finden, PVP in dieser Form zu betreiben. Ich kann damit gut leben, wenn ich geschlagen werde, weil der andere Spieler schlicht besser ist als ich (und da gibt es nicht wenige Spieler :wink: ), aber in ein Zelt “gebuggt” zu werden? Was haben die Leute davon, anderen den Spielspaß so dreist zu rauben? :thinking:

Der Sachverhalt ist den Entwicklern selbstverständlich bereits bekannt, hier 2 Kommentare dazu unseres Developers @Shadow_Fox:

In beiden Posts bestätigt er, das man sich des Problemes bewusst ist und nach Lösungen suche, Wann dies allerdings passiert, das kann Dir von uns leider niemand beantworten. Hier gilt es auf offizielle Stellungnahmen der entsprechenden Personen zu warten, gesammlt findest Du diese im DEV-Tracker:

http://forums.newworld.com/g/Developer/activity/posts

Vielen Dank aber, dass Du dem Thema auch hier im deutschen Forenbereich ein wenig “Sichtbarkeit” gegeben hast.

VG,
Dime

1 Like

Das einzige ist dieses getrolle bzw das Griefing. Ich danke dir auf jedenfall für die schnelle Antwort.
Wird Griefing nicht bestraft ? Diese Frage stelle ich mir.
Weil wenn man sich überlegt, wenn sie das bei neuen spielern machen verlieren sie relativ schnell die Lust am Spiel. Sone Leute Schaden dieses Spiel. Egal wie viel Ecken und Kanten das Game hat, ich finde es fantastisch und habe nicht umsonst über 2000 Spielstunden hineininvestiert.

Übrigens zur Problemlösung. Kann man die Charaktermodels nicht auch so Konfigurieren, dass da steht Zelt ist geblockt und man kann das Zelt nicht auf ein Charaktermodel bauen. Vielleicht wäre das machbar wie bei Geländeunebenheiten. Falls du verstehst was ich meine :smiley:

Hallo @MrPapaBaer,

doch, natürlich, Fälle von Griefing werden nach Euren InGame-Meldungen untersucht. Was dann aber in welcher Form und wie bestraft wird, vermag ich hier nicht zu beurteilen - generell werden aber auch Bestrafungen unsererseits hier im Forum nicht weiter kommentiert.

Dass es generell vielen Spielern den Spaß raubt, das glaube ich gern - deshalb bin auch hier hier gespannt, was genau und wie schnell die DEVs sich einfallen lassen um solches Verhalten zu unterbinden.

VG,
Dime

P,S. Deinen 2. Beitrag hast Du getippt, während ich bereits geantwortet habe. Die Idee ist sicherlich keine schlechte, mal schauen, was die DEVs aus dem Hut zaubern :wink:

1 Like

Aufjedenfall Vielen Vielen Dank für deine schnelle Antworten Dime :blush:

1 Like

Dieses Funktion mit dem Zeltbau hätte ich früher haben müssen da hätte ich so einige Farmbots gerne mal mit eingesperrt

2 Likes

das wäre wohl das einzige positive gewesen :smiley:

Nun, es gibt ja 2 Möglichkeiten des Handelns.

Die 1. ist, dass man sich dieser Sache bewusst ist, dies den Devs also bekannt ist, man aber aktuell nichts unternimmt, weil das eben zurzeit noch möglich ist und von den Devs als ihr Fehler angesehen wird, sodass diese Spieler nicht bestraft werden.

Die 2. ist, dass, wie oben bereits erwähnt, alles bekannt ist, aber die Spieler, die solche Handlungen durchführen, rigoros und unverzüglich bestraft werden.

Dieses Gefühl hat man aber als Außenstehender leider nicht, weil es bereits diverse Diskussionen darüber gab, aber eben noch keine öffentliche und vor allem klare Stellungnahme, dass das Beeinflussen von Spieleraktivitäten durch das Aufstellen des Zeltes, egal, ob nun wie hier geschehen oder auf einem Erzvorkommen etc., nicht erwünscht, nicht erlaubt ist und Sanktionen nach sich führt.

Das ist ein Kritikpunkt, der seit jeher besteht und der aus meiner Sicht absolut berechtigt ist, denn wenn keine klare Position bezogen wird, dann sehen das sehr viele als Anlass bzw. als klares Indiz, dass es zwar nicht erwünscht, aber eben nicht explizit verboten ist und das ist, und da sind wir uns hoffentlich einig, ein sehr schlechtes Zeichen.

1 Like

Grüß dich @Nejtana,

also ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass das Ganze sehr ernst genommen wird und dass jegliche Art von Griefing und Exploiten von Spielmechaniken entgegen der Nutzungsbedingungen ist und entsprechend geahndet wird.

Wie genau letzten Endes gegen diese Spieler vorgegangen wird, können und dürfen wir natürlich nicht öffentlich kommunizieren. Da uns im technischen Support allerdings diesbezüglich auch wenig Infos erreichen, können wir dir hier leider auch keine genaueren Auskünfte geben. Da bleibt es Abzuwarten was die Devs diesbezüglich kommunizieren werden, wie der liebe @Dime bereits geschrieben hat.

Ich kann verstehen dass die Situation aktuell für viel Frust sorgt, aber eine zufriedenstellende Lösung benötigt leider immer etwas Zeit. Daher hab bitte noch etwas Geduld bis via den offiziellen Newskanälen diesbezüglich etwas kommuniziert wird.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

2 Likes

hust Heutiger Patch

1 Like

Hey @Kater,

oh weh ich hoffe du wirst nicht krank :stuck_out_tongue_winking_eye: Hustensaftleckerli rüberschieb

Danke dir für das Teilen der entsprechenden News diesbezüglich :slight_smile:

Die habe ich natürlich auch gelesen :stuck_out_tongue: mir ging es mit der Aussage eher primär darum wie entsprechend gegen die Spieler vorgegangen wird, welche das Ganze abused haben. Da soetwas wenn dann von Seiten der Devs kommuniziert wird, da wir uns ja zu entsprechenden Maßnahmen und ähnliches nicht äußern können.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

2 Likes

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.