Trophäengrößen in den Häusern

Huhu allerseits!

Habe eigentlich nur eine kleine Noobfrage bzgl. der Trophäen. Habe schon im chat mal nachgefragt, aber meine Verwirrung wurde dadurch nur etwas größer. Also:

Ich habe drei Häuser mit jeweils 5 kleinen Trophäen. Alles Sammeltrophäen. So, jetzt meine Frage: Bringt es mir trotzdem den globalen Bonus, wenn ich jetzt, als Beispiel, die drei kleinen Schürfertrophäen auswechsle gegen drei Große? Alle anderen Trophäen bleiben die Kleinen. Geht das? Oder müssen alle Trophäen dieselbe Größe haben?

Ich hoffe, ich war etwas verständlich in meiner Fragestellung.

Bis denne dann
Kira

Kurz und knapp.
Ja da geht. :slight_smile:

Jede Trophäe steht für sich und gibt dir für die jeweilige Tätigkeit den Bonus. Bei gleichen Trophäen wird der Bonus zusammengezählt, auch diese müssen nicht die gleiche Größe haben.

Ahhh, so langsam kommt Licht in die Dunkelheit!

Also wenn ich dich richtig verstehe Euer Ehren, kann ich in den Häusern eine kleine, eine mittlere und eine große Schürfertrohpäe verbauen und der Bonus zählt dann trotzdem bzw. auch?

Ich dachte immer, die müssen alle dieselbe Größe haben…Kopf kratz

1 Like

Ja genau, jede Trophäe hat einen Bonus und der wird bei Trophäen vom selben Typ einfach zusammengezählt.

Kannst du einfach mit Kochtrophäen testen.

Beim Kochen steht auf der rechten Seite wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das du ein zusätzliches Objekt erzeugst. Dadurch siehst du sehr einfach wenn du zu einer kleinen im 1ten Haus, im 2ten eine mittlere oder große aufhängst das dieser mehr wird und wenn du dann im 3ten Haus dann noch eine aufhängst steigert sich der %-Satz für ein zusätzliches Objekt nochmal. :slight_smile:

Euer Ehren - hat mich abgeholt.

Vielen Dank, Euer Ehren, für die ausführliche Erklärung! :smiley:

Also … du kannst pro Haus 1 Trophäe eines Typs hinhängen. D.h. im ganzen (auf alle 3 Häuser verteilt) maximal 3 eines Typs. Ob das jetzt aber kleine oder Grosse sind, ist wurst. Die Wirkung ist halt unterschiedlich… Beispiele:

Setup 1:
→ Haus A = kleine Beuteglück (Tier 3) = 50 Punkte
→ Haus B = einfache Beuteglück (Tier 4) = 100 Punkte
→ Haus C = grosse Beuteglück (Tier 5) = 150 Punkte
= Total 300 Punkte

Setup 2:
→ Haus A = grosse Beuteglück (Tier 5) = 150 Punkte
→ Haus B = grosse Beuteglück (Tier 5) = 150 Punkte
→ Haus C = grosse Beuteglück (Tier 5) = 150 Punkte
= Total 450 Punkte

Und so ist halt am Ende die Wirkung logischerweise von Setup 2 höher. Aber das war dir ja schon klar :sweat_smile:

Hach, ich könnte euch alle umarmen!!! Danke! Danke! Danke euch!!

Und ich Depp habe die ganze Zeit alle drei Häuser mit kleinen Trophäen vollgepackt, weil ich dachte…äh…wie ich halt bis jetzt gedacht hab…Kopf-auf-Tisch

hüpft fröhlich pfeiffend aus dem Haus, um die Materialien für bessere Trophäen zu ergattern

4 Likes

Viel Spaß beim Sammeln der Materialien! Freut mich, dass dir geholfen werden konnte. :slight_smile: