ich bin bin bei Level 30 angekommen und der Loot platzt schon aus allen nähten. Vor allem sind die Gegenstände bereits auf 3 Gebiete und deren Stationen verteilt. Es gibt so viel verschiedenes Loot dass ich den Überblick verloren habe.
Alle 3 Truhen sind fast voll und egal wo ich bin und etwas produzieren möchte, es ligt in der anderen Ortschaft.
Das bedeuted Reisen, Reisen, Reisen für Gegenstände die mir gehören und nur wegen der begrentzten Lagerfähigkeit in unterschiedlichen Ortschaften abgelegt wurden.
→ Hier wünsche ich mir ein Zugriff auf alle Gegenstände in meinen Truhen, egal wo sie liegen. Befinden sie sich in anderen Orten die nicht von meiner Fraktion beherrscht werden ist z.B. ein wenig Gold oder Azoth fällig um darauf zuzugreifen.
Die Sortierung in den Kisten ist das nächste Problem. Man hat so viele verschiedene Rüstungsteile in den Truhen. Aber sie liegen nicht nebeneinander oder sind einfach mit der Maus an eine andere Stelle plazierbar. Sortieren nach verschiedenen Kriterien ist auch nicht möglich. Dadurch ist das vergleichen von Equipment sehr schwer und mühsam.
→ Ich wünsche mir in den Truhen ein System durch das mehr Übersichtlichkeit entsteht. Des weiteren ein cleveres Sortier- und Suchsystem.
Es ist bereits möglich auf mehrere Truhen verschiedener Ortschaften zugreifen zu können. Allerdings wird vorrausgesetzt, dass die Gebiete deiner Fraktion angehören. Du könntest also beispielsweise Unterstützung für deine Fraktion leisten um diesen Vorteil nicht zu verlieren.
Ein Tipp von mir ist außerdem alle Items im Bestfall weiter zu entwickeln sprich zu craften. Somit sparst du dir auch wieder eine Menge Platz. Denn 500 Rohleder wiegen mehr als nacher die 125 Raues Leder welche du dadurch erhälst. Funktioniert mit allen Items auf diese Weise.
Mehr Lagerkapazität erreichst du im übrigen wenn du das Gebiet mit Rufpunkten auflvlst. So hast du dann öfter die Möglichkeit dein Lager um weitere 25kg zu vergrößern.
Ich rate dir ein Hauptlager zentral der Map einzurichten oder in der Stadt in der du dich wohlfühlst und seltenere Ressourcen die nur in bestimmten Gebieten auftauchen und viel Platz wegnehmen wie z.B. Golderz oder Sternenmetallerz nicht in dein hauptlager zu legen da diese zuviel Platz brauchen.
Im späteren Spielverlauf bekommst du außerdem die Möglichkeit bis zu 3 Taschen auszurüsten und ca. an 1000kg Inventarkapazität zu kommen.
Noch eine Möglichkeit für mehr Lagerkapazität sind Häuser zu erwerben in denen du auch wieder Truhen aufstellen kannst.
Und falls dann noch immer mehr anfällt - versuche es doch auch einmal mit dem Handelsposten und verkauf das ein oder andere wie z.B. Leder Leinen Erze die sehr gefragt sind.
das Lager im zusammenhang mit dem erzwungenen Teleport ist für mich extrem Spielerunfreundlich.
Mir ist bewusst, dass die Devs keine Horter wollen, aber gerade für Kochen ist es schlicht notwendig, alles gelootete zu behalten. Mein Lager in monarchs Bluff ist ausschließlich für Kochen, das Ding ist voll, ich crafte schon Essen, dass ich nicht brauche und keiner kauft, damit ich die Ressis, die ich häufiger loote, ein wenig dezimiere.
Das Problem gerade mit kochen ist, dass ich tonnenweise Material habe, die Rezepte aber noch drei oder vier enorm seltene Dinge brauchen. Bis ich die (in ausreichenden Mengen, dass es Sinn hat) gefunden habe, ist mein Lager voll und ich muss wieder Sachen craften, die keiner will.
Und ich fang sicher nicht an, drei Essen zu craften, weil ich gerade drei Salz gefunden hab. Dafür ist mir der Teleport echt zu schade.
Eigentlich wäre es nicht schlecht, wenn man alle Lagerhäuser der Städte verknüpft.
Es von der Fraction abhängig zu machen ist ungünstig… Großgilden und Streamer. Mehr sach’ ich nicht. Man könnte trotzdem gewisse Voraussetzungen schaffen, damit man auf die Lager zugreifen kann. (Fractions unabhängig.)
Hier ein paar Ideen:
bestimmter Ruf in einem Gebiet (habe leider keine Ahnung was maximaler Ruf ist) plus/oder
einmaliges Freikaufen durch Gold/Azoth (oder beides) plus/oder
einmalige Lagerquest plus/oder
Transfer- oder Entnahmesteuer (eher uncool, eventuell auch schwierig) plus/oder
Ingameshop (einmaliger Kauf).
Der Messi in mir kommt durch Und der Impuls Berufe zu maxen. Hilfe! ^^
Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum ob man alle Berufe alleine machen muss?
Ich gebe meine Kochmats immer an eine Köchin meines Vertrauens ab, genauso wie meine Arcana Items.
Die beiden Berufe level ich nicht, ich gehe auf Ingenieur und Möbelherstellung, nur als Beispiel.
Da ich mich in einem MMO befinde kann ich doch mit anderen interagieren und muss nicht selber alles horten, nur aus dem Grund weil ich alles selbst machen könnte, oder?
Klar wird mit 60 irgendwann die Zeit kommen, in der ich mich auch um die anderen Berufe kümmern könnte, es aber nicht muss.
Außerdem kann ich mir ein Haus mieten und Truhen reinstellen, da ist Lagerplatz bis 6000 kein Problem mehr.
Das mit dem Verknüpfen wenn die gleiche Kompanie zwei Gebiete hält, ist absoluter Luxus und müsste nicht sein. Ich komme gut damit zurecht in jeder Stadt mein Lager zu haben mit den Sachen die ich vor Ort brauche.
Ich habe bisher wenig Platzprobleme mit meiner zentralen Craftstadt, obwohl ich stark auf Crafting gegangen bin.
Einfach neben dem craften fleißig Boardquests machen und dadurch Mats verbrauchen und Lagerplatz durch Stadtlevel gewinnen.
Außerdem habe ich dort mein erstes Haus gekauft, das bringt 200 Lagerplatz pro Kiste, die du dort reinstellst. Habe auf diesem Weg bereits ein Lager von 2000 in der Stadt. Mehr als genug um alle gefundenen und nicht gleich benötigten Sachen aufzuheben.
Ich bin der kompaniekoch.
Jeder will anderes food, ich muss also alles aufheben, brauche aber wie gesagt nnoch seltenere drops, ich komme kaum dazu, irgendwas zu craften weil für die rezepte ständig was fehlt und mir dann irgendwann der Lagerplatz ausgeht. Ich gestehe, ich habe noch keinen Lagerplatz mit 6000kg. im moment kann ich als koch eh kein geld machen, weil das Zeug dass ich craften KANN keiner will, und dementsprechend kann ich mir mit kochen leider die “Miete” auf dauer net leisten XD
Möglich, dass es auf anderen Servern anders aussieht oder ich schlicht was falsch mache.
@lavather, ja auch auf meinem Server kann man mit Bufffood nichts verdienen. Dafür sind die Mats hingegen, besonders die Seltenen schön teuer ^^ So das du noch mehr finanziell ausblutest. Auch das “Zwischenlagern” im AH (so 'nen ich das mal) hat seinen Preis und sollte gut überlegt sein.
Zu diesem Thema kann ich nur sagen: Es ist eine Qual!
Es gibt keine Kompanielager zum Austausch von Materialien zwischen Spielern mit unterschiedlichen Onlinezeiten.
Das IM SPIEL versprochene “Du kannst Gegenstände in andere oder aus anderen Gebieten übertragen, die deine Fraktion kontrolliert” ist schlichtweg eine Lüge, weil es nicht funktioniert!
Man kann Materialien nicht wirklich sinnvoll trennen, da viele davon für verschiedene Herstellerberufe gleichermaßen benötigt werden.
Wir (unsere Kompanie) verbringt gut und gerne 25 bis sogar 50 Prozent der Spielzeit damit zwischen den Lagern hin- und her zu laufen. Dadurch wird New World vom MMORPG zu einem hübschen Jump and Run
Die Lagersteigerung durch Ruf (immer +25 Gewicht) ist ein Witz und bringt kaum Erleichterung
Warum gibt es im Lager keiner Sortiermethode “nach Alphabet” wie in wirklich jedem anderen Spiel in dem es Loot und Kisten/Lager gibt?
Die Häuser und die darin stellbaren Kisten werden immer wieder als Gegenargument genannt. Zu dumm, dass sich kaum jemand ein Haus leisten kann. Hauptgrund hierfür ist der von den Spielern allein regulierte Markt der bereits heute komplett kaputt ist, da fertige Erzeugnisse oft weniger kosten als die Rohstoffe, die für die Herstellung benötigt werden.
Ich weiß, viel Kritik, aber neben diversen kleinen anderen Problemen ist das hier unser aller schlimmstes Problem. Wir würden gern als Kompanie zusammen spielen, aber das Spiel zwingt uns ins Solospiel, da es kein gemeinsames Lager gibt. Das ist irgendwie kontraproduktiv.
Dieser Beitrag stellt nur meine persönliche Meinung und mein Empfinden dar. Mir ist bewusst, dass es auch Spieler gibt die mit dem System kein einziges Problem haben. Das liegt dann aller Wahrscheinlichkeit an der jeweiligen Spielweise. Wir spielen eben gern zusammen und nicht allein.
ich habe mir vorgenommen, alles alleine zu craften, weil ich nicht abhängig von anderen sein möchte und ich auch gern alle berufe auf max haben will.
ja, es ist nervig, dass nicht alles beisammen sein kann und man genau überlegen muss wo man wie lagert. Ein haus zu kaufen ist auch nicht einfach so möglich. die Preise bei uns aufm server sind miserabel du kannst kaum was verkaufen. freust dich darüber, dass du oricalchum abbauen kannst und musst feststellen, dass das nix wert ist. freust dich darüber, dass du legy lederhaut bekommen hast → nix wert. super ^^
naja ich versuche einfach alles zu vercraften, damit ich platz habe. bin letzt durch alle städte gelaufen und hab mein kochzeug zusammen gesammelt und alles vercraftet was geht. hauptsache platz… das gleiche mit arkana und juwe, alles vercraftet was geht damit meine berufe so hoch sind, dass ich T4 steine herstellen kann und somit dann auch wieder mehr platz.
was mir aufgefallen ist bzgl. t5 sockelsteine: für diese braucht man sogar nicht mehr das kleine zeug. kannst alles fast fertig farmen indem du einen mob killst (essenzen T5). dann hab ich wieder mehr platz, weil ich das kleine zeug nicht mehr so arg farmen werde. Allerdings habe ich mich noch nicht angeschaut, was ich benötige um t5 tränke herzustellen.