UI Fenster schließen automatisch

Hallo lieber Support,

ich habe seit längerem das Problem dass mein UI Fenster in New World einfach automatisch und willkürlich schließen.

Zum Beispiel:

Ich möchte etwas im Auktionshaus suchen und öffne dazu das AH, ich suche ein paar Sekunden nach etwas und das Fenster schließt sich automatisch und ich muss wieder von vorne anfangen. Dabei passiert das nicht nach einer bestimmten Zeit sondern willkürlich, manchmal nach 30 Sekunden, 40 Sekunden, 5 Sekunden.

Weiteres Beispiel:

Ich möchte etwas craften an einer beliebigen Station, sobald ich mich zu lange in dem Fester aufhalte schließt es einfach automatisch. Bzw. es schließt sich auch sehr oft automatisch sobald ich auf den Button craften drücke. Und ich kann dann wieder von vorne anfangen.

Ich verstehe nicht woran das liegen könnte.
Kennt jemand das Problem?

Beste Grüße und vielen Dank schonmal

1 Like

Ja ich habe genau das selbe Problem. beim Herstellen wählt man zum Beispiel das gewünschte material und bevor man auf Herstellen klicken kann schliesst sich das Fenster einfach. Dauert manchmal 3-4 anläufe bevor ich etwas herstellen kann.
Beim Handelsposten gibt man was in die suche ein und schwupp Fenster zu. alles sporadisch und nicht durchgängig aber trotzdem tritt es relativ oft auf.

1 Like

Moin zusammen,

ich hab das ganze auch. Allerdings nur wenn ich Twitch nebenbei offen habe.

Mit Twitch offen (selbst wenn der Stream in einem Background-Tab irgendwo läuft, oder gar nur ein Clip offen ist) gehen bei mir AH- und Crafting-Fenster einfach random nach wenigen Sekunden zu. Ich kann keine Tiere häuten und keine Bäume fällen. Alles bricht einfach nach 1-2 Sekunden ab.
Wenn ich Twitch schließe ist alles normal und ich kann alles im Game machen.

Klingt halt eigentlich total absurd. Aber bei den kuriosen Programmiertechniken, die ich in dem Game bereits kennengelernt habe und der im Hintergrund angebundenen API zwischen Twitch und dem Game, wundert mich hier einfach nichts mehr.

Ich nutze Twitch mit Firefox 94.0.1 (64-Bit). Bzw. nutze ich es seit New World nicht mehr :wink:

Fazit:
Wenn das Game an ist, kann ich Twitch nicht nutzen. Ohne Twitch läuft es einwandfrei.

Das Verhalten ist auf Verbindungsprobleme zurückzuführen. Entweder laggt die Internetleitung grade, oder der Server. In beiden Fällen werden UI Fenster geschlossen, sobald eine Aktion ausgeführt wird, die eine Reaktion der Datenbank erfordert.

Manchmal taucht sogar noch in Rot oben “LAG ENTDECKT” auf dem Bildschirm auf, wenn das bei mir passiert.

Moin,

also bei mir läuft garnichts im Hintergrund. Ich habe auch nicht das Problem beim
Bäume fällen oder häuten. Scheint wieder was anderes zu sein oder eine Kombi bei dir. Bei mir sind die UI Fenster betroffen und brauche halt um irgendwas zu craften oder im AH zu kaufen, manchmal 3-10 x so lange wie normal. Ist echt nervig auf Dauer

Ja ich habe aber eigentlich keinen Lag in dem Moment, ich kann sonst ganz normal alles machen und es wird auch keine Fehlermeldung mit „Lag entdeckt“ angezeigt.

Dann laggt eben der Server, muss ja nicht an Deiner Internetverbindung liegen.

Immer wenn der Client (also das Spiel) irgendeine Aktion in einer der serverseitigen Datenbanken (in diesem Fall wohl die Datenbank welche das Inventar verwaltet) auslöst, und die Datenbank diese Aktion nicht bearbeiten kann, bekommt der Client einen Fehler zurückgemeldet, den er quittiert indem er das Fenster einfach schließt. Ist etwas, wo die Devs ran müssen. Erst Recht wenn’s nicht an Deiner Leitung liegt.
Sorry wenn das unverständlich ist. Ich kann das nicht simpler ausdrücken :sweat_smile:

Unser Entwickler Team spielt gerade den Hotfix 1.1 auf die Server. Würdest du mir bitte Feedback geben ob durch den Hotfix die Fehler bei dir behoben wurden?

VG
Symptom

Mahlzeit, Ich habe auch das Problem und das Handelshaus schliesst sich immernoch automatisch

Guten Abend @DerKnitterfreie ,

ich bin mal für dich auf die Suche gegangen, und aktuell ist kein globales Problem hierzu bekannt.

Das Schließen des Fensters vom Handelspostens tritt gehäuft durch Latenzprobleme/kleine Verbindungsabbrücke auf.

In einigen Fällen hatte tatsächlich ein simpler Router-Neustart geholfen. Wenn du über WLAN online gehst, könnte es auch hier zu Schwankungen kommen.

Lass dir mal mal im Spiel die FPS & Pings anzeigen und kontrollier deinen Ping und die FPS auf ungewöhnliche Werte:

**Optionen** → **Grafik** → **FPS anzeigen** → **An**

Sollte der Fehler wieder auftreten und die Verbindung stabil sein, würde ich dich bitten dich hier nochmals zu melden, und wir schauen nochmal genauer rein :slight_smile:

Fuchs zum Gruß

lg Fennec

Nabend Fennec, danke dir für die schnelle Antwort und das durchsuchen.

Das es an Verbindung liegen kann hatte ich auch schon gelesen. Ich spiele tatsächlich über Wlan, Router hatte ich schon neu gestartet.

habe nun auch mal dan Lan Kabel dran, kommt immernoch vor.

Wenn es sich schliesst, schiessen die FPS und der Ping kurz in die höhe, was aber auch nur bei offenen Handelsposten vorkommt, sonst ist die Verbindung stabil.
Habe auch Paketverluste getestet, da is auch alles gut.

Guten Abend @DerKnitterfreie,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Fehlerbeschreibung kommt mir ein wenig bekannt vor und ich würde dich jetzt noch einmal behelligen und bitten 2 Dinge zu versuchen:

  • den Router mindestens 30 Sekunden vom Strom nehmen (falls beim ersten Mal nur ein kurzer Neustart war)

  • Reperaturfunktion von Steam:

    1. Steam-Client starten.
    2. Rechtsklicke in der Bibliothek auf New World und wähle Eigenschaften.
    3. Wähle unter “Lokale Dateien” “Spieldateien auf Fehler überprüfen”.
    4. Steam repariert dann die Spieldateien - dieser Vorgang kann einige Minuten dauern

Für den Fall, dass das auch nicht weiterhilft gehen wir direkt über die DEV´s, da das Problem bei einigen wenigen Spielern ebenfalls auftauchte.

Ich brauche in diesem Fall ein paar Daten von dir:

Server
Charaktername
Gildenname (wenn vorhanden)
Internetprovider

Log Datei (als Link)
Dx Diag (als Link)
Um das DX Diag auszulesen: Windows Taste + R → Dxdiag

(Hier findest du die Ingame Logs:
Drücke Windows+R, suche %appdata% .
Öffne die letzte Datei : /AppData/local/AGS/LogBackups)

Die Logs können z.b. bei Pastebin.com geuploaded werden und hier im Beitrag verlinkt werden.
Eine detailierte Anleitung hierzu findest du hier .

Pfoten sind gedrückt.

LG Fennec

Hi Fennec,
Reperaturen hatte ich bereits 2-3 mal gemacht.

Router habe ich nun 5 min vom Strom getrennt, leider keine verbesserung.

Hier die benötigten Daten:
Goldental
DerKnitterfreie
Saufodeure
Swisscom

DX: ------------------System Information------------------ Time of this r - Pastebin.com
Log: <2021-12-04 16:29:28.351>: [Info]: BackupNameAttachment=" Build(1503710) 04 Dec - Pastebin.com
<2021-12-05 13:41:17.697>: [Info]: BackupNameAttachment=" Build(1503710) 05 Dec - Pastebin.com
<2021-12-06 17:36:31.876>: [Info]: BackupNameAttachment=" Build(1503710) 06 Dec - Pastebin.com

Das sind die letzten 3 Logs.

hoffe das reicht und funktioniert, sonst einfach bescheid geben.
Danke dir.

Sei gegrüßt @DerKnitterfreie !

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe ein Ticket zu der Angelegenheit erstellt und es an die Devs weiter geleitet.

Wir werden dich hier darüber informieren, sollte es dazu Neuigkeiten geben.

Bis dahin noch viel Spaß auf Aeternum und eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Liebe Grüße,
Sylphrena

1 Like

Guten Abend @DerKnitterfreie.

Wir haben von den Entwicklern die Rückmeldung erhalten, dass das Problem mit dem Handelsposten behoben wurde.

Kannst du dies bestätigen oder schließt sich bei dir das Handelsposten-Fenster noch?

LG
Ulfhundur

1 Like

Grüss dich Ulfhundur.
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich bin bis ca 31.12 im Urlaub und werde dann Bescheid geben.

Danke euch.

Bei mir schliesst es sich immer noch und beim handwerksfenster.

This topic was automatically closed after 42 days. New replies are no longer allowed.