Ultimative Angeltrophäe?! Es wurde noch KEINE Lösung gefunden!

Hallo zusammen

In der Beschreibung einiger legendärer Fische steht was von einer “ultimativen Angeltrophäe”.
Leider konnte ich dazu überhaupt nichts finden, keinen Bauplan, keine Infos.

Hat da vielleicht jemand erhellende Fakten?

Moin, das würde mich auch interessieren. Habe mir beim durchlesen das gleiche gedacht!

Zum Release des Spiels konnte man eine Trophäe speziell für das Angeln herstellen und hat dafür 3 legendäre Fische benötigt. Ich glaube aber dass das bei der Überarbeitung des Angelns und des Craftens weggefallen ist. (evtl. war das auch früher Teil der Angel-quest, das weiß ich aber nicht so genau).

Hoffe das erklärt es etwas. Vll. bei der Tischlerei gucken, was man für eine Angeltrophäe braucht.

grüße

Erstmal danke für die Infos.
Schade, das man da keinen Ersatz geschaffen hat.
Aber vielleicht tut sich da ja nochmal was.

P.S. Möglicherweise hat ja noch jemand Anderer weiterführende Infos.

Nein, für die Trophäen musst ihr die legendären Fische zerlegen, damit diese mit Tischler 200 für die große Angeltrophäe weiterverarbeitet werden können.

Für die Trophäen benötigt ihr folgende Materialien (die Rezepte tauchen an der Werkstatt auch erst auf, wenn ihr in diesem Fall den jeweiligen präparierten Fisch im Inventar oder Lager habt!!!):

Kleine-Angler-Sammlertrophäe
25x Rohholz
20x Stahlbarren
1x Ahorn-Lasur
25x Wasserpartikel

Einfache Angler-Sammlertrophäe
25x Wyrdholzbretter
20x Sternenmetallbarren
1x Eichenlasur
1x Präparierte Blaublütige Barbe
1x Kleine Angler-Sammlertrophäe

Große Angler-Sammlertrophäe
25x Tropenholzbretter
20x Orichalcumbarren
1x Mahagoni-Lasur
1x Präparierter Daemonaja
1x Einfache Angler-Sammlertrophäe

Die Fische “präpariert” ihr, indem ihr sie zerlegt. Aber wenn die Trophie euch jemand herstellen soll, dürft ihr diese NICHT zerlegen, da diese nach dem zerlegen gebunden sind. :slight_smile:

Auch bei den anderen Trophäen ist es so: Ihr braucht das jeweilige Verbesserungsmaterial im Inventar oder in dem Lager in dem ihr an der Werkstatt steht, dass euch das jeweilige Rezept angezeigt wird.

1 Like

Ganz schön umständlich diese Trophäe :smiley:

Danke für die detaillierte Antwort @Ne0tr0nic !

1 Like

Immer gerne. :slight_smile:

Vielen Dank für deine Beschreibung, aber es war nicht nach den Standard-Trophäen gefragt.
Zu diesen findet man Infos zu Hauf.

Es geht um die “ultimative Angeltrophäe”, wie in der Beschreibung des Fisches im Bild des Startposts zu sehen ist.
Diesen Fisch kann man auch nicht zerlegen, siehe Kontextmenü.
Zu dieser Angeltrophäe ist rein gar nicht zu finden, weder ein Bauplan, noch irgendwelche Beschreibungen oder Infos.

Leider war das nicht die Antwort auf meine Frage.
Es geht mir um die “ultimative Angeltrophäe”.
Siehe Bild im Startpost.

Es gibt, meines wissens nach nur die Angeltrophies. Die anderen werden lediglich Fische, die man dann aufhängen kann - geben dir aber keinen weiteren Bonus.

Es gibt keine ultimative Trophäe in dem Sinne.
Der Fisch wird ausschließlich in einer der Event-Trophäen genutzt und für das T5 Focus-Food.

Dann sollte man den irreführenden Text in den Beschreibungen der 5 betroffenen Fische mal bearbeiten.

“Can be used in combination with other legendary fish to create the ultimate fishing trophy”

Somit ist dieser Text sowohl im englischen, als auch in der deutschen Übersetzung vollkommener Unsinn.

@wahnfried Verzeihung, da hab ich das falsch verstanden.

Ich geb die ganze Situation mal weiter ans Team, damit die ggf. den Text abändern :slight_smile:

Ich denke, ultimativ ist hier lediglich als rein sprachlicher Begriff für etwas Besonderes zu lesen, nicht als ein weiteres Rezept. So wie man es z.B. in „es wird heute der ultimative Sommertag“ verwenden würde. :slightly_smiling_face:

Ich finde nicht, das der Text eine Interpretation zulässt.
Dort steht klip und klar, das durch die Kombination mit anderen legendären Fischen eine ultimative Angeltrophäe erstellt werden kann.
Das klingt für mich sehr eindeutig.
Und für die Herstellung solcher Sachen benötigt man einen Bauplan, den es scheinbar nicht gibt,
da diese Trophäe im Spiel offenbar nicht vorhanden ist.
Wozu dann dieser Text und warum kann keiner etwas konkretes dazu sagen?

Was sollte außerdem das “Besondere” sein, wenn nicht diese ultimative Trophäe?
Etwas anderes als die Medleyfaire-Andenken kann man scheinbar mit diesen Fischen nicht herstellen.
Und damit kann nicht die Trophäe im Text gemeint sein, da der Text schon in der Beschreibung stand, als ich den Fisch vor 7 Monaten das erste Mal gefangen habe.
Da gab es noch kein Medleyfaire.

Da diese Textpassage nicht nur diesen einen legendären Fisch betrifft, sondern 5, ist hier mal die entsprechende Liste dazu:

Lava-Barbe
Hornzahn-Mandje
Blauschwingen-Serpe
Aquanaja
Glühender Wachfisch

1 Like

Zerlege diese 5 Fische und du bekommst eine Trophäe, die du dir an die Wand hängen kannst - ultimativ bedeutet in dem Fall leider nicht, dass diese Trophäe dann einen Buff fürs angeln gibt.

Es handelt sich hier NICHT um die zerlegbaren Fische, die den Wanddekor bringen!
Wie du an dem Bild im Eröffnungspost erkennen kannst, hat das Kontextmenü keinen Punkt “zerlegen”.
Dies gilt für alle 5 der betroffenen Fische.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.