Unausbalanciertes Glück

Hi, bin gerade dabei nachhaltig die Motivation zu verlieren.
Ich habe nun 7 Runs hintereinander keinen einzigen goldenen Skarabäus erhalten obwohl ich jedes Mal mindestens 25 Schwefelsandwüsten-Elite-Truhe gelootet habe, 3 große Glücksstrophäen und eine vollständige Glücksausrüstung habe. andere Kompaniemitglieder ohne Glücksausrüstung und Glückstrophäen bekommen bei der gleichen Elitetruhenanzahl 1-7 Skarabäen pro Run und das Tag für Tag.
Nachdem es da nun schon von Beginn an scheinbar große Unterschiede gab und jetzt zuletzt überdeutlich geworden ist wollte ich diese Erfahrung hier nochmal posten. Vielleicht ist das anderen auch schon aufgefallen?
An die Spieleentwicklung : Bitte fixt das schnell, sonst bin ich raus!
Frustrierte Grüße X-JahBulOn-X

Ist wie Lotto spielen. Nur weil die Chance besteht, heißt es nicht das man etwas erhält…

Ich bekomme täglich 2-3, manchmal aber auch 0.

Ist halt so… :smiley:

Wenn du bei 170 Elitetruhen nicht einen Skarabäus raus bekommst dann stimmt da was nicht. Auch die Wochen davor war da Tag für Tag ein starker Unterschied zu spüren zu anderen. Die haben Dauerglück Woche für Woche und ich ein Dauerunglück Woche für Woche. Ich wäre ja wirklich Glücklich wenn ich alle 2-3 Runs zumindest einen rausbekommen würde im Durchschnitt. Ich machte die Runs Tag für Tag. Wenn man ein paar Mal weniger Glück hat als andere wäre das noch nachvollziehbar. Aber wenn ich durchgehend, extrem deutlich weniger Glück habe als andere obwohl ich mehr Luck ausgerüstet habe dann stimmt da eindeutig was nicht.

Aloha @JahBulOn, @Saroth,

vielen Dank für dein Feedback.

Unsere Community Managerin Luxendra hat dazu einen sehr ausführlichen Post abgegeben:

Ich kann natürlich verstehen das es sehr frustrierend sein kann wenn man nicht den gewünschten Loot erhält, jedoch ist es wie @Saroth sagte grob genommen wie Lotto spielen mit dem Unterschied das du deine Chancen Prozentual etwas durch das Gear anheben kannst.

LG Velocity :rose:

Guten Morgen, das mit den Glücksklamotten ++ in NW halte ich persönlich für ein großes Gerücht :slight_smile:
Trage das nie auf der Kleidung. Futtere kein Glücksleckerli, aber habe in den Häusern die großen Glückstrophäen aktiv. Und ich erhalte gefühlt nicht seltener oder weniger besseren Loot als diejenigen, die an das doch so wichtige Glückszeugs glauben.

Am Anfang von NW gab es mal Diskussionen über zu viel Glück auf den Klamotten etc.
Das könne sich gegenteilig auswirken. Bewiesen wurde weder das eine, noch das andere.
Vielleicht mal gesundes Mittelmaß testen.

Hallöchen @msjura,

vielen Dank auch an dich für den Vorschlag und dein Feedback :slight_smile:

Hab weiterhin viel Spaß in Aeternum! :slight_smile:

LG Velocity :rose:

danke für deine Antwort. Jedoch ist das für mich keine Erklärung warum ich dauerhaft weniger Skarabäen bekomme. in der Theorie müsste ich dann ja gelegentlich auch mal mehr Skarabäen zwischendurch bekommen als andere. Hier ein ungefährer Dropverlauf in Relation zu einem Kompaniemitglied zur Veranschaulichung:
Erste Woche: ich 1 / kompaniemitglied xy 11 ;
zweite Woche ich: 3 /Kompaniemitglied xy 15 ;
dritte Woche ich 2/ Kompaniemitglied xy 24 ;
Vierte Woche Ich 1 ; Kompaniemitglied XY 15 ;
fünfte Woche; ich 0 Kompaniemitglied xy 10,
Fünfte Woche ich 0, Kompaniemitglied xy 24

Das sind nicht die Exakten Zahlen, aber sehr nahe dran.
Es ist extrem Unwahrscheinlich, dass das auf Zufall zurück zu führen ist. Diesen extremen Unterschied habe ich zu fast allen Spielern festgestellt, die regelmäßig einen skarab run machen

Nein. Du hast bei jeder Kiste die du durchsuchst eine Chance auf einen Skarabäus. Jedes Mal wird das Glücksrad neu gedreht. Es gibt keine Garantie auf einen Skarabäus. Auch nach 1000 Versuchen hast du in der Theorie die Möglichkeit, keinen einzogen Skarabäus zu bekommen, auch wenn diese Möglichkeit sehr unwahrscheinlich ist.

2 Likes

Aloha @JahBulOn und @Eric2eric,

Ich war gerade am tippen und habe den Post von @Eric2eric gesehen.

Das trifft den Nagel absolut auf den Kopf.

Also wenn wir es wirklich auf das einfachste Wort herunterbrechen, ist es schlichtweg Pech (das ist natürlich in keinster Form böse gemeint) beziehungsweise Unglück weshalb du nicht die erhofften Droprates hast.

Auf das Fortuna dir zukünftig wohlgesonnen ist :slight_smile:

LG Velocity :rose:

gestern wieder testweise 20 und heute 27 Elitekisten in der Schwefelsandwüste… nun seit über 200 Elitekisten keinen einzigen Scarab… ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Dass das einfach nur Pech ist wird immer unwahrscheinlicher…

um mein Bonusglück festzuhalten: 3mal lvl 5 Glückstrophäe ; 5625 Glücksgear mit zusätzlichen Perlen ; 625 Amulett mit GLück + Perle; Ring mit Perle ; 3 Glück auf den 600er Taschen ; Glücksstreitaxt mit Perle (W1) ; Glücksschild (W2)
Nur der Musikbuff und das Glücksfood fehlt, aber sonst alles drin

Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten aber kurz ein paar Fakten, auch wenns bitter klingt, sorry.

  • Glückswaffen bringen bei Kisten nichts, weil man die “wegsteckt”
  • Musikbuff für itemglück gibt es nicht, nur für Sammelglück

Deine Quote ist gelinde gesagt mehr als enttäuschen und ich würde vor Wut platzen.
Leider ist es aber nicht ausgeschlossen, dass du so viel Pech hast. Die Chance bei den verschiedenen Kisten ist 4% bzw. 7%, ob und wie Glück die Chance erhöht kann nur gemunkelt werden. Manche Datenbanken sprechen von +1% mit maximalem Luck, andere sagen bis zu doppelte Chance.

Bei den Kisten würfelst du also jedes mal aufs neue auf die 4-7% (+ maybe luck bonus). Da kann man auch 200 mal dran vorbei würfeln, auch wenn unwahrscheinlich.
Versuche einfach mal ohne Luck Gear ein paar Tage zu looten, eventuell hast du dann ja “Glück”

Ich kenne solche Bad Luck Momente aber nur zu gut, ich laufe immer mit nahezu den selben Leute Mutation
In den letzte ~80 Runs habe ich Items im Gegenwert von ~50k gedropt, gelinde gesagt also nur viel Schmutz. Einer der immer mitläuft hat in den selben Runs 5 Milliomen an Itemwert bekommen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die nächsten 3 Runs mal ohne Glücksausrüstung machen und schauen ob sich dadurch was ändert! Bin auch vor Wut geplatzt und war kurz davor den Account zu Löschen. Ein Kumpel, der Tag für Tag scarabs raus holt, hatte an dem Tag 7 Stück gedroppt bekommen. Während ich die letzten 7 Runs wo wir oft zusammen unterwegs waren nicht einen bekommen habe.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das an einem Systemfehler liegt statt an Pech ist für mich wesentlich naheliegender… aber mal schauen wie sich die nächsten Runs entwickeln. Ich hab keine Lust mir die Scarabs immer kaufen zu müssen:(

Ich drück dir die Daumen dass du welche bekommst ohne deine Glücksrüstung :slight_smile:

1 Like

Ich dachte die Glückswaffen müssen nur angelegt sein und beim Schild musste ein Schwert haben. Ist das wirklich so das die Glückswaffen nix bringen?

Hey zusammen,

@Neyugi also nur angelegt sein reicht nicht, die Waffe muss auch aktiv sein. D.h. wenn du auf Waffe 1 den Glückswert drauf hast, musst du auch diese Waffe als aktives Waffenset haben, aber dies zählt meines Wissens nach auch wenn du eine Kiste öffnest, da das Waffenset ja dennoch aktiv ist, nur eben im Holster steckt. Man verliert ja auch nicht die Werte des Helmes, wenn man diesen als Skin ausblenden lässt.

Wie meine Vorredner aber schon sagten, ist das mit dem Glück eben wirklich reine Glückssache was man aus den entsprechenden Loottables zieht. Was man nicht vergessen darf ist dass das Glück selbst jetzt kein Garant dafür ist, dass man definitiv seltene Gegenstände bekommt, sondern ab einem bestimmten Glückswert ändert sich der Loottable. Wodurch es sein kann dass auch einfach mehr Gegenstände vorhanden sind und man zb. die Möglichkeit hat auf ein Rüstungsteil oder Material, welches ohne hohen Glückswert garnicht in diesem Loottable wäre.

Leider haben wir im Support leider auch keine genauen Zahlen vorliegen um zb. anhand einer Kiste ein Beispiel vorzulegen.

Ich selbst hatte aber auch schon wahnsinniges Pech gehabt da ich nur “low rolls” in Kisten bekommen habe, aber auch das Tief geht früher oder später vorbei und man hat dann eine wahre Glückssträhne.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Pechsträhne bald vorbei sein wird. Möge der Loot mit dir sein.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Doch glaube mir. Mir ging es bis vor 3 Tagen genau so. Bis Dato nicht einen einzigen. Meine Kollegen hatten in der Zeit schon weit über 20. Ich war so gefrustet. Dann die Wende, gefühlt ist es so, wenn er einmal gedroppt ist, kommt er wieder :wink: In den letzten 3 Tagen habe ich somit 11 Stück bekommen und bin happy und freue mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich einen aus der Kiste bekomme. Geduld, die Skarabän kommen. Und ich habe seit dem Update fast jeden Tag Kisten geöffnet. Mal hat man Pech, mal Glück. Ich gehöre auch zu den jendigen, die z.B. noch niemals Würfel oder ähnliches aus einer Kiste geholt haben und das seit beginn des Spiels :wink:

1 Like

Kl. Update: die letzten 3 Tage ohne Glücksgear gelaufen (wie von dir empfohlen) und nach 50 weiteren Elite-Kisten in der Schwefelsandwüste weiterhin keine gedroppt bekommen. Seit 250 Runs kein Scarab.

Zwischenzeitlich haben zu meiner großen Freude die Elite Truhen in den Säuretümpel wieder skarabs fallen lassen. Die Elitetruhen außerhalb der Säuretümpel allerdings nach wie vor nicht. Bei den normalen Elitekisten in der Schwefelsandwüste habe ich seit ca. 350 Truhen keinen Skarab mehr gefunden.
Aber zumindest muss ich mir die jetzt nicht mehr kaufen:)

Hey zusammen,

dieses Thema Glück ist halt immer so eine Sache.

trotzdem möchte ich hier nochmal ein Thema anbringen welches wir vor einigen Monaten mal hatten.

Bitte Prüft zur Sicherheit eure Häuser und Trophäen. Nehmt diese einmal ab in allen Häusern und Hängt Sie wieder ( Grün hinterlegt ) Nicht Gelb oder Rot hinterlegt an die Wand.

Danach einfach weiter rennen und Kisten Looten.

Wir hatten hier früher mal schon ein Problem und auch wenn wir Aktuell hier kein Fehler bestätigt haben würde ich dieses einfach zusätzlich Testen.

LG Anubitas :upside_down_face: