Und wieder Dupes nach dem Update, und Handelsposten dicht

Also ich bin immer wieder überascht wie AGS es schafft immer wieder das selbe zu wiederholen. Gleichzeitig nervt es mich gewalltig, langsam verliere ich die ausdauer/gedult/gelassenheit!

2 Likes

Könnte eventuell daran liegen, dass es laut diesem Post eine Gruppe gibt, die aktiv daran arbeitet, Möglichkeiten für Dupes/Exploits zu finden: I need a dev to contact me fast

Es gibt in jedem Spiel Leute die aktiv täglich nach exploits suchen. Deswegen sollte es auch in jedem Entwickler Team Leute geben die aktiv dagegen wirken bzw. solche Dinge nicht passieren lassen.
Klar kann nicht jeder perfekt sein aber in New World scheint es etwas zu oft zu passieren.
Der Dupe ist scheinbar auch erst aufgeflogen nachdem er von Mitspielern hier im Forum gemeldet worden ist.
Jedenfalls müssen die fairen Spieler darunter leiden und Ich hoffe dieses mal werden die verantwortlichen endlich permanent gebannt um ein Zeichen zu setzen. Hier muss aber auch mindestens ein IP und Hardware Ban her damit diese Spieler sich nicht einfach eine neue Lizenz vom Spiel kaufen und dann in Zukunft das gleiche machen und vielleicht in der Zwischenzeit das Gold weiter veräußeren.

2 Likes

So damit hat sich der Vorteil der Fresh Server auch erledigt :smiley: jetzt kann wieder alles vermischt werden.

7 Likes

Ja leider!

Ich persönlich hoffe auch ganz stark auf eine entsprechende Bannwelle und freue mich auf die Spieler, die dann hier auftauchen und ihr Unverständnis darüber ausdrücken, dass sie und 5 ihrer Gildenkameraden (natürlich) zu Unrecht gebannt wurden.

3 Likes

Ich habe richtig Angst und befürchte das es nicht passiert, die Banns. Aber ganz ehrlich wenn sie das nicht machen verliere ich das letzte fünkchen Hoffnung!

Dann AGS für mich aber einfach nur noch Inkonsequent!

Es wird keine „große“ Bannwelle geben. Laut eigener Aussage ist es nur eine sehr kleine Gruppe von Menschen, die dann auch noch sich selbst reportet haben, nachdem sie das bemerkt haben.

Ich hoffe es trifft nicht wieder Unschuldige die nix dafür können.
Ich habe die letzten 2 Wochen tausende Erze und Holz verkauft, ich habe nicht jedes Mal nachgerechnet, ob alles stimmt. Mir ist aber auch nix aufgefallen.
Schon letztes Mal sind Unschuldige gebannt worden (die dann wieder entbannt wurden) nur weil sie von jemanden ein Item gekauft haben, was dieser wohl gedupt hat.

Nicht jeder liest das Forum oder beschäftigt sich mit der Serverökonomie. Manche verkaufen und kaufen einfach, ohne groß nachzudenken.

Ob es eine kleine Gruppe oder nicht war werden wir nie erfahren denke Ich. Fakt ist es sind etliche items geduped worden und tausendfach ins Markthaus gestellt worden.
Diese Items wurden mit Sicherheit bereits von vielen anderen Spielern gekauft und somit ist die Kette fast endlos und kaum vollständig wieder zurück zu führen bzw. rückgängig zu machen.

Uiuiui, wie es aussieht, haben es schon einige ausgenutzt. Zumindest wenn man sich die Screenshots von anderen Servern anguckt.
Ich hoffe auch, dass man alle wegbannt, die gedupte Items ins AH gestellt haben.
Wichtig ist es, die Items und Ressourcen aus dem Verkehr zu ziehen.
Irgendwo habe ich einen Kommentar gelesen, dass jmd. noch all sein Zeug vom letzten Winderdupe hat (mit Screenshot). 2048 gezinkte Karten und 2048 gezinkte Würfel sind einige Millionen Taler… Sowas darf nicht passieren.
Es MUSS alles entfernt werden! Oder Rollback…

1 Like

Ich glaube nicht, dass man nochmal unschuldige Mitspieler mit einem Rollback bestrafen sollte, das hat letztes Mal schon Spieler gekostet.

Ich sehe es auch nicht ein für einen Fehler von AGS gerade zu stehen! Immerhin hat AGS diese Schwachstelle programmiert.

Ein Rollback von heute würde mich mal eben 10k Oricalculm und meine ersten 2 Mutaruns in Starstone kosten. Und ja ich bin jetzt arbeiten und hatte Vormittag frei.

Auch sollten alle Opfer (die für tausende Items evtl. gedupte Sachen gekauft haben) entschädigt werden, sollte man ihnen das Item wegnehmen.

Kann ja nicht sein das wegen der Unfähigkeit von AGS wieder Unschuldige leiden müssen…

1 Like

Wollen wir hoffen, dass zumindest die Duper leiden müssen.
Ja, ein Rollback ist nicht fair, aber wenn es noch Spieler gibt, die über 4000 Karten und Würfel haben (ca. 100Mio Taler) dann habe ich keine Hoffnung, dass es ohne Rollback gut ausgeht.
Ich bin gespannt…

Ja wobei wir dann nach deiner Aussage auf letzten Winter „rollbacken“ müssten :see_no_evil:

Datenbank auswerten, Leute mit solchen besitztümern Bannen fertig. Kann doch nicht so schwer sein. Wir haben an der arbeit auch DB Aanalyse Tools mit diversen Regeln! Wir leben doch nicht im 16 Jahrhundert.

2 Likes

Ehm ja, aber das wäre der Dolchstoß.
Besser ist es die Lager aller Spieler zu kontrollieren und Auffälligkeiten wie z. B. 2000 gezinkte Würfel überprüfen. Wo kommen diese her? Wann sind diese gedropt? Hat jedes Item eine spezielle, einmalige ID?

Warum prüfen alles über wert X = Bann. So was kann man Automatisieren!

Wisst ihr was das wirklich schlimme ist so binden Duper Idio… Personal und das fehlt an anderer stelle. Ist wie sich selber ein Bein stellen!

Naja, es wird vermutlich auch den einen oder anderen geben, der sowas legal erspielt hat. Bestimmt keine 2000 Würfel oder Karten, doch sollte die Zahl x nicht zu niedrig angesetzt werden.
Ist halt schwierig. Am besten wäre es, wenn jedes Item, jedes Erz, einfach alles eine eigene ID hat, bestehend aus Ortsdaten, Datum, etc., sodass jedes doppelte Item einfach gelöscht werden kann. Und wenn man schon dabei ist, auch die originale Version des Items mitlöschen, sodass die Duper erst gar nicht die Chance bekommen die Items zu verkaufen.
Ein Permabann würde auch helfen, aber iwo hier im Forum habe ich gelesen, dass häufig nur 7 Tage Ban ausgesprochen werden, was definitiv viel zu kurz ist. Muss ja nicht Permabann sein, es reichen auch 80 Jahre Bann :slight_smile:

1 Like

Ich glaube es ist Zeit für einen “Fresh Start Server”!
:nerd_face:

1 Like

Wir können nicht einfach mit dem Bannhammer pauschal durch die Server walzen, das muss sich schon richtig angesehen werden, damit es niemand falschen trifft. Ein Pauschalwert über dem jeder gebannt wird, ist da der falsche Weg, da gibt es zu viele Variabeln.

Lasst uns das Problem erstmal in den Griff bekommen, danach schauen wir uns die Situation an und entscheiden, wie wir weiter verfahren.

1 Like

Woher kommt auf einmal diese Einstellung?

Ich erinnere gerne zurück an die Zeit, bei der einfach jeder gebannt wurde, der sich das Spiel mehrmals über Amazon gekauft hatte, einfach weil davon ausgegangen wurde, dass es sich um Botter handelt.

Das Gleiche bei der letzten Banwave. Beim Trade-Bug. Ein kleiner Teil der Bans war unrechtmäßig. Diese Spieler bekamen aber immer nur eine 0815-Antwort vom Support ohne wirklich auf deren individuelle Problem einzugehen.

5 Likes