Unfaires Spielerverhalten noch obendrein!

Hallo New World Team,

heute morgen hatte ich das große Vergnügen und Glück, mich mal in das Spiel zu verbinden. Schon 'ne tolle Sache, wenn’s mal klappt. Mich hat es auch und ärgert es immer noch, dass man so lange Wartezeit in einer Schlange verbringen muss, bis man mal wieder spielen kann. Ist ein anderes Thema, auf dass hier hier nicht weiter eingehen möchte. Ist ja unlängst dokumentiert und bekannt. Dazu hoffen wir alle dringend auf Besserung.

Aber nicht dass das schon genüg wäre, sind mir heute sehr viele Spieler im Spiel aufgefallen, die nur so herumstanden. Andere liefen sinnlos herum. Ok, mag man sagen, nix besonders. Aber wenn Charakter im Spiel stundenlang in der Ecke eines Häuserblockes in die Ecke laufen, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass es so unfaire Spieler gibt, die sich gar nicht mehr “abmelden”; die zum Pausieren, Mittagessen, Einkaufen oder sonst was, das Spiel stundenlang ohne Interaktion einfach rücksichtslos allen anderen gegenüber weiterlaufen lassen - bzw. ihren Charakter. Damit sie sich später nicht wieder in die Schlange einreihen müssen.
Warum kann ich das so sicher sagen: weil ich nach Stunden an der gleichen Stelle meine Aufträge abgeben musste und besagte Spieler immer noch sinnfrei so vor sich hinlaufend in der Ecke anzutreffen waren.

Das finde ich extrem unfaires Verhalten gegenüber allen anderen in der Warteschlange, die auch gerne mal spielen wollen würden.

Hier gehört ein Mechanismus eingebaut, der prüft, ob von einem Spieler noch eine wirkliche Interaktion stattfindet und wenn für einen definierten Zeitraum nicht bzw. feststellbar ist, dass hier “spielen vorgegaukelt” wird, dann gehört ein solcher Spieler aus dem Spiel geworfen, damit aus der Schlange andere Spieler nachziehen können.

Eine diesbezügliche Implementierung sollte schnellstmöglich eingebracht werden, da ich mal ganz sicher davon ausgehe, dass noch viele Spieler auf diesen “Trick” mit aufspringen werden - so lange es eben nicht sanktioniert wird. Und dann kann man ewig viele zusätzliche Server zum Lastenausgleich schalten, es wird dann nur nicht viel nutzen.

Nach mit die Sintflut

3 Likes

Guten Abend @Schiroky ,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag und die konstruktive Kritik, sowie die Verbesserungsvorschläge.

Ich werden den Beitrag einmal verschieben in die Forumsektion für Feedback.

Liebe Grüße,
Soxy

genau so ist es, ich reporte mittlerweile jeden der sowas macht. Kann einfach nicht sein Tools etc zu nutzen um nicht ausgeloggt zu werden. Das ist einfach Assozial jeden anderen gegenüber der sich in die Que stellt

Dann wartet mal bis die die ganzen Exp Exploits wieder auftauchen. Wurden nämlich seit der CB scheinbar nicht gepatched. Auf den US Servern gibt es bereits Kompanien wo alle Max Level, Max Berufe und Max Waffen haben. Und so nebenbei alle Städte besitzen (Schön mit Steuern auf maximum überall, damit ja keiner mehr Spass am Spiel hat. Besagte Server sind damit quasi nur mehr zu retten indem man sie komplett löscht weil das Balancing und die komplette Wirtschaft am A… ist. Übrigens hab ich auf meinem Server auch schon den ein oder anderen Bot gesehen der sich an einem Erzspawn bzw Rare Spawn Spot postiert hatte.

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.