Update-Vorschläge

Hallo liebes Dev-Team,
Ich habe da den einen oder anderen Vorschlag für euch.

1.) Meiner Meinung nach muss definitiv was gegen den Waffen-Switch gemacht werden, entweder sollen die Animationen kürzer werden, oder die Animation für leichte und schwere Angriffe sollten man unterbrechen können.

2.)Den Außenpostensturm bitte fixen da man immer reloggen muss um danach mit New World irgendwie interagieren kann. (Stadtbrett & Global-Chat bspw.)

3.) AoE-Kreise (Heal & Damage) farblich trennen, damit erkennbar ist ob es von einem Kameraden oder einem Gegner ist. (z.B. blauer und roter Schimmer)

4.) Die Option, die Animationen der Kreise runter zuschrauben, den das verursacht sehr viele Lags

5.) Beim Außenpostensturm wird es das Spielerlebnis ankurbeln, wenn man für das Claimen eines Spots auch Punkte gibt und auch wenn man sich diesem befindet, dass man evtl. 1 punkt/sec bekommt und jeder Kill und Assist einen boost von 50 Punkten bekommt, wenn dieser am Spot geschieht.

6.)Das Crafting muss auch gefixt werden, es darf eigentlich nicht sein dass man die materialen einloggt auf herstellen drückt und rausgeschmissen wird und diese Prozedur wiederholt sich und ist auch oft mit einem Relog nicht behebbar.

falls ich etwas vergessen habe, bitte reply damit die Dev es sehen

Mit freundlichen Grüßen
RimKa137

4 Likes

Fände ich auch gut wenn das geändert wird.
Und dann soltte auch geändert werden das immer wenn nchdem E gedrückt hat zum interagieren die Waffe gezogen wird

Das hört sich alles ganz gut an aber der wichtigste Punkt fehlt, viele Spieler haben damit zu kämpfen einen sauberen Kampf abzuliefern, meistens wenn es zu einen großen pvp in der offenen Welt kommt oder im opr. Man kann gar nicht erst kämpfen wenn man ständig zurück teleportiert wird oder einige Treffer erst gar nicht registriert werden, wenn ich mir von anderen die Videos anschauen dann laufen die Kämpfe immer so flüssig und wenn ich bei mir das so angucken teleport ohne Ende, vielleicht liegt das auch an die EU server aber warum haben einige Spieler diese problem nicht, ich verstehe das nicht.

2 Likes

zu 1 , 3 und 5 kann dir nur zustimmen … ähnliche vorschläge hab ich auch schon geschrieben :slight_smile:
der rest scheint auch brauchbar zu sein, wobei ich bei punkt 4 keine ahnung hab was wirklich lag verursacht.

Nein, bitte nicht. Bin absolut dagegen, dass Angriffe/Animationen gecancelt werden können.

Vorab, ich wäre auch eher dagegen, aber nur aus persönlichem Interesse: wieso genau bist du dagegen, wenn ich fragen darf?

animation canceling an sich kann ne feine sache sein… so wars zumindest in eso. purer skill der stärker macht. aber keine ahnung ob sich das auch so in new world sinnvoll übertragen lassen würde. vllt würde es das ganze system zu sehr verändern in new world.
es wird sowieso schon so verhältnismäßig wenig tasten gedrückt in kurzer zeit … es kommt halt eher aufs richtige timing als auf speed an in new world … fängt ja schon damit an das fähigkeiten cooldowns haben.

Weil sowohl der Waffenwechsel als auch das durchführen/abschließen seiner begonnenen Angriffe die letzten beiden Dinge sind die noch minimales Mitdenken fordern beim kämpfen.
Zugegeben im alten Kampfsystem kam das noch besser rüber/war verständlicher warum, als im jetzigen, seit der Alpha zerpflückten System, aber es war von Anfang an so gedacht.

Man soll seine Angriffe, Fähigkeiten und Waffen überlegt einsetzen und mit den Konsequenzen leben wenn man sie falsch eingesetzt hat.
Wenn man sich entscheidet mitten im Kampf seine Waffe zu wechseln, sämtliche Deckung und Verteidigungsmöglichkeit dafür aufgibt ist das eine eigene Entscheidung und wenn man in dem Moment eine auf den Deckel bekommt, der Gegner also dieses Zeitfenster ausnutzt ist man daran selber Schuld und nicht der angeblich zu lange Waffenwechsel.

Selbes gilt für begonnene Angriffe. Drüber nachdenken in welchen Momenten man welchen Angriff nutzt und wie. Wenn das nicht funktioniert und man auf den Deckel bekommt, muss man an seiner Taktik arbeiten und überlegen wie man es besser macht.
Animation Cancelling bei den Angriffen nimmt da das letzte bisschen Tiefe, nicht nur für sich selbst (auch wenn man es anders sieht), sondern auch für den Gegner. Man könnte seine eigenen Aktionen nicht mehr gut in den laufenden Kampf planen und auf fehlgeleitete/misslungene Angriffe vom Feind reagieren.

Mit Cancelling könntest du deinen schweren Angriff einfach abbrechen, wenn du siehst, dass er nicht treffen wird, weil ich ausgewichen bin, aber ich könnte diesen Fehler von dir dann nicht mehr nutzen um selbst Schläge in diesen Moment der fehlenden Deckung zu setzen.

Es sei jetzt mal dahingestellt ob der TE hier einen vermeintlichen Bug anspricht oder nicht, das Kampfsystem, grade der Waffenswitch und die Möglichkeit Angriffe abzubrechen, wurden ja auch vermehrt in den letzten Patches anvisiert und optimiert, siehe Patch Notes.
Ich sehe das viel größere Problem dahingehend immer noch in der Vorstellung vieler Spieler über das Kampfsystem.
Das System sollte skillbased, authentisch und unverzeihlich sein. Probleme wie diese würden sich von selbst lösen, wenn die Masse verstünde, dass das Kämpfen kein Button Mashing Fest sein soll(te) in NW.
Wer sich durch das Spammen von Dingen in eine Situation oder hier Animation bringt, in der er nicht sein möchte, sollte lernen mit dem spammen aufzuhören und jeden Klick bewusst zu machen.

Ich denke, ihr versteht was mein Punkt ist. Ich halt die WoT mal kurz sonst kommt @Vivers gleich wieder mit dem Popcorn.
Wie immer beim Thema Kampfsystem empfehle ich den Our Vision for Combat-Thread komplett zu lesen.

Warum wärst du dagegen @Bankon ?

Edit, weil ihr zu fix antwortet:

This. Das ist der Punkt. Timing ist alles.

2 Likes

trotzdem … der waffenwechsel sollte finde ich einfach schnell gehen und vorallem in situationen wo überhaupt kein überblick mehr da ist sollte er vllt sogar für ca. 1 sek. gespeichert werden falls der char da gerade gestunnt ist. dem spielgefühl wegen.

ich wär auch dafür das die meisten buffs die man auf einer waffe wirkt auch beim wechsel bestehen bleiben sollten … vllt.

Nein, eben nicht. Das ist ja der Funken Authentizität.
Wenn ein Char gestunnt wurde ist er gestunnt. Der Sinn dahinter ist ja eben seinen Feind handlungsunfähig zu machen.
Erlauben wir Tasteneingaben zu speichern damit sie direkt nach einem Stun ausgeführt werden können wir den Stun auch einfach raus nehmen.
Stun ist Stun. Euer Char hat in dem Moment nicht das Recht darauf etwas zu tun.

Bin dagegen aus der selbigen Argumentation wie oben. Setzt eure Waffen richtig und überlegt ein, dazu zählen auch die Fähigkeiten und Buffs der Waffen.
Neue Waffe, neuer Kampfstil und neue Fähigkeiten. Da sollte nichts übernommen werden.

1 Like

der umfang in dem stuns in ein wenig größeren kämpfen auftreten is halt einfach bullshit :smiley:
in dem scheiß gewühl kannst du sonnst wie gut sein … darauf kommts dann kaum noch an.

gegenargumentation … das würde die möglichen einsatzmöglichkeiten mal soeben verdoppeln.
also wenn buffs usw. beim waffenwechsel bleiben würden.
aktive fähigkeiten meine ich damit … nich die passiven.

Nenn hier am besten mal eine Waffe plus Beispielfähigkeit damit wir da vom selben reden.

naja zb. berserker oder deviant stance( oder wie es noch mal heist )
fähigkeiten die über eine bestimmte wirkdauer verfügen.

So froh, dass du die beiden genommen hast :smiley:
Die beiden Fähigkeiten sind Grund genug warum das nicht möglich sein sollte.
Mit Defiance Stance und darauffolgend Berserker wäre man quasi unbesiegbar und die Hatchet noch einmal maximal gebufft.

wer weis … mit ein paar änderungen… vllt wärs nice. ich weis es nicht ^^

Ich glaube nicht, dass ein paar Änderung dafür sorgen, dass dieser Build nicht der stärkste wäre den NW je gesehen hat. Die Hatchet ist ja solo schon mehr als stark und bringt diverse, meiner Meinung nach teilweise übertriebene, Fähigkeiten und Perks mit. Dazu dann noch 30% bzw 50% Schadensreduktion vom Schild…uff.

hm tja … ist nur eine idee um mehr kombinationsmöglichkeiten rein zu bringen.
ne andere option wäre die gesammt menge der fähigkeiten zu erweitern und die auswahl.
ich denk berserker sollte nicht aus einem schon bestehenden stun befreien … naja das geht jetzt total am thema vorbei.

ich spiel aber trotzdem kein beil … es ist so schon leicht weg zu laufen, vor einem beil spieler erst recht.

Das Canceln ist nicht unbedingt das große Problem. Problem finde ich dabei eher die Queue. Hier werden die Befehle des leichten Angriffs bis zu 2 mal gespeichert. Hat man also zuviel geklickt, werden erst in aller Ruhe 2 leichte angriffe ausgeführt, bis überhaupt iwas anderes geht. Zudem haben die Befehle des leichten Angriffs wohl höchste Prio. Mach ich einen Angriff und dann den Waffenwechsel, wird der Waffenwechsel nach der Animation oft vergessen.

Meiner Meinung nach sollte die Queue begrenzt werden auf das Speichern von max. 1 Angriff danach, wenn man ihn kurz vor Ende des aktuellen Angriffs klickt. Zudem sollte der Waffenwechsel unbedingt priorisiert werden, also auch nach Stuns etc. noch zuverlässig gespeichert und bei nächst möglicher Gelegenheit ausgeführt werden.

1 Like

Naja es liegt nicht nur am Timing, oft genug wird mir bspw. das skillset von meinen Eisstulpen ausgegraut obwohl ich sie gerade gezogen hab und das skillset der sekundären wird versucht zu triggern, da hilft nur zweimal hintereinander die waffe zu wechsel und das ist viel zu viel bestrafung für Timing das eigentlich da ist.

1 Like