nachdem ich jetzt viele Kriege und Invasionen miterlebt und geleitet habe würde ich mir wünschen das die Spieler, welche sich zu Kriegen oder Invasionen anmelden, eine Rolle wie z.B. Tank, Heiler, Melee und Range DD auswählen müssten, damit man eine bessere Übersicht in der Armeeliste hat.
Aktuell dauert es einfach noch zu lange jeden zu Fragen welche Rolle er spielt und dann rechtzeitig in die richtigen Gruppen einzuteilen.
So hätte man direkt einen wesentlich besseren Überblick, kann besser planen und vorbereitet in die Events starten.
Des Weiteren halte ich es ebenfalls für sinnvoll 50 von 50 Leuten bei der Invasion eigenständig eintragen zu können.
Immerhin hängt der Verlust von vielen Talern an der Niederlage einer Invasion. Deswegen sollte die vorherrschende Kompanie auch mehr Einfluss darauf haben können wer mitkommt und wer nicht.
Da die meisten Kompanien sowieso alles und jeden rauswerfen bis die richtigen Leute drin sind kann man das ganze auch direkt den Kompanien überlassen.
Eine Invasion die ausschließlich aus zufällig zusammengewürfelten Leuten besteht kann nämlich nicht gewonnen werden.
Wenn die Invasion random sein soll und auch für Spieler ab 50ig muss diese massiv nach unten geschraubt werden. Es ist schon jetzt fast unmöglich mit einem guten Team sie zu gewinnen und dann soll man es mit einer Random Gruppe schaffen? dies führt nur zu Frust wenn man jeden Abend das selbe Ergebnis sieht- Niederlage.
Da allein steckt schon das Problem.
Die Entwickler sollten dieses System einfach nochmal überdenken.
In den elitären Kreis der PVP Spieler kann man immer schwerer Eindringen und mit diesen ganzen Invasionen und Kriegen wird nun einmal geworben oder Ingame darauf hingewiesen das man dort eine Menge Geld etc. bekommt.
Wie oft wurde ich zwar auf der Warteliste geführt und auch eingeladen, um nach 10 - 15 Minuten des Wartens einfach wieder herausgeworfen zu werden?
Jeder Kompanieführer bzw. Entscheidungsbevollmächtigte der etwas auf sich hält, führt mit ziemlicher Sicherheit Listen von Spielern, die bekannt sind oder nimmt schlicht und ergreifend nur die eigene Kompanie mit.
Wie soll ein Randomspieler diesen Kreis durchbrechen?
Wie gesagt, wenn man zentrale Features anbietet, sollten auch alle davon profitieren.
Natürlich könnte ich jetzt anfangen zu Grinden etc. das alles machen die anderen Spieler aber auch und so wird die Kluft immer größer.
Da hast du vermutlich recht. Aber die einzige Alternative wäre dann die Invasionen zu nerfen und einfacher zu machen, sodass man diese auch mit 50ern und zufälligen Spielern schafft.
Keine Kompanie verliert gerne alle 4 Tage 40.000 oder mehr Taler, nur damit die Nachzügler welche auch mal teilnehmen wollen dann 600 Gold und 350 Azoth bekommen.