Hallo Zusammen,
wie wir alle wissen, haben wir Probleme um die Materialien für unsere täglichen CDs zusammen zu farmen und momentan gibt es stimmungsmäßig auch nichts Schlimmeres, als dies zu tun. Mein Vorschlag dazu wäre, für alle Materialien dementsprechende Tiere hinzuzufügen, welche die Unterschiedlichen Materialien droppen können, was ja mit dem Schwefelsandsteinwüste Update schon passiert ist – nur finde ich hier die Abbauzeit zu lange, für das Material, welches man davon erhält.
Hier geht es in erster Linie um folgende Materialien:
- Wyrdholz
- Tropenholz
Bei den Hölzern würde ich die Wölfe wieder verbessern, die sowieso schon open World unterwegs sind, Abbauzeit verringern und je nach Lvl des Tieres die Materialien droppen lassen.
- Sternenmetall
- Orichalcumerz
Bei den Erzen würde ich die Bären wieder verbessern, die sowieso Open World unterwegs sind, Abbauzeit verringern und je nach Lvl des Tieres die Materialien droppen lassen.
- Seidenfäden
- Drahtfasern
→ Für die Fasern würde ich Spinnen vorschlagen, welche denke ich ohne großen Aufwand hinzugefügt werden könnten und je nach Lvl der Spinne die demensprechenden Materialien droppen.
Dies könnte dann für kommende Materialien dementsprechend erweitert werden. Momentan sehe ich Sandstein hier als heißen Kandidat, welcher ja mit der kleinen Version des Sandwurmes erfarmbar gemacht werden könnte. ![]()
Vorteil an dieser Lösung wäre, dass es die Bots dementsprechend Probleme haben werden, diese Art von Material abzubauen – die jeweiligen vorkommen jedoch für Spieler und Bots weiterhin zur Verfügung stehen bleiben würden. Zudem macht das farmen dann auch meiner Meinung nach etwas mehr Spaß als bisher und man muss auch etwas dafür tun.
Um die einzelnen Tiere zu töten, müsste man dann auch in das jeweilie Gebiet mit dem jeweiligen Lvl gehen – ggf. kann man dies auch Verbinden, um für das jeweilige Gebiet einfluss zu erreichen, was somit dann auch der Fraktion zugutekommt.
Nun zum Thema Balancing:
Warum wird versucht die eine oder andere Waffe für die Main-Klasse die derjenige spielt, jedes Mal schlechter zu machen um auf der anderen Seite ein „Loch“ zu stopfen? Wie wäre es, wenn jede Waffe ein wirkliches Hauptattribut erhält und man hier bspw. erst mit 50 Punkten einen Skill von seiner Sekundärwaffe skillen/verwenden könnte – zum Beispiel der Healer spielt als Zweitwaffe wie momentan im PvP meistens der Fall, das Rapier. Hier ist das Hauptattribut Geschick – mit 305 Konz/50 GES/150 KONST (inkl Bufffood) könnte man dann einen Skill des Rapieres skillen und man müsste sich in dem Fall als Healer entscheiden ob Riposte (stun) oder Fleche (escape). Um weiterhin entspannt Lvln zu können, greift dies jedoch erst ab Lvl 60 oder bei lvl 20 der beiden ausgerüsteten Waffen.
Was sind dafür eure Vorschläge oder auch Kritik? ![]()