Verbindungsfehler nach Absturz

Hallo,
tja, nun wollte ich mal wieder ein wenig weiterspielen.
Endlich, mit einer Gruppe in Anhrein gekommen und es lief ganz gut.
Mitten drin dann das ganze Spiel eingefroren, nur umsehen konnte ich mich noch, alles andere stand still.
Natürlich kam dann “Lag entdeckt”, achwas dachte ich, du bist ja ein ganz cleverer, bin dann aus dem Spiel geflogen und komme seit dem nicht mehr rein. Im Spiel war ich Level 28, in der Übersicht (Spielmenü) wieder 26. Loginversuche gibt einen Verbindungsfehler.
Diesen IP6 habe ich schon entfernt.

Natürlich sind alle Updates installiert, Router usw. ist in Ordnung.
Ich spiele mit meinem Sohn zusammen und es ist bei beiden Rechnern zeitgleich passiert.
Ein Verbindungsabbruch zum Internet hatten wir nicht.

Es geht bei mir um den Server Evonium.

Ganz große Klasse! Wieder kein weiterspielen möglich, da habt ihr ja noch eine Menge zu fixen!

Was muss nun passieren damit es wieder funktioniert?

5 Likes

Joooo,
bei mir und meinem Kumpel das gleiche Spiel. Auf nen anderen Server komme ich aber rauf, also ist Evonium down. Vielleicht weiß ja einer wie lange das in der Regel dauert.

Ja, auf einen anderen Server komme ich auch.
Allerdings steht in der Serverübersicht das Evonium online ist.
In der Übersicht soll es sogar eine 7 Personen Warteschlange geben.

Sehr seltsam was da so passiert.

Hallo @byemjay & @DerSchuffi.

Vielen Dank für das melden. Aktuell haben wir noch keine Meldung, dass der Server down ist.

Ich habe das gerade einmal geprüft, ich kann mich auch nicht mit dem Server verbinden.

Ich habe das Problem einmal weiter gemeldet.

LG
Ulfhundur

1 Like

Vielen Dank für den Support, noch um diese Zeit!

1 Like

Um das Problem zu spezifizieren @Ulfhundur

Verbinden können sich Leute aus der Kompanie und Freunde problemlos mit Evonium, die nicht in einem Dungeon waren. Leute die im Dungeon waren, wurden disconnected und hängen nun im Login-Screen.

Additiv dazu:

Leute die einen Dungeon starten wollten, haben das versucht, der Dungeon-Schlüssel wurde verbraucht, der Dungeon an sich ging aber nicht auf.

Möglich, dass nur der Instanzserver für Dungeons down ist?

LG

1 Like

Danke für die Spezifizierung, ich empfehle euch einmal hier 30 Minuten das Spiel komplett zu schließen. Damit ihr gegebenenfalls aus dem Instanzserver fliegt.

Da ich aber auch nicht verbinden konnte, gehe ich tatsächlich von einem Server Problem aus.

LG
Ulfhundur

1 Like

Auch hier ein verzweifelter mit Loginproblemen nach disconnect im Dungeon. Trotz 60 Minuten logout kein reinkommen.

Yep, geht immernoch nicht. Sind jetzt knapp 2.5h offline, kein Reinkommen.

Wir sind jetzt knapp 3.5h Offline seitdem der Server down ist… Dungeons schließen nach 3, oder?
Das heisst also, wir sind komplett RIP jetzt…
Any chance, dass der Server mal neugestartet wird zeitnah…?

2 Likes

Guten Morgen @byemjay , @byemjay und @halamat,

Ich werde den Thread einmal an die Fehler melden Sektion transferieren, so dass dort das Problem aufgenommen werden kann.

Ich hoffe, ihr erhaltet schnell die für euch passende Lösung.

Liebe Grüße

Thorald

Guten Morgen.

Problem besteht weiterhin :confused:

2 Likes

Ich würde gern an der Stelle mal Kritik am Live-Support äußern…

Das Problem wurde dort von mehreren Leuten unseres Servers vernünftig geschildert, nachweislich im Discord im Nachgang ausdiskutiert.

Das Problem hier liegt ja auf der Hand, ein Serverrestart muss her und alles ist cool.

Kein Spiel schließen für 30 Minuten, kein Router-Neustart, kein PC An-Aus-Machen oder was nicht sonst noch für sinnlose Tipps man da bekommt.

Wir ALLE können auf jeden Server des Spiels connecten, ausser auf Evonium weil unser verdammter Char in der Instanz steckt und als online angezeigt wird für die Kompanie und Freunde, obwohl man seit 12 Stunden gekickt ist. Durch einen Fehler, der mit dem Instanzserver zusammenhängt…

In so ner Situation dann vom Livesupport irgendeinen Müll zu hören, vonwegen Logdatein zu übersenden, 30 Minuten Steam zu schließen bla bla… das fühlt sich an wie WoW-Support vor 16 Jahren am Telefon.

Die Bitte, dass das Thema vom Livesupport mal an das Dev-Team weitergeleitet wird, damit ein SIMPLER Restart vom Server ausgeführt wird, der mit Sicherheit einen Command und 5-10 Minuten Wartezeit abverlangt, wird ignoriert… i dont know. Also der Live-Support ist für Ingameprobleme absolut fehl am Platz.

Grüße gehen raus an Lukas von gestern als wir gekickt wurden und Marco oder wie der lustige Kerl hieß von gerade eben.

5 Likes

absolut richtig gesagt, das Problem besteht seit 23.00 Uhr.

1 Like

5q3zfg

1 Like

Bitte pusht das mal, das kann doch nicht sein.
wir haben hier Customer Impact also mindestens sev 2 mit stündlichen Updates.

Customer Obsession

Leaders start with the customer and work backwards. They work vigorously to earn and keep customer trust. Although leaders pay attention to competitors, they obsess over customers.

ich glaube es wird nicht ernst genommen da zu wenig spieler betroffen sind.

Es ist einfach unglaublich!
Wir sind wirklich mal wider enttäuscht!
Haben langsam aber sicher keine Lust mehr auf diesen Mist!

Man müsste sein Geld zurückverlangen, schönes Spiel aber leider lange nicht fertig.
Aus der Instanz geflogen weil der Server nicht korrekt arbeitet und nun wird man hier liegen gelassen. Es wurde so viel nicht bedacht! So ist es nicht spielbar.

Hoffentlich ist Ashes of Creation bald mal fertig und hoffentlich machen die es dann mal besser und lernen aus den Fehlern anderer.

@Thorald wie sieht es denn aus? Das wird doch nichts großes sein…

Seit exakt 22:34 Uhr kann keiner mehr einen Dungeon betreten und andere können generell nicht mal auf den Server, weil sie in einem der verbuggten Dungeons hing… und es juckt euch einen Scheiss.

Es kostet euch einen FUCKING SERVERRESTART!!!