Verständnisfrage Glück

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schönen Tag euch allen und viel Spaß beim Zocken!

Nur um den Post von @Deramond zu ergänzen, neben den 5 Rüstungsteilen gibt es auch Schmuck mit Glück. Ich weis gerade nicht ob für alle Teile, ich habe zumindest eine Halskette mit logging oder skinning luck, und das sogar wesentlich mehr % als auf der Rüstung. Zusätzlich kann man noch den gathering luck bonus aus den Musikstücken mitnehmen. Die Kirsche on top wäre dann PvP Modus anmachen, da gibt es aber wohl keine gesicherten Zahlen wie viel % das ausmacht. Aber es macht was aus, das kann ich bestätigen.
Das alles ist, wie Deramond schon richtig beschrieben hat, stapelbar und erhöht somit dein Glück.

1 Like

@Deramond Das heißt wenn ich auf beiden Waffen “Eifrige Ermächtigung” habe, zählt es nur einmal für beide? Heißt das umgekehrt wenn ich nur auf einer Waffe “Eifrige Ermächtigung” habe, zählt es für beide Waffen? Ich dachte immer das zählt nur für die Waffe wo es drauf ist.

Ich hab das vielleicht etwas missverständlich geschrieben.
Die Sachen auf den Waffen sind immer nur dann aktiv wenn du die Waffe aktiv in der Hand hast. Somit stapelt sich da nichts und nichts schließt sich aus.
Was ich meinte sind Fähigkeiten die sich auf Waffenfähigkeiten beziehen wenn diese auf deiner Rüstung sind, dann geht das nur ein mal und nicht stapelbar.

Als Beispiel wäre die Fähigkeit “Aussaugender Kreuzschnitt” beim Großschwert.
Wenn du das auf zwei Rüstungsteilen hast, zählt das nur einmal (auf dem wo der Wert am höchsten ist, abhängig von der Rüstungsstufe).

er meint wenn du z.b. Verstärkter gesegneter Boden auf dem heilstab hast und zusätzlich noch auf z.b. dem kopf, zählt nur eins davon

Da fällt mir gerade auch noch was ein. Wenn ich z.B. in Immerfall eine Trophäe im Haus habe, zählt die dann nur innerhalb von Immerfall oder auf ganz Aeternum?

Die zählt global

1 Like

Achsoo, ja das weiß ich.

Also Sachen wie “Eifrige Ermächtigung” zählt dann wirklich nur für die Waffe wo es drauf ist oder?Also nicht dass ich Eifrige Ermächtigung auf der Axt habe und es zählt dann trotzdem auch für den Hammer, obwohl ich da was anderes drauf habe?

pvp flagged gibt 30% gathering luck

ja genau so kenne ich das auch. wenn du die Waffe wechselst geht der jeweilige Buff weg.

Eine kleine Besonderheit habe ich beim heilstab raus gefunden. Da gibt es ja die Fähigkeit verstärkter gesegneter Boden. Diese gibt 16%dmg absorbation für 5sekunden wenn man damit geheilt wird.wenn du diese fähigkeit also auf dem heilstab hast und damit jemanden heilst, bekommt er den buff, wechselt du dann auf die zweitwaffe, wird der Buff nicht mehr erneuert, läuft aber aus. Wenn du nun aber wieder auf den heilstab wechselt, und der skill den Spieler noch heilt, wird der nur Buff erneuert. Also alles sehr komplex😅

Aber dann werde ich bei meinem Glück bestimmt auf Schritt und Tritt von irgendeinem Unhold attackiert, da bin ich zu alt für…:joy:

Kannst du das anhand einer Quelle belegen? Denn ansonsten ist das nur eine der Zahlen, die als mögliche % aktuell kursieren.

@Walchi Buff meinst du :slight_smile: alles klar danke

1 Like

er hat recht damit. Ob es nun wirklich 30% sind weiß ich nicht mehr 100%ig, aber du bekommst es auf jeden Fall. stand früher auch beim pvp flaggen mit dran, wurde dann aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund raus geschrieben. Aber als das damals passiert ist, wurde hier nachgefragt und die Entwickler haben bestätigt das der flagged Bonus noch existiert

habe nie was anderes geschrieben :sweat_smile::grin:ist editiert

1 Like

Ahh, endlich mal. Ich habe schon so oft verschiedene % genannt bekommen, dass ich aufgegeben habe exakte Werte zu nennen. Also 10% auf Drops und 30% auf gathering. Bedankt!

Das habe ich weiter oben ja auch geschrieben, dass der Bonus definitiv existiert, es nur keine gesicherten Zahlen zur Höhe gäbe. Aber dann weiß ich es jetzt endlich.

np

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.