Vorschläge wie man die Probleme lösen könnte

Vorweg ich sitz selbst in der Warteschlange bei aktuell 2605!

Ja es ist endtäuschend was hier passiert!
Amazon ist kein kleines Unternehmen was um seine Existenz bangen muss und hat genug Hintergrundressourcen die viele anderen nicht haben.
Werden diese eingesetzt? Bisher anscheinend nicht zu genüge!

Deswegen jetz mal Budder bei die Fisch! macht doch einfach mal Vorschläge wie es besser werden könnte.

Mein Vorschlag wäre das Server-Cap zu erhöhen und / oder zusätzliche Server zu starten.
Wenn alles ruhiger und stabiler läuft die Serverlasten dann verteilen.
Also Spieler kostenlos auf andere Server die bestehen bleiben sollen Transferieren lassen!
Wer an Tag X nicht weg ist hat 1Monat zeit einen Kostenpflichtigen Transfer durchzuführen danach wird der Char gelöscht.

Die Verkaufszahlen waren klar! Streamer haben sich Vorangekündigt auf welchen Servern sie Spielen wollen, anhand der Follower Zahlen hätte man vorab reagieren müssen!

ACHJA JA VERDAMMT FRUST IST DA! Aber JEDER wollte doch das das Game heute rauskommt! Man hätte ja nochmal verschieben können. Seid doch mal ehrlich das wollte keiner und jeder wusste das es nicht rund laufen wird! Ihr müsst ja auch mal die enormen anfragen die zugleich an die Server kommen bedenken ein 00m breiter LKW kommt auch nich unter der 6m breiten Brücke durch und drüber wird schwer wenn nicht gar auch unmöglich!

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet GZ du darfst sie behalten! Und bedenkt es ist nicht alles Gold was glänzt!

2 Likes

Die Server-Queue für neue Spieler der Server-Queue für bestehende Spieler hinten anstellen (und nicht wie es jetzt ist, wo anscheinend neue Spieler bevorzugt rein kommen).
Würde dafür sorgen, dass:

  1. Server nicht weiter und weiter überquillen und die Queue für bestehende Spieler nicht weiter in den Himmel schießt.
  2. Mehr Spieler sich auf neue Server verteilen. Neue Spieler haben evtl. noch keinen festen Standfuß auf einem Server (Kompanielead oder Kompaniemitglied).

Den Beitrag mögen zwar viele Spieler die derzeit noch in der “neue Spieler Queue´” hängen nicht mögen, bedenkt dass sich aktuell das Blatt früher oder später wendet und ihr mit der größeren Mehrheit dann die Probleme habt, wenn ihr erst einmal zu “bestehenden Spielern” werdet.

Vielleicht die Warteschlangen auf den “alten” Servern schließen mit der Meldung das es neue Server gibt und die Leute sich doch bitte verteilen sollen!

Ich fang auch grad nochmal neu an auf einem der neuen Server an.

Aber es tut sich wohl was

Euhm wir haben aktuell 268k players in der Queue NUR IN EU??? Da reichen 4 neue DE Server kein bißchen zum Verteilen. Wir bräuchten dafür 150 neue Server, dann kann man gerne so Nachrichten rein schreiben

1 Like

Es sind seid heut morgen mehr wie 4 Server zusätzlich online gegangen (hoch Scrollen)! Aber reichen tut es immer noch nicht! und so ein Server ist nicht mal eben in 2 min fertig!

Frage ist zb. : muss extra Hardware gestellt werden, dann muss alles 1x eingerichtet werden, dann ggf. die Server geklont werden und ggf. die Server ID neu generiert werden bis dann alles läuft braucht es Zeit das nicht mal eben so alles per mausklick wie du das vielleicht von Game-Hostern her kennst gemacht. Das hier ist ne ganz andere Hausnummer!
Aber die arbeiten dran.

2 Likes

Ich bin gerade auf dem Server Ravenal bei Warteschlangenposition 55 rausgeflogen. 10 Stunden Warteschlange heute insgesamt. Noch nicht 1x im Spiel drin gewesen. Sehr schade. Ich versuche es jetzt auf einem der “neuen” Server. 1200 Leute aufm Server und eine Position in der Warteschlange von 600… hmm. :wink:

Ist mir absolut klar, dass insgesamt bisher 11 neue Deutsche Server gekommen sind, aber zum Zeitpunkt meines Posts waren alle bisher gelaunchten Server bereits voll und trotzdem noch 268k an Spielern in der Queue, inzwischen sind ALLE DE Server komplett voll, auch alle neuen und wir haben fast 300k Spieler in der Queue nur in der EU!! Das heißt obwohl es step by step mehr Server werden, steigt die Zahl der SPieler in der Queue statt zu fallen. Die müssen locker 20-30 oder noch mehr Server auf einmal raus bringen um hier wirklich Abhilfe zu schaffen.

Schaut man sich die Liste der Server an sieht man ganz eindeutig wo eines der Hauptprobleme ist. EU waren die ersten Server die Online gegangen sind und egal wo auf der Welt, alle sind da drauf! Und wir gucken jetzt in die Röhre. Schaut euch mal US West Server an, die sind LEER.

Erste Maßnahme ist also ein GEO Blocking. Und zwar umgehend. Alle rausschmeißen von den EU Servern die keine EU IP haben - Charaktere löschen, die sollen sich auf ihren Servern neue machen und da austoben.
Dann könnte man schauen wie viele wirkliche EU Spieler noch in der Warteschlange hängen, neue Server hinzufügen und ggf. auch die Kapazität von max 2k Spieler pro Server erhöhen.

Aber ohne Geo-Block wird das hier nix sauberes mehr.
Beobachte das Ganze seit heut morgen um 8 Uhr. Möchte nur zusammen mit meinem Mann in einem Startgebiet landen, weshalb ich es auch viermal mit neuem Cha erstellen versucht habe. Keine Chance. Die neuen Server der EU sind einfach so schnell rammelvoll - einfach ein Unding.

Und ja ich bin mehr als genervt davon, wenn man nichtmal die Server nur für die Spieler aus dem Kontinent reserviert wie angegeben… War doch klar das von aller Welt die Leute dahin joinen wo die Tür zuerst aufgeht - gerade die Streamer - die machen damit Cash…

Haut endliche alle nicht EUler von den EU Servern runter! Kann doch nicht so schwer sein für so nen Milliardenkonzern…

3 Likes

Das Spiel läuft auf AWS natürlich - theoretsich könnte eine neue Welt mit einem Click erstellt werden … ok, vielleicht noch 2 Minuten um nen Namen zu vergeben und Preferenz zur Lokalität zu erstellen, aber das hat NICHTS mit Hardware zu tun.

3 Likes

Also es kann keiner sagen das die nix tun! Und wieder 6 neue Server

Ja was heißt die tun nix? Aber rechne es dir doch selber aus.

174k Spieler sind Live.
378K sind in der Warteschlange.

2k pro Server: 378.000 / 2000 = 189 !!!

Heißt es sind 189 Server zu wenig Online… das bringt es nix, wenn man alle paar Stunden 3-6 Server Online haut.
Server von 2000 auf 5000 erhöhen. Dann sollte es langsam was werden.

Wenn wir sagen 85 Server x 5000 Spieler, kommen wir nur auf 425.000Stk … selbst das wäre zu wenig.
Ich weiß wirklich nicht wehr das in der IT geplant hat, aber das hätte wohl jeder Grundschüler berechnen können das es nicht passt.

Amazon soll einfach mal sagen was nun abgeht… die 5 Server werden direkt überlaufen… weil viel mehr Leute wie Server da sind.
Und wenn man dann mal auf die anderen Servern guck US Teils mit 15-20 leeren Servern, da könnte ich kotzen.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.