[Vorschlag] Handelsposten Kompaniefeature

Hier ein Vorschlag zum Thema Handelsposten:

Neben der von vielen schon so lang geforderten Kompaniebank/-truhe (gibt es hier eigentlich eine offizielle Aussage bezüglich der Gründe warum man darauf bisher verzichtet?) würde ich es gut und konstruktiv finden eine zusätzliche Kompaniefunktionen in die Handelsposten einzubauen.

  • Gegenstände können optional exklusiv für Kompaniemitglieder eingestellt werden
  • Gegenstände können für alle Spieler eingestellt werden, erhalten aber zusätzlich noch eine optionale Preisfunktion exklusiv für Kompaniemitglieder

Ich bin mir sicher, dass dies die soziale Interaktion, das Crafting und den Handel innerhalb von Kompanien enorm stärken würde und damit auch die Bindung von Spielern an Spiel und Gemeinschaft.

Danke fürs Lesen!

Einen zusätzlichen HaPo fände ich nicht so schön.
Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte, dass man bei einer Aufwertungsstufe die Zusatzfunktion im HaPo bekommt, nur für Kompanie.

Interessanter Gedanke den ich persönlich befürworten würde.

1 Like

Von einem zusätzlichen Handelsposten war nicht die Rede. Natürlich implementiert in die vorhandenen. In dem ein oder anderen MMO gibt es/gabs das auch schon und hat sich stimmig und wertig angefühlt.

Deine Idee dies als „Aufwertung“ in einer Siedlung anzubieten finde ich gut. Das kann einen spezifischen Standort enorm aufwerten. Allerdings sollte es allen Kompanien zur Verfügung stehen, nicht nur der regierenden. Der Vorteil wäre zu groß.

1 Like

Ok dann las ich das falsch raus mit dem KompanieHaPo. :slight_smile:
Und ja als Aufwertung wie eine Küche von II auf III und dann stehen allen diese Funktion zur Verfügung, nicht nur Dir / Deiner Kompanie selber.
Finde ich gut den Gedanken.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.