Das sehe ich anders.
Ich habe hier eine hilfreiche Information bekommen und diese auch als Lösung markiert.
Dadurch wird hunderten Lesern(Spielern) geholfen, nicht unwissend in die gleiche Falle zu tappen und einen der schlechtesten Spielerlebnisse aller Zeiten zu erfahren.
Um das geht es ja hier Forum, das Spielerlebnis.
Das im „Kreis drehen“ verursacht ja nur einer: Amazon. Sie rücken nicht damit raus, was das “Vergehen“ war. Völlig intransparent.
Zudem hat es einer/mehrere hier geschrieben:
Amazon ist der Bug bekannt, lässt Ihn aber bestehen. Wie schwer kann wohl ein respawn-Timer zu implementieren sein? Hört sich nicht nach Hexerei oder Raketenwissenschaft an.
Um nochmal deutlicher zum Thema zu kommen, und ich wiederhole mich für dich, weil Du nur einen Aspekt hier kommentiert hast:
Amazon ruft durch XP Boost zum weapon skillen auf. Es muss also damit gerechnet werden, dass das exzessiv gemacht wird, weil das nur für kurze Zeit ist. Zudem weiß Amazon von Bugs, die dabei auftreten. Anstatt die Spieler im Voraus zu warnen, machen sie das hinterher mit einem nichtlöschbaren Cheater-Flag.
Spieler, die nicht nach Bugs Googlen, niemals Cheaten würden und sich da gar nicht auskennen, sind da unbedarft reingerasselt.
Wenn es solche starken Konsequenzen hat, dann muß das vorher deutlich kommuniziert werden. Nicht einfach sagen: bugs ausnutzen verboten,
Sondern
- bekannte Bugs auch nennen.
- bei neuen Bugs die Mutwilligkeit nachweisen und im Zweifel für den Spieler plädieren.
Ich bin mir sicher, Du würdest anders darüber denken, wenn Du dich heute einloggst und eine Cheater Flagged Meldung bekommst.