Wünsche/Vorschläge meine Erfahrungen

Verbesserungsvorschläge /Anregungen/ Erfahrungen

Ich Spiele jetzt intensiv seit ein paar Wochen und hab mich in kurzer Zeit rasch hoch gelevelt und auch die Berufe so weit es geht mit gemacht.

Zum Grundspiel: Das Spiel an sich macht mir schon spaß, auch wenn es anfangs ein wenig anstrengend war, da gerade als Anfänger überall irgendetwas auf einen lauert und man gefühlt kaum ein paar Meter Laufen kann, ohne angegriffen zu werden, selbst auf der (Hauptstraße).
Die Spieler auf den Servern, sind meist sehr nett, wenn man Fragen hat und helfen auch gerne mal weiter, wenn man etwas nicht verstehen sollte, oder eine sinnvolle Frage hat.
Insoweit macht es Spaß, zum PVP kann ich nichts sagen, da ich es nicht mache. :blush:
Der Respawn der Gegner ist teilweise ein wenig nervig, wenn man sich alleine durch questet,
eine Gruppe gerade durch hat, ein wenig weiter Läuft um die nächsten zu machen und dann die vorherige gruppe schon wieder da ist. Aber gut damit kann man Leben, auch wenn es das ganze dann also solo Spieler teilweise sehr zäh oder unmöglich macht.
Dann sucht man sich wen aus dem Chat oder macht diese halt später weiter, wenn man etwas aufgestiegen ist. Aber im groben und ganzem macht es Spaß. :blush:

Verbesserungsvorschläge: Definitiv die Berufe, abgesehen davon ob man jetzt teilweise
Einschränkungen hat, wie z.b nicht handelbare Items wie beim Tischlern.
Die Berufe sind teilweise sehr zäh zum Leveln, was an sich kein Problem ist, aber dafür fehlt dann der Spätere Ausgleich.

Tischler: möchte ich machen und sitzt dran, um mein haus schön zu gestalten, aber es ist sehr einseitig und Zeitaufwändig, dafür das man dann wenige Vorteile hat. Trophäen kann man herstellen – aber die gibt es den Aufwand gesehen dann billig im handelsposten.
Die Kisten sind nett klar- aber auch diese sind den Aufwand entsprechend billiger im Handelsposten, wenn man bedenkt wie viel Zeit man fürs Leveln ausgibt.
Hinzu kommt das man Bessere Kisten ja per Glück finden kann. Hier fehlt der Nutzen, nichts exklusive in diesem Beruf.

Oder auch z.b Waffenschmied. Auch hier ist es mir sehr schwerfällig zu Leveln, weil man teilweise extremen Maßen braucht um ein paar Stufen zu steigen, jedoch sind die Waffen im vergleich die ich mir dann herstellen kann, schon schlechter als die Waffen, die ich gefunden oder durch Quest bekommen habe.

Ich denke so ist es bei vielen berufen, man hat keinen Mehrwert, wenn man den Beruf mühsam bis zum Ende gelevelt hat. Hier sollte es exklusivere Vorteile geben, oder bessere Gegenstände, damit sich das alles lohnt und man sich freut und Ambitionen hat.

Wünsche/Hoffnungen:

Lager: Es wäre schön, wenn man eine extra Lagerkisten hätte, im Haus z.b
Wo man nur Rohstoffe sammeln kann, da man ja massenweise Materie sammelt um dann ein paar Level im Beruf auf einmal zu machen. Da ist das normale Lager schnell überfüllt.

Kleidung/Lagerung: Auch hier wäre eine Art Kleiderschrank toll, in dem man extra seine Kleidung lagern kann. So ist es mir z.b passiert das ich die Übersicht verloren habe und ausversehen ein Teil meiner Angler Kleidung zerlegt habe :frowning:

Quest Zurücksetzen: Hier wäre es toll, wenn man z.b bei einer Quest reihe die ganze reihe zurücksetzen kann. Wenn man z.b die Angel quest Reihe macht und merkt, Mist jetzt fehlt mir ein Teil was ich Zerlegt habe, dass man die ganze Questreihe resetten kann. Dann können ja ruhig die bisher bekommen Quest Items weckgenommen werden, aber so hat man die Option gegen den Aufwand, die Reihe neu zu machen und dann alle Teile komplett zu haben.

Fortbewegung/Azoth: Es ist gerade in Berg Regionen sehr langatmig rum zu Laufen. Hinzu kommt das man oft die Lager aufgeteilt hat, dort z.b koch kram und dort was anderes.
Auch wenn mal wieder der Handelsposten zu hat und man die Lager splitten muss.
Nun ist das Reisen mit vollen Taschen auch teurer und wenn man dann mal was braucht sehr nervig dort dies und da das zu holen. Da ist dann schnell das Azoth leer.
Daher wäre es schön 1. Ein Fortbewegungsmittel in Form eines Tieres zu haben, was ein wenig flotter Unterwegs sein ermöglicht und eine andere und etwas leichtere Quelle als zu Questen.
So muss ich jedes mal erst wieder irgendwo rum questen, damit ich die Schnellreise benutzen kann, oder ich latsche Kilometerweit durch die Pampa. Das ist ein wenig nervig und lindert teilweise den Spielspaß schon ein wenig mehr.

Housing: Ich finde es toll, das man sich ein haus mieten kann und richte dieses auch gern her. Man möchte ja bequem Wohnen. :smiley: Allerdings wäre es schön wen man dort z.b etwas mit dem Garten machen kann, wie Zebu etwas anpflanzen. Z.b könnte man dort ja Azoth was beim Ernten gebunden wird in Azoth pflanzen anbauen, oder Gemüse oder sonstiges.

Genauso toll wäre es, wenn man sich ein Haus teilen könnte, so könnte man die Miete z. b zu 2. Hinterlegen und es ist für einen nicht so teuer sich z. b ein 2.Haus zu holen. Auch das man mit den Mitmietern eine Gemeinschaft Lager Kiste hat wäre eine tolle Sache.

Sonst wäre ein Kleiderschrank/Rohstoffkiste super. Siehe Beitrag Lager und Kleidung/Lagerung.
Vielleicht liest ja zufällig wer vom Team das mal
und ich hoffe ich konnte einen Denkanstoß geben :smiley:

So genug gesabbelt, danke falls jemand bis hier hin gelesen hat :smiley:

Ich verweise mal auf die bereits bestehenden Threads zur selben Thematik. Nicht dass sich die Diskussionen jetzt noch weiter verteilen bzw zum dritten Mal wiederholen.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.