Und das machen wir dann immer mit allen Items, welche mal knapp werden, aber zum Craften benötigt werden?
Die Teile bekommt man quasi hinterher geworfen, finden sich in jeder Kiste. Der Mangel kommt nur, weil zu wenige farmen gehen und sich zu viele denken “Ach kann ich ja kaufen”.
An sich ja, allerdings geht es weiter bzw. tiefer:
Wachposteninsignien sind dadurch, dass sie Konstitution geben, universal einsetzbar. Nahezu jeder Char mit seiner Skillung kann damit also spielen. Die anderen Items, die Stärke, Geschick, Intelligenz und Konzentration geben sind schon etwas spezieller. Daher ist von diesen Items mehr als genug da, während die Wachposteninsignien wesentlich häufiger vercraftet werden. Daher ist mE eine Erhöhung der Drops dieser Items logisch und angemessen.
Doch es geht noch weiter:
Die Kompanien, die die Städte mit den besten Einnahmequellen haben, kaufen einmal fröhlich in Unmengen ein, was das Zeug hält und machen sich ans Craften in Massen primär für deren Leute und verkaufen die Restposten. Bei über einer Million Einnahmen in der Woche tut der Preis den Leuten nicht weh.
Dann hast du als armer kleiner Spieler folgende Möglichkeiten:
a.) Kaufen; 3.000 - 4.000 Taler sind dann weg.
b.) Farmen; ich behaupte jetzt einfach mal, 10 Stück zu finden dauert mind. ein bis zwei Stunden - durch das RNG wahrscheinlich durchschnittlich noch mehr
So, in beiden Fällen hast du dann die Möglichkeit EIN Item mit Konstitution craften zu lassen. Du hast also eine 16,67%ige Chance, dass es einen RW von 600 hat und von der Chance, gute Perks drauf zu bekommen, wollen wir erst gar nicht reden.
Alles in allem mehr als unbefriedigend.
Mir sind die Hintergründe bekannt, aber ich sehe das Problem nach wie vor bei den Spielern.
- Man muss nicht täglich mehrere Dinge craften
- Man kann statt einen Tag Crafting auch einen Tag Farming einlegen
- Wer ständig/wiederholt in Masse craften will um Erfolg zu haben darf und muss sich auch entsprechend um seine Mats kümmern.
Anstatt stumpf die Droprate zu erhöhen und damit den Wert verringern könnte man auch einfach den Wert der anderen Mods steigern und den kompletten RNG Faktor beim Farming nach Mods aushebeln.
Siehe dazu diesen Thread mit einer optimalen Lösung.
Nimm doch einfach die Mods, die Konstitution und ein anderes Attribut geben. Da kann man viel Geld sparen. Ich kenne wenig Leute die mit mehr als 300 Konstitution rumlaufen, also sollte das mit z.B. Stärke/Konstitution -Mods auch sehr gut funktionieren.
Klar werden die Items nicht mehr “Klassenübergreifend” , aber wenigstens bezahlbar.
Die “Misch”-Mods kann man nicht mit Timeless-Shards verwenden und diese wiederum sind ein “muss” beim craften weil ohne ist sogar Lotto dagegen ein halbwegs kalkulierbares Risiko. ![]()
Ich hab hier mal nen Tipp für euch, wenn ihr welche habt und diese nicht braucht verkauft die besser in naher Zukunft. Da wird in Zukunft 100% etwas kommen wodurch der Preis sinken wird, ist nur ne Frage der Zeit. War absehbar, dass der Preis so steigt und das dass Zeug immer seltener wird. Noch dazu wird eigentlich viel zu wenig gecraftet, weil es für viele viel zu teuer ist.
Mit deiner Methode kann man auf einen Schlag 300k Gold verlieren, auf keinen Fall so machen. Bei Waffen wäre es ne Idee.
nice, ich hab noch 100erte davon
komme bald zu euch
dann erstmal das gold einsacken ![]()
Stimmt , hatte ich ganz vergessen ![]()
Nein du kommst nach Evonium und bringst die mir
![]()
Warum sollte da was kommen?
Wird das dann mit allen seltenen Items so gemacht?
Ich finde den Preis für gezinkte Karten/Würfel auch zu hoch. 30k Taler. Da muss was passieren.
Ich kann maximal 3 - 4 am Tag kaufen. Würde aber gern 20 kaufen um mehr Craften zu können.
Weil der Gegenstand weniger dropt als er benötigt wird. Aktuell dropped weniger als verbraucht werden und das schon seit Monaten. Das wird dafür sorgen das die Preise bis in die Tausender steigen und keiner mehr craftet und alle auf ein Update warten, was dann notwendig ist um das Spiel zu balancen. Es wird schon deutlich weniger gecraftet als früher.
Die Droprate der Karten/Würfel ist auch seit einiger Zeit extrem zurückgegangen. Und ich brauche die Dinger dringend.
Meine Antwort war etwas sarkastisch. Aber im Prinzip schon so gemeint.
Wo fangen wir an, wo hören wir auf?
Aus den Kisten im OPR habe ich zum Beispiel auch schon extrem lange keine Legis mehr bekommen.
Das Hemd des Rüstungsschmieds auch nicht mehr.
Ich glaube, das Problem ist gerade eine künstliche Bremse seitens AGS. Die verbleibenden Spieler sollen nicht alles bekommen falls die Spielerzahlen wieder steigen. Somit wird das Gap zwischen den treuen Spielern und den Neulingen verringert.
Aber was weiß ich schon…
Wenn man sieht, für welche Preise gute Items mit “Konstitution” verkauft werden (oder versucht wird), ist klar, dass die Verkäufer solcher Items auch mit den Preisen anziehen, wenn Sie sich schnell & gut verkaufen.
Nebenbei geht keiner mehr groß Farmen. Kann ich sogar irgendwo verstehen. Hab´s auch aufgegeben, bis ich Lvl. 200 (von 150 gerechnet) bin für Rüstungs- oder Waffenschmied brauche ich wahrscheinlich noch 5.000 Sternmetallbarren…um die Herzustellen 10.000 Stahlbarren…für die zum herstellen 160.000 Eisenerz…Nur um das Zeug wegzuwerfen.
Da ist es rentabler die Items zu verkaufen. Btw. Mir hat es 75 solcher Insignien in 350 Std. gedroppt. Stehen für 400 Taler im AH falls wer braucht ![]()
echt ? ich kann dich beruhigen, nach viel testerei macht es keinen unteschied sie zu besitzen.
Ja, ich brauch sie für nen Mate.
Habe sogar das Gefühl, mit Trophähe ist das Glück deutlich geringer.
schade, kann dir garkeine PM schicken. aber ja, ich habe das höchstmögliche glück, was man in dem game haben kann und ich droppe weitaus schlechter. ich vermute aber, dass es einen allgemeinen hidden nerf gab.
früher habe ich mit meinem höchsten glück viele legys gedroppt und auch mehr material aus den vorratskisten bekommen (t5 veredelungen und mods (teilweise 2 stück aufeinmal aus einer kiste)), das wurde eindeutig geändert. auch materialien für trophäen droppen viel seltener.
in dem FaQ geben sie an, dass glück sich auf sog. “named” items auswirken soll, ich habe so oft im garten versucht den ohrring zu bkoemmen und der ist halt nicht einmal gedroppt trotz so viel glück. das war halt in der zeit als ich auch bemerkt hatte, dass ich generell auch keine mats für trophys droppe… bin halt leider zu spät dran anscheiennd. schade.
Warum sollte etwas, das knapp ist und womit Sammler ihr Geld verdienen, jetzt künstlich erhöht werden, nur damit eine Hand voll Handwerker ihre Herstellungszahlen pushen können?
Bzw. möchte ich dann auch Erhöhungen für folgende Items:
- Edelhölzer (insb. Tropenholz)
- Ori-Erz
- seltene Fische (fürs Kochen, insbes. die selteneren Filets)
- …
Viele Mats gibt es einfach deshalb nur noch schwieriger, weil halt keiner “Haus-Touren” machen möchte, also normale Kisten absammeln in den Verlorenen-Dörfern etc. Die Lösung kann aber nicht sein, die Mats einfach frei Haus zu liefern. Dann müssen sich halt welche bereit finden, das Zeug sammeln zu gehen.
ui dann muss ich ja meine 376 schnell verkaufen
So ging es mir immer wenn ich Glück gespielt habe. Spiele seit Monaten nur Glück auf den Taschen und kann mich echt nicht beschweren bei der ausbeute.