Waffenthread: Bogen

Willkommen zum Waffenthread zum Thema Bogen. Hier geht es um die Waffe, die Skills und mögliche Builds/Kombinationen. Auch, wenn ihr Videos dazu habt, sind die hier gut aufgehoben

Waffe: Bogen

Zweihandwaffe für den Fernkampf (mittlere und weite Distanzen)

Skaliert mit Geschick (Primär)

D.h. Skaliert nur mit dem Attribut “Geschick”.

Waffenschaden: Stichschaden

Effektivität

Z. Erdkreaturen: 85%
Verlorene : 85%
Ahnen : 100%
Verderbte : 120%
Bestien : 120%

Talentbäume

Aktive Fähigkeiten

Skillbaum: “Plänkler/Skirmisher”

1. Giftschuss/Poison Shot

2. Ausweichschuss/Evade Shot

3. Pfeilhagel/Rain of Arrows

Aktive Fänigkeiten

Skillbaum: “Jäger/Hunter”

1. Schnellschuss/Rapid Shot

2. Durchdringender Schuss/Penetrating Shot

3. Splitterschuss/Splinter Shot

2 Likes

also ich verwende eine Kombination aus Giftschuss , Pfeilhagel und Splitterschuss. Gerrade Letzteres ist mit dem Perk auf meinem Kopfteil enorm Effektiv gerade gegen sehr große Gegner . Was mich dabei Allerdings aufregt ist, dass Brechen im PVP nicht Berechend wird wenn man in eine Gruppe reinhällt.

Es ist darum eher eine Midrangefähigkeit .

In welchen Situationen spielst du denn den Splitterschuss? Finde ihn leider echt nicht so gut. Dachte, er kann in der Arena was sein, aber da es verschiedene Höhen gibt und wenn jemand am Boden liegt ebenfalls nicht trifft, finde ich ihn total überflüssig

Gerrade im PVE gezielt gegen Große Bosse eingesetzt echt Efffektiv weil jeder Pfeil trifft . Oder im PVP ein Pulk ich geh ins Tor und schieße den Splitterschuss in die Gruppe nach dem der Giftpfeil und der Pfeilhagel rein ging und dann gehts mit dem Speer ins Getümmel .

Hier mal meine Empfehlungen zu Waffen und eine Skillung für Invasionen und eine für 3vs3 Arena

PVE Waffe:

PVP Waffe:

Viele werden den Lazarus Bogen haben bzw. nennen, aber da die Critchance ein Cap von 50% hat und man durch Geschick + Critchance auf dem Ring eh schon eine hohe Critchance hat, finde ich den Perk auf dem Bogen ein wenig “Overkill”. Was ihn allerdings nicht zu einem schlechten Bogen macht, aber finde vor allem im PVP “Refreshing Move” viel stärker um die CD der Fähigkeiten zu senken. Zumal dort ja eh jeder “Resillient/Zähigkeit” spielt und der Critschaden verringert wird

Ring:


Allgemein der Beste Ring für Bogenspieler. Alle drei Stats kann man gebrauchen. Sollte man diesen bisher noch nicht bekommen haben oder gern etwas anderes Spielen wollten, habe ich hier noch einen sehr guten Ring

Dieser Ring ist ebenfalls ziemlich nice, erfordert allerdings, dass ihr mit einem Bernstein spielt um den Bonus-Effekt mitzunehmen. Kann man auch für Invasionen nutzen, Naturschaden erzielt gegen Verderbte 115% Schaden und es gibt keine Gegner, die Resistent gegenüber der Schadensart sind. Allerdings ist ein Saphir in Invasionen etwas stärker, da er 130% Schaden gegenüber verderbten austeilt.

Skillung Invasion:

Skillung 3vs3 Arena:

2 Likes

Auch hier: Schöner Thread, bin gespannt wie er sich entwickelt. :slight_smile:
Der Bogen war tatsächlich eine der ersten Waffen, die ich probiert habe, vielleicht sollte ich mich mal wieder reinfuchsen. :thinking: haut gerne weiterhin Tipps & Tricks zu den Bogen-Builds raus!

Der Bogen war lange eher im Hintertreffen. Viele verzweifelten an ihm, da das Aiming zum Vergleich der restlichen Waffen (welches easy ist…) eher sehr anspruchsvoll war / ist. Mit den letzten Loves (Patches) wurde der Bogen verbessert… konkurrenzfähig und in der Masse als overpowerd klassiert. Gemäss PTR-Release Notes wird der Bogen aber einen harten Nerv erleben… bin gespannt wie sich das auswirken wird… :sweat_smile:

Aber schieß mir nicht in den Rücken!

1 Like

Ich Spiel den Bogen im Pve als 3 Fach Schuß-Poison-Pfeilregen als Cooldown Build.

Ich schaffe es so den 3 Fach Schuß auf Boss Mobs bzw Mutation Gegner ca. alle 0,3-0,4 Sek zu nutzen.Ich Baller so teils dann 12-20k Schaden(je nach dem gegen wenn) innerhalb Kürzester Zeit raus.

Mal gucken wie das mim nächsten Patch wird,hab gestern mal 32k für 2 Bögen ausgegeben die dann einiges mehr wohl Wert sind,wegen Perks auf der Waffe.

Hier mal als Video^^ New World Rapid Fire Bow Build ver. 2 - YouTube . ab Minute 14:00 sieht man das ganz gut.

1 Like