Wann wird das endlich besser mit den Warteschlangen. WAr seit Release nicht mehr so schlimm!

Von dem neuen Server merkt man aber garnichts.
Habe das Spiel heue gestart mit Position > 600 in der Warteschlange.
Irgend wann war ich endlich drin (ehrlich: bin beim Warten eingeschlafen).
Nun wurde es aber zeit meine Hunde zu Füttern.
Und nun bin ich wieder inder Warteschlange an Position > 600 !!! Kotz & Würg.
Gesamt so über eine Stunde ; dafür habe ich das Spiel nicht gekauft.
Wieso verwendet AMAZON nicht seine so doll angepriesene skalierbare Servertechnik ?

aktueller Status: bin nun an Position 294.
In der Zwischenzeit habe ich GW2 aktualisiert und bin nun dort drin. Wow, keine Warteschlange.

Guten Abend @alkhor und vielen lieben Dank für deine Anfrage! :slight_smile:

Ich verstehe deinen Unmut zu 100%! Uns macht es wirklich stolz zu sehen, dass die Spielerzahlen deutliche steigen und wieder mehr SpielerInnen die Welt rund um Aeternum genießen. Um den aktuellen und kommenden Warteschlangen entgegenzuwirken, haben wir einen zusätzlichen Server in Mitteleuropa eröffnet. Alle Infos zum neuen Server findest du hier:

Wie die weiteren Lösungswege aussehen, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht beantworten. Jedoch kann ich dir versichern, dass die EntwicklerInnen die Situation im Blick haben und euch (die CommunitymitgliederInnen) und euer Feedback hören und sehen, denn ihr seid unser höchstes Gut!

Wie wir bereits zum Release verkündet hatten, werden wir höchstwahrscheinlich die verfügbaren Slots auf den Servern nicht extrem erweitern. Dies liegt schlicht und ergreifend daran, dass die einzelnen Server ansonsten überfüllt wären. Zum Release damals hatten wir beispielsweise viele SpielerInnen, welche sich beschwert hatten, dass sie kaum dazu kommen Fraktionsquests zu erledigen, weil so viele SpielerInnen dieselbe Quest gleichzeitig erledigt haben. Dies wollen wir ebenfalls verhindern.

Vielen Dank an @Nagare fürs teilen des Threads!

Ich danke vielmals für das entgegengebrachte Verständnis und deine Geduld.

Solltet ihr weitere Fragen oder Anliegen haben, so zögert bitte nicht, diese mit uns zu teilen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Soxy

1 Like

Wieso kommen dann so viele neue Spieler bnzw. Spieler von andern Servern auf diesen Server?
Nun ist er ja doch zu voll.
Zudem, was nutz mir ein neuer Server, ich will nicht wechseln, da hier auch meine Kollegen spielen.
Da ganzen Probleme enstehen doch nur, weil man zu viele Spieler auf einen Server packt.
Und nun muss man hoffen, dass manche sich bequemen, doch auf einen neuen Server zu wechseln.
Ander Spielehersteller lösen das problem ganz anders. Dort muss man sich nicht auf einen Server festlegen! vielleicht mal in diese Richtung weiter denken…

P.S.: endlich auf Position 26

Danke für dein erneutes Feedback! :slight_smile:

Das kann ich absolut nachvollziehen, dass du nicht den Server wechseln möchtest, wenn deine ganzen Freunde mit dir gemeinsam auf dem Server sind.

darf ich fragen, wie du dir das genau vorstellen würdest? In Aeternum sind die Ressourcen, Mobs usw. begrenzt, was bedeutet, wenn auf einem Server zu viele SpielerInnen gleichzeitig drauf sind. Ist das Risiko enorm, dass wir eine noch schlimmere Situation hätten als zum Release. Gern bringe ich dein entsprechendes Feedback weiter! :slight_smile:

Nochmal vielen Dank für dein Feedback, SpielerInnen wie du, welche sachlich ihre Bedenken und Sorgen mit uns teilen, helfen uns enorm!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Soxy

2 Likes

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.