Warteschlangen und Casual-Spieler - eine schlechte Kombination

Hallo Leute,
ich bin Casual-Spieler, kann mir nebenbei manchmal nur 20 Minuten oder eine Stunde f├╝r das Spiel nehmen. Durch die Warteschlangen komm ich jetzt oft gar nicht mehr zum Spielen.

Ein Transfer-Token auf einen leereren Server w├Ąre sicher eine L├Âsujng; aber ich wei├č nicht was das kostet und bin sogar der Meinung, dass Amazon auf ├ťberlast-Servern Tokens zur Verf├╝gung stellen sollte. - Schlie├člich habe ich seit Anfang an durchgehen gespielt und die Server-Zusammenlegung will ich nicht extra noch monet├Ąr w├╝rdigenÔÇŽ

euer grummeliger
Lightfoot

Guten Abend @Lightfoot97 und willkommen bei uns im Forum! :slight_smile:

Vielen Dank f├╝r deine Anfrage.

Ich verstehe deinen Unmut zu 100%! Uns macht es wirklich stolz zu sehen, dass die Spielerzahlen deutliche steigen und wieder mehr SpielerInnen die Welt rund um Aeternum genie├čen. Um den aktuellen und kommenden Warteschlagen entgegenzuwirken, haben wir einen zus├Ątzlichen Server in Mitteleuropa er├Âffnet. Alle Infos zum neuen Server findest du hier:

Um deine Frage zu beantworten, m├Âchte ich einmal aus dem FAQ in dem genannten Thread zitieren:

Das tut mir sehr leid und ich verstehe den Wunsch nach einem kostenlosen Token, leider ist dies zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angedacht.

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, so z├Âgere bitte nicht, diese mit uns zu teilen.

Vielen Dank f├╝r deine M├╝he und liebe Gr├╝├če,
Soxy

2 Likes

Hallo Soxy,

mir geht es ├Ąhnlich wie Lightfood.

Ich als Casual-Spieler habe jetzt 1,5 Stunden Zeit und verbringe absehbar 0,5 h in der Warteschlange. Meinen Charakter kann ich anscheinend nur transportieren, wenn ich im Spiel auf einem Server bin. Mir missfallen deutlich 3 Punkte.

Ich habe das Spiel gekauft. Ich kann die Leistung nicht abrufen, weil sie nicht zur Verf├╝gung steht.

Ich kann den Charakter nicht transferieren, weil ich im Spiel nicht auf einen Server komme.

Auf Basis von 1 + 2 soll ich f├╝r einen Charaktertransfer Geld bezahlen?

Ich soll also f├╝r ein Produkt erneut Geld bezahlen, wenn der Hersteller nicht f├Ąhig ist, dieses in einen Bereich zu bringen, der f├╝r mich als Konsument akzeptabel ist? Daf├╝r soll ich noch einmal Geld hinterherschieben, um diesen Umstand zu beheben?

Habe ich hier einen Denkfehler?

2 Likes

So wird man auch die Leute von den vollen Servern Los in dem man Null Support bietet !

Amazon Games hat viel zu viele Server auf einem Zusammengelegt und nun soll der Kunde der das Spiel schon gekauft hat f├╝r die Fehlerhafte Fehleinsch├Ątzung noch mal Zahlen, das Teil nennt sich free-Token und ist ein Virtuelles Item, was Amazon keinen cent kostet aber viele Spieler Gl├╝cklich machen w├╝rde, so wird das nichts mit Deutschlands bester Support, den Ihr euch so auf die Fahnen schreibt!

Aber ist mir schon an vielen anderen Stellen auch Aufgefallen, da werden eben mal einfach Mats drops Reduziert obwohl in den Patchnotes davon kein Wort drin steht etc. man k├Ânnte denken Amazon Games g├Ânnt dem Spieler nichts !

Hallo zusammen,

so sehr ich euren Frust auch nachvollziehen kann, ist die GameSupportEcke nicht der richtige Bereich f├╝r euer Feedback, bitte nutzt daf├╝r unseren speziellen Bereich Feedback zum Spiel - New World Forums

Danke euch f├╝r eure M├╝he.

VG
Poxic

2 Likes

Total toll, das erste mal nach 7 oder 8 Monaten eingeloggt und ich stehe in einer knapp 400er Warteschlange. Wollte das Spiel nochmal testen ob sich was getan hat, aber das ist ein absoluter Witz.
Server scheinen auch keine da zu sein, zumindest keine wo auch Deutsch gesprochen wird wie auf meinem alten. Englisch ist ja auch okay, aber nicht nur.
Meine Rezension wird sich garantiert nicht ├Ąndern, schade um das Geld.
Wie kann man nach so einem Fehlstart den gleichen Mist wieder machen, wenn man die Chance bekommt? UnglaublichÔÇŽ

Huhu @DonDemon,

vielen Dank f├╝r Deinen Beitrag.

Ohje, das ist ja echt ne ├Ąrgerliche Situation.

Nat├╝rlich versuchen wir stetig die Server balance aufrecht zu erhalten. Erst k├╝rzlich haben wir 2 EU Server hinzugef├╝gt. Wir m├╝ssen in diesem Fall immer genau drauf achten, dass wir nicht zu viele Server zuschalten. Dabei ist es schwer, nur in Nationaler ebene zu denken. Server- und Spieleranzahl m├╝ssen immer in Gleichgewicht sein.

Mfg.
Gregocean :pirate_flag:

1 Like

Wenn man die Zahlen auf nwdb.info verfolgt, gibt es auf Nysa, ein FR/EN Server, dauerhaft sehr hohe Warteschlangen. Heute waren es 1300 +. Da verstehe ich nicht, aus welchem Grund nicht ein weiterer FR/EN Server hinzugef├╝gt wird. Die Spieler da tun mir echt leid.

Hallo @Sylver2,

vielen Dank f├╝r Deinen Beitrag und den Hinweis auf die Situation des Servers.

Ich tue mir hier gerade etwas schwer aus Deinem Beitrag ein konkretes Supportanliegen herauszufiltern, denke daher, dass Dein Beitrag in der Feedback-Sektion besser aufgehoben w├Ąre.

Grunds├Ątzlich gilt aber das, was auch @Gregocean bereits erw├Ąhnt hat: Die Server-Situation wird fortlaufend von den zust├Ąndigen Kollegen ├╝berpr├╝ft, es gilt hier einen Mittelweg zu finden. Schalten wir nun wieder einen oder zwei neue Server auf, laufen wir Gefahr, dass diese in einigen Tagen/ Wochen/ Monaten wieder verwaist sind. Welche Berechnungen oder Erhebungen dahinterstecken, kann ich Dir an dieser Stelle leider nicht sagen, ich gehe aber davon aus, dass es einen guten Grund hat, warum es aktuell genau diese Anzahl an Servern ist und nicht mehr oder weniger.

Danke aber nochmals f├╝r Deinen Hinweis!

VG,
Dime

2 Likes

Und ich Verstehe nicht warum man einen Server (Tatarus) mit 2200 im Schnitt wieder frei gibt und Prompt hat man 3 Tage sp├Ąter wieder Warteschlangen von ├╝ber 200, also euer QoL solltet ihr noch mal ├ťberdenken !

Wie kann man einen ├ťbervollen wieder frei geben, die Logik muss mal einer Erkl├Ąren ?

Gr├╝├č dich @Silentfee,

leider kann ich auch auf deine bitte um Erkl├Ąrung auch nur wie mein lieber Kollege @Dime auf die korrekte Forensektion f├╝r das Feedback verweisen, da es sich hierbei nicht um ein Supportanliegen handelt. Deine Kritik kann ich aus Spielersicht nachvollziehen, aber die Antworten liegen uns im Support nicht vor, da es nicht in unserem Aufgabenbereich liegt. Wir k├Ânnen dir hier leider nur mit Problemen im oder mit dem Spiel selbst unter die Arme greifen (Abst├╝rzen oder technischer Support).

F├╝r Fragen warum etwas so entschieden wird, ├änderungen an den Servern oder generelles Feedback k├Ânnen wir nur an die korrekte Forensektion verweisen, so dass dort unser Community Team oder unsere Communitymanager auf eure Fragen eingehen k├Ânnen:

Liebe Gr├╝├če

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

2 Likes

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.