Warteschlangenproblematik lächerlich

a.) Was unternimmt AMAZON im Bezug auf die Warteschlangen ?
b.) Wieso wechselt die Position in der Warteschlange von 1 nach 10, wieder zu 8, und dann schon wieder rauf auf 12, und so weiter ? Somit ist die Angabe der Positionsnummer doch ein Witz und keine wirkliche Aussage über die aktuelle Position in der Liste.,

c.) Wieso schafft es AMAZON nicht, dass durch skalierbare Server keine Warteschlangen enstehen? Amazon ist doch führend in dem IT-Sektor für skalierbare Server!!!

Willkommen zurück im Forum! :slight_smile:

Ich fange bei B an um das erste Missverständnis einmal aus dem Weg zu räumen: Das UI der Warteschlange hat einen Fehler, welcher dafür sorgt, dass dir entweder dauerhaft eine falsche Position angezeigt wird oder die Zahlen hin und her springen.
Nichts davon hat tatsächliche Auswirkungen auf deine Position in der Schlange, du rückst ganz normal weiter vor und wirst nicht hin und her geschoben. :slight_smile:

Als erste Maßnahme gegen die Warteschlangen hat Amazon bereits am Wochenende alle Serverkapazitäten erhöht und heute mehrere neue server bereitgestellt, welche Platz für bis zu 6600 Spieler (je Server 2200) bieten.
Die Situation wird weiterhin beobachtet und bei Bedarf weitere Maßnahmen getroffen.

2 Likes

6600 Spieler Server, das hört sich super an :+1: Wir freuen uns schon !
Besten Dank :grinning:

Hey @alkhor, willkommen zurück im schönsten Teil Aeternum’s.

Es tut mir leid das du wegen der Warteschlange leicht verärgert bist. Hier ist es wirklich wie unser 12ter Mann (Anspielung auf Fußball? Ach verstehen die schon.) @Kater schon gesagt hat.

Wir arbeiten an der Problematik, erst vor kurzem haben wir neue Server hinzugefügt um den Andrang neuer und alter Spieler entgegen zu wirken. Willkommen zurück übrigens alle neuen und alten Entdecker und Abenteurer.

Siehe hier: [Hinweis] Es werden zusätzliche Server in Mitteleuropa, Nordamerika-Ostküste und Südamerika hinzugefügt

Bezüglich der Problematik der Position in der Warteschlange kann ich verstehen das es ärgerlich und verwirrend ist, dort andere Zahlen angezeigt zu bekommen. Der Fehler ist auch bekannt und befindet sich derzeit in Untersuchung.

Ich danke dir für dein Feedback und hoffe das die Antwort von @Kater und mir dir etwas helfen werden.

Falls du weitere Technische Probleme oder Fragen hast meld dich gern wieder bei uns :slight_smile:

sonnige grüße aus meinem verregneten Büro.

2 Likes

Nein, nicht 1 Server a 6600 Slots, sondern 3 Server a 2200.

1 Like

Eiskalt auf die Ersatzbank geschoben, das merk ich mir!

Ersatzbank? der 12te Mann is der wichtigste! Er Stärkt uns den Rücken, Hilft uns und ach genug Metaphern.

Hier ne Schale Milch. :milk_glass:

1 Like

Und jetzt versucht er mich mit Essen zum Schweigen zu bringen! Und es funktioniert! :pouting_cat:

1 Like

Untersuchen muss man den Fehler nicht, der ist vorhanden … Beheben waere super :joy:
(bitte so verstehen wie ich es meine, als Scherz!) :kissing_heart: :rofl:

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.